Werbung

Air France und KLM starten Kooperation mit Dorint Hotels in der Schweiz

Air France und KLM verkünden die erste Partnerschaft in der Schweiz mit den Dorint Hotels & Resorts Schweiz und bieten Flying-Blue-Kundinnen und -Kunden damit neue Möglichkeiten, Flying-Blue-Meilen zu sammeln. Dank dieser Kooperation hat die Flying-Blue-Community die Möglichkeit, zusätzliche Meilen zu sammeln, wenn sie sich für einen Aufenthalt in einem der sechs Schweizer Dorint Hotels entscheidet.

Weiterlesen

Erfolgsstrategien für den digitalen Vertrieb: „Digitales Verkaufen für Dummies“

Digitales Verkaufen erfordert ein neues Mindset und eine moderne Vertriebsstrategie. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind zusätzliche Vertriebskanäle und neue Formen der Kundenkommunikation. Wie digitale Verkaufsabschlüsse erfolgreich erzeugt werden, erklären die Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in „Digitales Verkaufen für Dummies“.

Weiterlesen

Interdiscount baut Onlineangebot markant aus

Die Onlineshops Interdiscount.ch und Microspot.ch werden zusammengeführt. Damit wird das Angebot von Interdiscount.ch markant ausgebaut. Zudem multipliziert Interdiscount sein neues Ladenkonzept auf rund 25 Standorte pro Jahr. 2026 werden dadurch bereits 80 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz im neuen Kleid glänzen. Die Coop-Gruppe unterstützt diesen Schritt und blickt zuversichtlich in die Zukunft von Interdiscount.

Weiterlesen

Jack Link's: 7-stelliger Werbe-Deal im E-Sports-Geschäft

Führende Beef Jerky-Marke kooperiert mit E-Sport-Organisation Fnatic und setzt verstärkt auf Gamer als Zielgruppe Jack Link's, ein führendes Unternehmen im Bereich Protein-Snacks und der weltweit größte Hersteller von Fleischsnacks, steigt mit einem siebenstelligen Werbe-Deal in die Welt des E-Sports ein. Die Investition ergänzt die laufenden Spendings im Digital-Marketing des Unternehmens. In Deutschland ist Jack Link"s vor allem mit der bekannten Marke Bifi etabliert.

Weiterlesen

Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

Giveaway

Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an. Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür erfolgreich planen und umsetzen

Wenn Unternehmen sich dazu entschliessen, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, dann sollte an diesem wichtigen Termin nichts dem Zufall überlassen werden. Um potenzielle Kunden, Partner und Konkurrenten von der eigenen Firma zu überzeugen, sollte zwar eine lockere, aber dennoch professionelle Atmosphäre herrschen. Und die entsteht nicht von alleine. Damit am grossen Tag alles wie am Schnürchen klappt, ist jede Menge Vorarbeit nötig, die am besten im Team angegangen wird. Das Ziel sollte dabei nie aus den Augen verloren werden: Aussenstehende von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen und der eigenen Firmenphilosophie zu überzeugen.

Weiterlesen

Profi-Hilfe bei unangenehmer Kommunikation

Wer schreibt schon gern unangenehme E-Mails oder Briefe? Der freie Mainzer Fachtexter Michael Brückner hat sich darauf spezialisiert. Seine Überzeugung: "Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, muss der Profi ran". Brückner arbeitet überwiegend für betriebliche Kunden, ist aber auch für private Auftraggeber tätig.

Weiterlesen

Agentur belmedia unterstreicht Swissness mit dem Swiss Label

Wer die Portale der Agentur belmedia aufmerksam liest, hat es sicherlich schon bemerkt: Die Agentur belmedia ziert ihre Online-Auftritte mit dem Swiss Label. In der Partnerschaft mit der Markenorganisation bringt die Agentur belmedia jetzt noch mehr garantierte Swissness in ein Angebot, das neben dem informativen Charakter vor allem als hervorragende Marketingplattform für interessierte Unternehmen fungiert. Mehr Swissness unter dem Swiss Label ist ein Anspruch, der längst nicht mehr nur die Konsumgüterindustrie und die Lebensmittelindustrie erreicht hat. Zunehmend mehr Dienstleister stellen unter Beweis, dass die Schweiz auch auf dem weiten Feld der Dienstleistungen nicht nur Spitze, sondern zudem ein zuverlässiger Partner ist. Dieses Anliegen unterstreicht auch die Agentur belmedia mit der Partnerschaft bei Swiss Label.

Weiterlesen

Google will in deutschen DOOH-Markt einsteigen: Bald auch in der Schweiz?

Soeben wurde bekannt, dass Google in den deutschen Markt für Aussenwerbung einsteigt. Bestehende deutsche Vermarktungsunternehmen stehen unter Druck. Ist ein Markteintritt in der Schweiz auch möglich? Was würde das für Schweizer DOOH-Unternehmen bedeuten? Oliver Scheuerer, Mitgründer des Zürcher Werbescreen-Vermarkters Screen24, spricht im Interview über mögliche Szenarien.

Weiterlesen

Mit Visitenkarten Geschäftskontakte aus flüchtigen Bekanntschaften machen

Visitenkarten gehören zur Grundausstattung eines jeden Firmeninhabers. Selbst wenn Sie nur ein Ein-Mann-Betrieb sind: Lassen Sie sich unbedingt hochwertige Visitenkarten drucken, denn auf diesen sind Ihre wichtigsten Kontaktdaten aufgedruckt. Eine Visitenkarte ist klein, handlich und jederzeit für Ihre Kunden griffbereit. Erfahren Sie, worauf Sie bei der Erstellung von Visitenkarten achten sollten.

Weiterlesen

Publireportagen

APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau

Seit der Eröffnung des Hotels im Oktober 2010 trug das Serviceteam eine weisse Bluse, respektive ein weisses Hemd, schwarze Hosen und eine schwarze Schürze. Nun ist die Zeit für einen farbenfroheren und lässigeren Look gekommen. Der Input für den Wechsel kam durch den Ausbau des Cateringangebots des Restaurants. Nun ziehen Auto und Mitarbeiter die Blicke auf sich.

Weiterlesen

„SuisseEMEX“ und „Digital Summit für KMU“ präsentieren Innovationen im 2018

Die SuisseEMEX, seit 12 Jahren grösste B2B-Plattform der Schweizer Marketingszene, plant für die diesjährige Ausgabe viel Neues. Am 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zum Kick-off ins Holiday Inn Zürich Messe ein. Nebst Informationen zum Messekonzept 2018 und den neusten Ausstellerformaten sowie Updates zum erfolgreich lancierten „Digital Summit für KMU“ präsentiert die SuisseEMEX erste Informationen zur Hauptinnovation 2018, dem neuen Marketingkongress „Futurize Your Marketing“.

Weiterlesen

NBC bekommt über fünf Mio. Dollar für Spots mit Länge von 30 Sekunden

Die Super Bowl, Liga-Finale der NFL, sollte in den USA auch 2018 einmal mehr einen Werbe-Rekord aufstellen. Denn während der Übertragung auf NBC sollen mehr lange Spots mit ausgefeilten Storys zu sehen sein als je zu vor - dem Branchentrend zu Kurz-Clips zum Trotz. Der Sender erwartet dabei etwa eine halbe Mrd. Dollar an Einnahmen, denn trotz eines Preises jenseits der fünf Mio. Dollar für 30 Sekunden, sind die Werbezeiten für das wohl grösste Sport-Spektakel des Jahres bereits fast ausgebucht.

Weiterlesen

Publicis Media erhält gesamtes Media-Etat der L'Oréal-Gruppe

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});