Plakat für den Autosalon Genf 2018 zeigt sich froschgrün und frech

Der Startschuss zur kommenden Geneva International Motor Show (8. – 18. März 2018 im Palexpo) fiel heute an der Komitee-Sitzung. Dabei wurde auch das Plakat zur 88. Veranstaltung vorgestellt. Es gibt den Blick frei auf die Seitenansicht eines rassigen Sportautos. Der Grundton ist positiv, die Hersteller bleiben dem jährlichen Stelldichein in Genf treu.

Ab sofort sind auf den digitalen Kanälen der Messe (www.gims.swiss und #GimsSwiss) erste Informationen verfügbar.

Weiterlesen

Neue Kochboxen zum Online-Bestellen von Lidl Schweiz

30.08.2017 |  Von  |  Marketing, News, Pionierunternehmer  | 

Lidl Schweiz lanciert mit der Menu Box ein innovatives und einfaches Verpflegungskonzept. Auf www.lidl-menubox.ch werden Kochboxen zum online Bestellen angeboten. Sämtliche Zutaten der Menu Boxen sind auf drei Gerichte abgestimmt.

Die beigelegten Rezeptkarten mit einer detaillierten Anleitung zur Zubereitung garantieren nicht nur ein schmackhaftes Essen, sondern auch Freude am Kochen mit Familie oder Freunden.

Weiterlesen

SuisseEMEX öffnet zum 11. Mal die Tore

25.08.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 

Bereits zum 11. Mal öffnen sich am nächsten Dienstag, 29. August 2017 die Tore der SuisseEMEX, der grössten Schweizer Expo für Marketing, Event, Promotion und Digital Business in der Messe Zürich.

Bei diesem, seit Jahren erfolgreichen Branchen-Happening, werden die neuesten Trends und Innovationen für die Marktbearbeitung und Kundengewinnung der Zukunft präsentiert. Zusammen mit den Parallelveranstaltungen topsoft und Digital Summit für KMU erleben die Teilnehmer ein einzigartiges Messe- und Kongress-Ereignis im Festival-Style. Zukünftig gehen die innovativen Veranstalter noch einen Schritt weiter und planen neue Formate.

Weiterlesen

Roger Federer: Neuer Markenbotschafter bei Barilla

19.07.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 

Der weltweit grösste Pastahersteller spannt Roger Federer als Markenbotschafter ein. Statt eines italienischen Aushängeschildes habe man sich für den Schweizer Tennis-Star entschieden, weil er „ein Spitzenathlet und eine weltweite Marke“ sei.

Das sagt Barilla-Vizepräsident Paolo Barilla im Gespräch mit der „Handelszeitung“. Roger Federers Persönlichkeit soll auch gegen innen Wirkung entfalten, sagt Barilla: „Es zahlt sich aus, freundlich zu sein. In unserem Fall im Umgang mit Lieferanten, Bauern und Kunden.“

Weiterlesen

Aldi Suisse lanciert „Fair Milk“-Label – Wie reagieren die Bauern?

19.07.2017 |  Von  |  Marketing, News, Produkte, Werbung  | 

Der Discounter Aldi Suisse prescht im Milchstreit vor. Bereits Ende Juli soll erstmals Milch mit dem Label „Fair Milk“ in den Verkauf gelangen, wie die „Handelszeitung“ berichtet.

Vorgesehen ist, dass der Discounter den Milchbauern einen Preis von 70 Rappen pro Kilogramm Milch garantiert – 5 Rappen mehr als der Richtpreis für Molkereimilch vorsieht. Im Gegenzug verlangt Aldi von den Bauern einen Mehrwert: So muss die Milch aus speziell tiergerechter Haltung stammen, welche die gesetzlichen Vorschriften übertrifft.

Weiterlesen

Goldbach Media zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin ausgezeichnet

27.06.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 

Die Goldbach Media (Switzerland) AG wird zum sechsten Mal in Folge als beste Vermarkterin mit dem Media Award ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr konnte sich die Goldbach Media (Switzerland) AG gegen die Konkurrenz behaupten und holte zum sechsten Mal in Folge den Media Award als beste Medienvermarkterin. Das Unternehmen punktete mit einem hohen Bekanntheitsgrad und einem guten Gesamteindruck bei den Auftraggebern.

Weiterlesen

Linkaufbau wichtiger denn je?

09.05.2017 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News  | 

Linkaufbau ist für Google immer noch ein wichtiger Rankingfaktor – doch es gibt wohl so gut wie keine andere SEO-Metrik, die so umstritten ist, wie das Linkbuilding. Während manche Experten behaupten, dass Linkbuilding tot sei, sagen andere das Gegenteil.

Wir erklären im nachfolgenden Ratgeber, wo die Wahrheit liegt und für wen sich Linkbuilding lohnt.

Weiterlesen

Millioneneinsparpotential: KMU zahlen viel zu viel für Telefoneinträge

06.03.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 

ZIP.ch revolutioniert den Schweizer Markt für Telefonverzeichnisse und ermöglicht den KMU, Millionen an unnötigen Kosten einzusparen. Das Telefonverzeichnis ZIP.ch, das über die gleichen Angaben wie die Telefonverzeichnisse von Swisscom Directories verfügt, bringt einen neuen kostenlosen Onlinedienst auf den Markt, der weit mehr bietet als vergleichbare kostenpflichtige Dienste.

Ohne Zusatzkosten können KMU bei ZIP.ch neben den üblichen Telefon- und Adressdaten auch ihre Internetseite, soziale Netzwerke, ihr Logo und andere nützliche Informationen einfach und unkompliziert hinzufügen und damit einen besseren Zugang zu ihrer Kundschaft schaffen. Bei der Konkurrenz müssen die KMU für diese Zusatzleistungen hohe Kosten zahlen.

Weiterlesen