localsearch bietet neu Google Ads für Schweizer KMU

localsearch (Swisscom Directories AG), die führende Digitalagentur für Schweizer KMU und Betreiberin von local.ch und search.ch, vertieft die Partnerschaft mit Google und baut damit das Lösungsportfolio für KMU aus.

Neu bietet localsearch unter „MyCAMPAIGNS SEARCH“ Google Ads inklusive einer Beratung vor Ort zum Fixpreis an.

Google Ads sind heute ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix jedes Unternehmens. Gerade kleinere Unternehmen tun sich aber schwer mit dieser Technologie. Denn um eine Ads-Kampagne aufzusetzen, brauchen Werbetreibende entsprechendes Fachwissen, das vielen KMU fehlt. Will ein KMU eine Ads-Kampagne aufsetzen, steht ihm niemand beratend zur Seite, da viele Agenturen nur Kunden mit grösseren Online-Marketing-Budgets betreuen. Das Unternehmen ist sich selbst überlassen und muss die Kampagne ohne Hilfe oder Beratung online aufsetzen und optimieren.

Dank dem Ausbau der Zusammenarbeit mit Google als „Channel Sales Partner“ kann localsearch neu Google Ads anbieten und so den langfristigen Erfolg der Schweizer KMU noch besser sicherstellen.

Stefano Santinelli, CEO von localsearch sagt: „Das Lösungsportfolio von localsearch ist auf die Anforderungen von KMU zugeschnitten. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Werbemarkt, führen wir Schweizer KMU zum Erfolg in der digitalen Welt. Als Betreiberin von local.ch und search.ch hat das Unternehmen viel Erfahrung darin gesammelt, wie sich die Auffindbarkeit von KMU optimieren lässt. Diese Kompetenzen erlauben uns, für KMU optimierte Google Ads-Kampagnen umzusetzen.“

localsearch offeriert als „Google Channel Sales Partner“ den Kundinnen und Kunden ein günstiges Einsteigerpakete ab 250.- Franken pro Monat inklusive persönlicher Beratung vor Ort. Bei localsearch gibt es die Ads-Kampagnen mit einer Laufzeit von 3 – 12 Monaten ausserdem zum Fixpreis. Auch das unterscheidet das Unternehmen von vielen Mitbewerbern. Dank Fixpreis haben die KMU jederzeit die Sicherheit, dass keine unerwarteten Kosten auf sie zukommen. Die Verkaufsberater von localsearch bieten ausserdem schweizweit genau die Beratung vor Ort, die den KMU bisher oft gefehlt hat. Auch in dieser Hinsicht, ist das Angebot von localsearch im Schweizer Markt einzigartig. Dank localsearch können heimische KMU ab sofort von Google Ads schweizweit profitieren!

Patrick Warnking, Country Direktor Switzerland von Google sagt: „localsearch erfüllt die höchsten Anforderungen von Google an Qualifikation, Schulungen und Kundenservice hinsichtlich Googles Werbesystems und zeichnet sich durch besondere Kompetenz und grosses Fachwissen aus. Ausserdem verfügt localseach über umfassende Erfahrung mit dem Erstellen und Verwalten von regionalen Google Ads-Kampagnen für kleine und mittlere Unternehmen in der ganzen Schweiz. Wir freuen uns auf die Kooperation mit der Betreiberin von local.ch und search.ch zur Föderung des Geschäftswachstums von Schweizer KMUs im Web.“

Das Google Ads-Angebot vermarktet localsearch unter „MyCAMPAIGNS SEARCH“. Weiterhin im Angebot enthalten sind Facebook-Ads. „MyCAMPAIGNS SEARCH“ für Google Ads und „MyCAMPAIGNS SOCIAL“ für Facebook Ads können unabhängig voneinander gebucht werden. Wie bereits bei den Facebook Ads bietet localsearch für Google Ads den Kundinnen und Kunden ein verständliches Reporting, dank dem sie den Erfolg ihrer Kampagne einfach nachvollziehen können.

Mit MyPRESENCE bietet localsearch den Schweizer KMU bereits eine Lösung, mit der die Unternehmen auf Google präsent sein können. MyPRESENCE stellt mit einem Eintrag auf local.ch und search.ch die Präsenz auf Google My Business und mehr als 25 weiteren relevante Plattformen sicher. So werden KMU online gefunden, wenn nach ihren Dienstleistungen gesucht wird. Neben dem Google My Business Eintrag haben KMU mit MyPRESENCE Einträge auf Social-Media-Plattformen, Branchenportalen sowie in Karten- und Navigationsdiensten. Kombiniert mit „MyCAMPAIGNS SEARCH“ sind KMU so in der Lage, noch effektiver auf der weltweit führenden Suchmaschine zu werben.

 

Quelle: localsearch
Titelbild: Jane0606 – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});