Lightspeed ernennt Expertin des globalen SaaS-Marketing zum CMO

– Lightspeed Commerce Inc. (NYSE: LSPD) (TSX: LSPD), Anbieter einer globalen All-in-one Handelsplattform zur Vereinfachung, Skalierung und Herstellung aussergewöhnlicher Kundenerlebnisse, gab heute bekannt, dass Kady Srinivasan zum Chief Marketing Officer ernannt wurde; Srinivasan, die schon bei Klaviyo und Dropbox zur Unternehmensführung gehörte, untersteht als Chief Marketing Officer JP Chauvet, CEO von Lightspeed.

„Wir freuen uns sehr, Kady als neuen CMO im Lightspeed-Team begrüssen zu können. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Skalierung von SaaS-Unternehmen, der Ausweitung des Neugeschäfts und der Markteinführung innovativer, cloud-basierter Softwarelösungen“, so JP Chauvet, CEO von Lightspeed. „Ihre herausragenden Fähigkeiten werden für Lightspeed von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir uns auf die grösseren, komplexeren KMU-Kunden konzentrieren, die Markenbekanntheit erhöhen und unsere Top-Produkte für den Einzelhandel und das Gastgewerbe weltweit einführen”, betont Chauvet.

Srinivasan ist eine versierte Führungskraft mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Leitung, dem Aufbau und der Skalierung von Marketingmassnahmen bei Einzelhandels-, Spiele-, Konsumgüter- und Technologieunternehmen. In ihrer neuen Funktion wird Srinivasan die gesamte Marketingstrategie von Lightspeed weiterentwickeln und die Marktposition des Unternehmens

ausbauen, um strategisches Wachstum, Innovation und Wertschöpfung für Aktionäre und Kunden weltweit zu fördern.

“Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, bei Lightspeed anzufangen“, sagt Kady Srinivasan, Chief Marketing Officer von Lightspeed. “Die Technologie des Unternehmens spielt heute eine sehr wichtige Rolle, um Unternehmen mit komplexen Geschäftsbereichen erfolgreich zu machen. Ich freue mich darauf, meine Marketing-Erfahrung aus der Tech-Branche einzubringen, um die Position von Lightspeed als innovatives und schnell wachsendes Softwareunternehmen international weiter auszubauen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit meiner Arbeit zu starten”, erklärt Srinivasan.

Srinivasan kommt von Klaviyo, einem SaaS-Anbieter von Marketing-Automatisierungstechnologie, zu Lightspeed, wo sie als SVP, Global Head of Marketing, tätig war.

Zuvor war Srinivasan Chief Marketing Officer bei Owlet Baby Care und leitete das globale Marketing und den Vertrieb. Unter ihrer Führung konnte die Markenbekanntheit erhöht werden, weitere Märkte mit neuer Nachfrage erschlossen und die Reputation des Unternehmens als führendes Unternehmen der Technologieentwicklung für Kindergesundheit gesteigert werden. Bevor sie zu Owlet Baby Care kam, war Kady Global Head of Marketing and Integrated GTM bei Dropbox, wo sie das Marketing für KMUs und Verbraucher leitete und ein enormes Wachstum in zwei Kundensegmenten erzielte. Kady war massgeblich an der Einführung der Produktmarke Dropbox Business beteiligt und spielte eine Schlüsselrolle beim Börsengang von Dropbox.

Srinivasan war auch als Senior Director of Growth and Integrated Marketing für die Mobilsparte von Electronic Arts tätig. Derzeit ist sie Venture Advisor bei Relay Ventures und Mentorin für Girls Who Code. Kady Srinivasan hat einen MBA von der University of North Carolina in Chapel Hill und einen BE vom RV College of Engineering.

 

Quelle: Lightspeed
Bildquelle: Lightspeed

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Lightspeed ernennt Expertin des globalen SaaS-Marketing zum CMO

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});