Print ist nicht out: Warum Content-Marketer den Print-Kanal beachten sollten

04.08.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Print ist nicht out: Warum Content-Marketer den Print-Kanal beachten sollten
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Content-Marketing hat sich vom Hype zum weithin etablierten Marketingwerkzeug entwickelt. Man gewinnt den Eindruck, dass es sich dabei um eine junge Disziplin handelt, die vor allem mit den Mitteln der Internettechnik arbeitet – Social Media, Webblogs, Newsletter, Analytic-Tools etc. 

Die Idee hinter dem Content-Marketing gibt es schon sehr lange und Verlage, insbesondere die Fachverlage, betreiben dieses Prinzip schon seit Jahrzehnten. Und es gibt eigentlich keinen Grund, weshalb Online-Content-Marketer nicht auch vom etablierten System Gebrauch machen sollten.

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Was leisten soziale Plattformen für das Content-Marketing?

29.07.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Was leisten soziale Plattformen für das Content-Marketing?
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Wer heute eigene Inhalte verbreiten möchte, kommt um soziale Plattformen nicht umhin. Diese bieten den Vorteil, mit bescheidenen Kosten eine hohe Reichweite erzielen zu können.

Zudem kann die Verbreitung eines Beitrags gut nachvollzogen werden und besteht die Möglichkeit, direkt mit der Zielgruppe zu kommunizieren.

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Nicht gekauft hat er schon: Wie Sie durch Reklamationen Kunden fürs Leben gewinnen können

22.07.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Nicht gekauft hat er schon: Wie Sie durch Reklamationen Kunden fürs Leben gewinnen können
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Ich möchte Ihnen heute eine kleine Geschichte erzählen. Vor kurzem war ich am Flughafen in Frankfurt, auf dem Weg zu einem Vortrag im Ausland. Ich hatte die Sicherheitskontrollen hinter mir gelassen und stand vor meinem Abflug-Gate. Dachte ich zumindest – allerdings war ein völlig anderer Flug angeschlagen.

Nochmal einen Blick auf mein Handy. Keine Nachricht, obwohl ich extra den SMS-Info-Service gebucht hatte, damit mir sowas nicht passiert. Gerade wenn du in Eile bist, ist es wirklich praktisch, sofort alle Infos zu deinem Flug auf dem Schirm zu haben. „Kann ja mal passieren“, denken Sie jetzt vielleicht. „Ist doch kein Grund, direkt die Welle zu machen“. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich habe mich nicht riesig aufgeregt oder wollte der Lufthansa unbedingt einen reinwürgen.

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Wem Vertrauen Sie?

14.07.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Wem Vertrauen Sie?
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Vertrauen ist ebenso essenziell wie nicht messbar. Wenn Kunde und Dienstleister sich misstrauen, wird das Projekt kaum ein Grosserfolg werden und wenn ein potenzieller Kunde dem Versprechen des Dienstleisters, dass ein Service oder ein Produkt von höchster Qualität ist, nicht glaubt, wird Letzterer keinen Cent verdienen.

Man könnte sagen, dass der Kunde weniger das Produkt als viel mehr den Verkäufer kauft. Misstrauen zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter wird notwendigerweise in einer Kündigung enden.

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Die Marketingstrategie stellt die Weichen für den Unternehmenserfolg

09.07.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Die Marketingstrategie stellt die Weichen für den Unternehmenserfolg
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Marketing beinhaltet alle Pläne und unternehmerischen Aktivitäten, die dazu dienen, den eigenen Markt zu definieren, zu entwickeln und somit den Absatz zu steigern. Um diese Ziele zu erreichen, benötigen Unternehmen eine individuelle Marketingstrategie, die sich aus den Zielen ableitet und dabei hilft, diese zu erreichen.

Die Marketingstrategie bildet den Rahmen für alle unternehmerischen Entscheidungen im Bereich Marketing, sie definiert, welche Ziele wie, in welcher Zeit und mit welchem Einsatz erreicht werden sollen  und bildet die Basis für alle operativen Planungen.

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Genie mit System oder Wahnsinn mit Methode: Entstehung und Bedeutung von Autonamen

22.06.2015 |  Von  |  Marketing  |  1 Kommentar
Genie mit System oder Wahnsinn mit Methode: Entstehung und Bedeutung von Autonamen
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Manche Autonamen strotzen vor Symbolkraft. Andere sind Teil eines Zahlensystems oder Fantasiewörter, die in jeder Sprache schön klingen sollen.

