Schweizer Start-Up Ticketfrog benennt Plattform um in Eventfrog

01.05.2018 |  Von  |  News, Start-up, Web  | 
Schweizer Start-Up Ticketfrog benennt Plattform um in Eventfrog
Jetzt bewerten!

Ticketfrog, die für Veranstalter komplett gebührenfreie Ticketing-Plattform, entwickelt sich mehr und mehr zum One-Stop-Shop für Veranstalter und benennt seine Online-Plattform deshalb um in Eventfrog.

Mit einem ausgeprägten do-it-yourself Ansatz ermöglicht die einzigartige Plattform Veranstaltern ihre Events zu erfassen, Tickets kostenlos online zu verkaufen, die Veranstaltungen in unzähligen Medien regional und national zu vermarkten und mit Kaufanreizen Mehrumsatz am Event zu erzielen.

Weiterlesen

Experten-Tipps: Das gehört in eine Datenschutzerklärung hinein

19.04.2018 |  Von  |  News, Web  | 
Experten-Tipps: Das gehört in eine Datenschutzerklärung hinein
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Nicht jeder möchte bei Ausflügen ins Internet alles von sich preisgeben. Das gilt besonders beim Besuch von Seiten, bei denen es zum Beispiel um Krankheiten, finanzielle Probleme und sexuelle Vorlieben dreht – solche privaten Dinge gehen schliesslich niemanden etwas an – schon gar nicht profit- orientierte Unternehmen.

Genau die spionieren aber gerne, besonders scharf sind sie auf persönliche Daten. Mithilfe von Datensammlern (sogenannten Trackern) verfolgen sie Surfer mitunter über mehrere Seiten hinweg und erstellen detaillierte Persönlichkeitsprofile. Um sich wehren zu können, hat der Gesetzgeber beim Datenschutz im Web aber alles klar geregelt. Aufschluss gibt die Datenschutz- erklärung, die keine Fragen offen lassen sollte. Aber wer liest sie eigentlich? Und wer versteht sie wirklich?

Weiterlesen

Einzelhandel kann mit Shopping-Apps dem Showrooming begegnen

26.03.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News, Web  | 
Einzelhandel kann mit Shopping-Apps dem Showrooming begegnen
Jetzt bewerten!

Eine von Scandit in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass stationäre Einzelhändler die Möglichkeiten mobiler Geräte nur unzureichend nutzen. So schauen sich 58% der Kunden Produkte im Laden an und kaufen dann online („Showrooming“). Mit Shopping-Apps können stationäre Einzelhändler diese Kunden an sich binden.

In einer von Scandit in Auftrag gegebenen Umfrage wurden mehr als 1.500 Verbraucher in den USA, Grossbritannien und Deutschland unter anderem nach der Nutzung von Mobilgeräten beim Einkaufen im stationären Einzelhandel gefragt.

Weiterlesen

Onlinepersonal.ch: Jobs und Mitarbeiter finden – dank künstlicher Intelligenz

Onlinepersonal.ch: Jobs und Mitarbeiter finden – dank künstlicher Intelligenz
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Onlinepersonal.ch mit Sitz in Lachen SZ entwickelte bis Ende 2016 eine neuartige und vollautomatische Onlineplattform für die Stellensuche.

Bereits in der Anfangsphase konnte das Schweizer Startup namhafte Unternehmen wie LGT Bank AG, Maréchaux Elektro AG, Telsec ESS Schweiz AG und Schindler Aufzüge AG als Kunden gewinnen.

Weiterlesen

Bremsscheiben & Co. für den Firmenwagen im Online-Shop günstig erwerben

06.02.2018 |  Von  |  News, Web  | 
Bremsscheiben & Co. für den Firmenwagen im Online-Shop günstig erwerben
Jetzt bewerten!

Bremsscheiben gehören zu den unabdingbaren cleveren Helfern einer Scheibenbremse. Sie nehmen die Reibung auf und verlangsamen auf diese Weise das Rad. Diese Energie der Bewegung wandelt sich in Wärme um. Ungefähr 90% dieser Energie gehen an die Umgebungsluft.

