Finanzminister Ueli Maurer fordert Spezialsteuer für Google, Amazon & Co.

22.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, News, Web  | 
Finanzminister Ueli Maurer fordert Spezialsteuer für Google, Amazon & Co.
Jetzt bewerten!

Finanzminister Ueli Maurer macht sich für eine Spezialsteuer für Internetkonzerne wie Google, Amazon und Facebook stark. „Wir werden nicht darum herumkommen, digitale Leistungen künftig zu besteuern“, erklärt Maurer im Gespräch mit der „Handelszeitung“.

Er wolle nicht zulassen, dass Steuersubstrat der Schweiz entzogen werde. Möglich seien zwei Modelle: Entweder man erhebe eine Steuer auf den Umsatz von Internetfirmen, um die zu geringe Gewinnsteuer auszugleichen. Oder man definiere den Standort der digitalen Betriebsstätte. Derzeit mache man sich beim Bund Überlegungen, wie man das Problem lösen könne. Auch sei die Schweiz innerhalb der OECD aktiv.

Weiterlesen

Plagiate schnell prüfen – mit neuster Software Viper Premium

21.11.2017 |  Von  |  Dienstleistungen, Digitalisierung, News, Web  | 
Plagiate schnell prüfen – mit neuster Software Viper Premium
Jetzt bewerten!

Heute hat All Answers Ltd, ein globaler Anbieter von Hilfsmitteln für Akademiker, die neuste Premiumversion seines Viper Plagiarism Checkers auf den Markt gebracht.

Viper ist seit Langem eine kostenlose Alternative zu Turnitin, einer pädagogischen Softwareanwendung, mit der Studenten auf der ganzen Welt ihre akademischen Arbeiten nach Plagiaten durchsuchen können.

Weiterlesen

Sicher im Internet surfen – mit diesen sieben Expertentipps

21.11.2017 |  Von  |  News, Web  | 
Sicher im Internet surfen – mit diesen sieben Expertentipps
Jetzt bewerten!

Sieben Tipps zum sorglosen Surfen im Internet Schutz vor Trickbetrügern und Hackern: Dank dieser Ratschläge sind Sie sicher online unterwegs!

Begleitet Sie beim Surfen im Internet nicht auch immer so ein merkwürdiges Gefühl der Angst? Die Angst davor, was man überhaupt noch anklicken darf. Denn auf fast jeder Internetseite lauern Viren und andere Schädlinge – und man erhält E-Mails, vermeintlich von der eigenen Bank mit der Aufforderungen, die PIN zu ändern oder sogar TANs herauszugeben.

Weiterlesen

Kundenservice beim Onlineshopping ist entscheidend

20.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, News, Web  | 
Kundenservice beim Onlineshopping ist entscheidend
Jetzt bewerten!

Längst ist der Onlinehandel in nahezu allen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Doch mit steigenden Kundenzahlen und stetig wachsender Konkurrenz wird auch online der Kundenservice immer wichtiger.

Um ihre Produkte auch online an den Mann zu bringen, müssen Anbieter aus offensichtlichen Gründen einen klaren Mehrwert bieten. Denn sich darauf zu verlassen, dass der Kunde allein schon überzeugt ist, weil er bequem von zuhause shoppen kann und sich den Weg ins Geschäft spart, reicht keineswegs aus, wenn die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt ist.

Weiterlesen

Nicht verpassen: Top-Deals bei der Cyber Monday Woche auf Amazon.de

17.11.2017 |  Von  |  News, Web  | 
Nicht verpassen: Top-Deals bei der Cyber Monday Woche auf Amazon.de
Jetzt bewerten!

Am 20. November startet Amazon.de in die Cyber Monday Woche. Amazon Kunden profitieren bis zum 27. November von über 55.000 Deals auf amazon.de/angebote. Neben den Angeboten des Tages, die jeweils ab Mitternacht für 24 Stunden erhältlich sind, gibt es Blitzangebote, die zwischen 6.00 Uhr und 19.45 Uhr im 5-Minuten-Takt online gehen und für maximal sechs Stunden verfügbar sind, solange der Vorrat reicht.

Die Angebote sind exklusiv für Prime-Mitglieder bereits 30 Minuten vorab erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Weiterlesen

Domainname „campaigning.swiss“ für Campaigning Summit Switzerland

15.11.2017 |  Von  |  News, Web  | 
Domainname „campaigning.swiss“ für Campaigning Summit Switzerland
Jetzt bewerten!

Der Verein Campaigning Summit Switzerland erhält den eidgenössischen Ritterschlag zur Vertretung der Campaigning-Branche: Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hat den Domainnamen „campaigning.swiss“ dem Verein Campaigning Summit Switzerland zugeteilt.

Der Campaigning Summit Switzerland ist DIE Plattform in der Schweiz für Campaigning. Es ist der einzige Event, an dem sich Vertreter aus Unternehmen und Verbänden, NGOs, Public Affairs, politischer Kommunikation, Wahlkampf, Werbung, PR, Social Media und Change Management treffen, austauschen, gegenseitig inspirieren und voneinander lernen.

Weiterlesen

„Cyber Monday“-Woche: So verpassen Amazon-Kunden keine Angebote

14.11.2017 |  Von  |  Mobil, News, Web  | 
„Cyber Monday“-Woche: So verpassen Amazon-Kunden keine Angebote
Jetzt bewerten!

Mehr Angebote als je zuvor gibt es vom 20. bis einschliesslich 27. November 2017 während der „Cyber Monday“-Woche zu entdecken. Unter amazon.de/angebote können Amazon-Kunden aus über 55.000 Blitzangeboten und Angeboten des Tages wählen.

Um kein Lieblingsangebot zu verpassen, sind hier die Tipps & Tricks für das Online-Shopping während der Cyber Monday Woche:

Weiterlesen

My Presence von localsearch: Firmenprofile auf allen relevanten Online-Plattformen

09.11.2017 |  Von  |  News, Web  | 
My Presence von localsearch: Firmenprofile auf allen relevanten Online-Plattformen
Jetzt bewerten!

localsearch (Swisscom Directories AG), die Schweizer Nummer 1 im Verzeichnisgeschäft und Betreiberin von local.ch und search.ch präsentiert mit My Presence eine effiziente Lösung für digitales Präsenzmanagement.

Der neue Service von localsearch stellt sicher, dass KMUs mit einem einzigen Eintrag auf local.ch oder search.ch automatisch auf über 25 weiteren relevanten Online-Diensten präsent sind und mehr Reichweite erzielen. Zu den Diensten zählen global führende Plattformen wie Google, Facebook, Bing und Yelp.

Weiterlesen

Schweizer kaufen Luxuswaren lieber im Fachgeschäft als im Web-Shop

09.11.2017 |  Von  |  News, Web  | 
Schweizer kaufen Luxuswaren lieber im Fachgeschäft als im Web-Shop
Jetzt bewerten!

Wenn es um den Einkauf von Luxuswaren wie Uhren und Schmuck geht, setzen Schweizer Verbraucher auf die Old Economy: Drei Viertel ziehen aktuell den Besuch eines Fachgeschäfts dem Online-Shop vor.

Der Grund: Die Kunden schätzen die persönliche und fachliche Beratung eines Juweliers. Gleichzeitig wünscht sich allerdings gut jeder Dritte, dass der Händler des Vertrauens zusätzlich ein eigenes Online-Angebot betreibt. Das sind Ergebnisse des INHORGENTA-Trendindex 2018 der Messe München. Dazu wurden 1.001 Verbraucher bevölkerungsrepräsentativ in der Schweiz befragt.

Weiterlesen