Jedes neue Modell muss für Markt und Strasse getauft werden, denn namenlose Fahrzeuge lassen sich nicht verkaufen.

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Das Tüpfelchen auf dem i: Digitales Kakaopulver für Ihren Vertriebserfolg

17.06.2015 |  Von  |  Kommunikation, Marketing  |  2 Kommentare
Das Tüpfelchen auf dem i: Digitales Kakaopulver für Ihren Vertriebserfolg
4.8 (96%)
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Es gibt Tage, an denen habe ich wirklich einen Hals auf das „ach so tolle Internet“. Eine grossartige Erfindung, keine Frage. Doch für uns Verkäufer hat sich die Welt dadurch ganz schön verändert.

Denn die Menge an Informationsquellen für Kunden hat damit unglaublich zugenommen. Der Kunde weiss viel besser und schneller Bescheid als früher und weiss genau, was ein geiler Preis ist und wo er noch was rausholen kann.

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Das Thema kommt vor dem Inhalt: 5 Methoden zur Themenfindung beim strategischen Content Marketing

15.06.2015 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, Web  | 
Das Thema kommt vor dem Inhalt: 5 Methoden zur Themenfindung beim strategischen Content Marketing
5 (100%)
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Zielgruppenrecherche, Intuition, spezielle SEO-Tools und mathematische Analysen: Verschiedene Werkzeuge und Techniken kommen im Content Marketing zum Einsatz, um für eine erfolgreiche Strategie die richtigen Themen zu finden. Die sind nicht immer trivial und selten kostenlos einzusetzen, doch es geht auch anders – wir stellen Ihnen fünf Methoden vor, um relevante Themen zu finden, ohne mehr als Zeit dafür investieren zu müssen.

Beliebt und gefragt zur Themenfindung sind vor allem Methoden, mit denen sich bei geringem Zeit- und Arbeitsaufwand viel erreichen lässt. Doch menschliches Engagement, Marktwissen und Empathie bleiben wichtige Faktoren – darum lassen sich nicht alle Wege abkürzen, auch wenn Technik und „Big Data“ die Suche nach Themen heute einfacher und komfortabler machen.

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So bringen Sie Ihre Nischenseite auf Erfolgskurs: Onpage-Optimierung

12.06.2015 |  Von  |  Marketing  | 
So bringen Sie Ihre Nischenseite auf Erfolgskurs: Onpage-Optimierung
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die Suchmaschinenoptimierung ist für die Vermarktung einer Nischenseite unverzichtbar. Sie haben in einem anderen Artikel bereits erfahren, wie wichtig Backlinks sind, um bei Google auf den oberen Plätzen der Suchergebnisse zu landen und auch dort zu bleiben. Doch neben einem guten Backlink-Profil können Sie auch direkt auf Ihrer Seite aktiv werden und die Inhalte so aufbereiten, dass sie von den Googlebots bestmöglich gefunden und als besonders relevant bewertet werden.

Onpage-Optimierung ist jedoch nicht nur wichtig für eine gute Auffindbarkeit Ihrer Inhalte in den Suchmaschinen, sondern auch für die menschlichen Leser. Also für Ihre potentiellen Kunden, die immer anspruchsvoller werden, was Ladezeiten, Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit von Webseiten angeht. Es lohnt sich also, sich mit Onpage-Optimierung auseinanderzusetzen und die eigene Nischenseite zu überarbeiten, um dauerhaft mehr Besucher zu erhalten.

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Wo geht’s denn hier zu den guten Inhalten? Webcontent einkaufen

11.06.2015 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, Web  | 
Wo geht’s denn hier zu den guten Inhalten? Webcontent einkaufen
4.7 (93.33%)
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Die Ansprüche von Suchmaschinen und Kunden verändern sich. Aber eines bleibt gleich: Qualität setzt sich beim Content schliesslich immer durch. Und wer für seinen Webauftritt starke Inhalte braucht, muss sie nicht selbst erstellen.

Texte, Bilder, Videos, Musik: Der Contentmarktmarkt ist riesig, und seine Vielfalt gibt dem Internet sein buntes Gesicht. Unternehmen, die zum ersten Mal Inhalte einkaufen möchten, müssen sich hier erst einmal zurechtfinden – nicht jedes Angebot passt zum gewünschten Webauftritt.

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