Die Hitze, die dabei entsteht, kann bis zu 700° C erreichen. Beim Bremsvorgang sollen jedoch nicht dermassen hohe Temperaturen entstehen. Ausserdem ist eine schnelle Abkühlung nach dem Bremsvorgang wünschenswert. Deshalb kommen Bremsscheiben beim Auto zum Einsatz.

Weiterlesen

Warum sollten Unternehmen im Jahr 2018 auf SEO setzen?

30.01.2018 |  Von  |  Digitalisierung, News, Web  | 
Warum sollten Unternehmen im Jahr 2018 auf SEO setzen?
Jetzt bewerten!

Wer Güter und Dienstleistungen online anbietet muss dafür sorgen, dass sein Angebot von den potenziellen Kunden auch gefunden wird. Deshalb sollte man für ein gutes Ranking auf Google und anderen Suchmaschinen sorgen. Content und Verlinkung sind dabei die beiden entscheidenden Faktoren.

Gut ausgewählte und platzierte Stichwörter und Phrasen können das Ranking der eigenen Webseite bei Google-Suchen deutlich verbessern. Mehr Traffic lässt sich ausserdem mit den so genannten Backlinks erzielen. Darunter versteht man wechselseitige Verlinkungen zu anderen relevanten bzw. inhaltlich passenden Seiten.

Weiterlesen

Online bequem zu den passenden Reifen und Autoteilen gelangen

23.01.2018 |  Von  |  Digitalisierung, News, Web  | 
Online bequem zu den passenden Reifen und Autoteilen gelangen
Jetzt bewerten!

In vielen Geschäftszweigen ist der Warenkauf über das Internet zur wichtigen Alternative gegen Ladengeschäften vor Ort geworden. Dies gilt zunehmend auch für den Verkauf von Pneus und Autoteilen, wobei Kunden über die Jahre zögerlicher als für Mode oder Medien waren.

Die Bedenken, die beim Kauf von Ersatzteilen mitschwingen, sind beim Onlinekauf unbegründet. Dies liegt vor allem an einem umfassenden Service, den seriöse Shops bieten und das Zugreifen auf Markenteile zu fairen Onlinepreisen erleichtern.

Weiterlesen

Nur knapp jedes zweite Unternehmen hatte 2017 schnellen Anschluss

19.01.2018 |  Von  |  News, Web  | 
Nur knapp jedes zweite Unternehmen hatte 2017 schnellen Anschluss
Jetzt bewerten!

Mit 42 Prozent nur knapp die Hälfte aller deutschen Unternehmen mit Zugang zum Internet und mindestens zehn Beschäftigten haben 2017 über einen schnellen Internetanschluss verfügt, wie das Statistische Bundesamt heute, Freitag, bekannt gegeben hat.

Unter einem schnellen Anschluss verstehen die Statistiker einen festen Breitbandanschluss mit einer vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate von mindestens 30 Megabit pro Sekunde.

Weiterlesen

Globus Gruppe mit One-Brand-Strategie und E-Commerce-Ausbau gut aufgestellt

18.01.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Finanzen, News, Web  | 
Globus Gruppe mit One-Brand-Strategie und E-Commerce-Ausbau gut aufgestellt
Jetzt bewerten!

In einem anspruchsvollen Jahr des Umbruchs hat Globus die Weichen für die Zukunft gestellt. Die mit der One-Brand-Strategie eingeleitete strukturelle Bereinigung zeigte bei Herren Globus und Schild erste Wirkung, die Umsetzung der neuen Globus Fachgeschäfte ist auf Kurs.

Die Magazine zum Globus AG schloss das Geschäftsjahr 2017 mit einem Nettoumsatz von 857 Mio. Franken und einem flächenbereinigten Minus von 2 Prozent ab. Der Online-Handel legte um 163 Prozent zu.

Weiterlesen