Studie: Firmen und Marken verlieren Informationsmonopol über ihre Produkte

Studie: Firmen und Marken verlieren Informationsmonopol über ihre Produkte
Jetzt bewerten!

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen

Mit einer Bar Ihr nächstes Business-Event aufwerten

08.11.2017 |  Von  |  Allgemein, Kommunikation  | 
Mit einer Bar Ihr nächstes Business-Event aufwerten
Jetzt bewerten!

Events aller Branchen setzen ein abgestimmtes Catering voraus, das Ihrer Belegschaft, Geschäftspartner und Gästen entspricht.

Neben dem klassischen Angebot von Speisen und Getränken gehört eine mobile Bar zu den modernen Lösungen, um ein besonderes Flair in die Verkostung Ihrer Gäste zu bringen. Im Folgenden lernen Sie die Vorteile der Bar als Eventausstattung kennen, deren Anmietung finanziell attraktiver als ein Kauf durch Ihren Betrieb ist.

Weiterlesen

Bei aller Vernetzung und Zusammenarbeit: Mein Hirn will Gedankenfreiheit!

Bei aller Vernetzung und Zusammenarbeit: Mein Hirn will Gedankenfreiheit!
Jetzt bewerten!

Ja, wir wissen es langsam: Die Margen sinken, die Herausforderungen steigen, wir müssen alle noch mehr Gas geben.

Egal, welche Branche man betrachtet, mit redlicher, engagierter Arbeit Geld zu verdienen, ist ziemlich schwierig geworden – es sei denn, man berät Unternehmen kaputt oder verjubelt hoch riskante Geldanlagen. Lottospielen wäre zur Sicherung des persönlichen Grundeinkommens aktuell aussichtsreicher.

Weiterlesen

Chat mit Mitarbeitern aus über 70 Ländern – L’ORÉAL veranstaltete den 9. Ethics Day

Chat mit Mitarbeitern aus über 70 Ländern – L’ORÉAL veranstaltete den 9. Ethics Day
Jetzt bewerten!

Am 10. Oktober waren alle Mitarbeiter von L’Oréal Schweiz eingeladen, am 9. Ethics Day teilzunehmen.

Die zentrale Veranstaltung des Tages war ein Live-Webchat über Ethik mit Chairman und Chief Executive Officer Jean-Paul Agon und Mitarbeitern aus über 70 Ländern.

Weiterlesen

Swiss Award Corporate Communications 2017: SBB-Projekt gewinnt Hauptpreis

08.09.2017 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Swiss Award Corporate Communications 2017: SBB-Projekt gewinnt Hauptpreis
Jetzt bewerten!

Von den 19 eingereichten Projekten hatte die unabhängige und ehrenamtliche Jury, wie bereits gemeldet, vier für den Hauptpreis nominiert, nämlich „Strategiekommunikation“ der Mobiliar, „Eichhof, Neugebrautes aus Luzern“ von Heineken Switzerland, „Repositionierung“ der Agentur Serviceplan Suisse für ihren Kunden ABB und „Gottardo 2016“ der SBB.

An der gestrigen Preisverleihung im Zürcher Club escherwyss nun wurde daraus das SBB-Projekt mit dem Hauptpreis gekürt.

Weiterlesen

LinkedIn Studie: Sales-Technologie für 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter wichtig

LinkedIn Studie: Sales-Technologie für 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter wichtig
Jetzt bewerten!

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von LinkedIn, für die sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Entscheider in Unternehmen befragt wurden.

90 Prozent der befragten Vertriebsmitarbeiter geben an, Sales-Technologie sei „wichtig“ oder „sehr wichtig“ in ihrer täglichen Arbeit, um erfolgreiche Abschlüsse zu machen.

Weiterlesen

Swiss Award Corporate Communications 2017 – vier Projekte nominiert

21.08.2017 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Swiss Award Corporate Communications 2017 – vier Projekte nominiert
Jetzt bewerten!

Von 19 eingereichten Projekten hat die Jury 4 Projekte für den diesjährigen Swiss Award Corporate Communications nominiert. Wer von den Nominierten zusätzlich mit der Award-Trophäe den Hauptpreis gewinnt, wird an der Preisverleihung vom 7. September 2017 im Zürcher Club escherwyss enthüllt.

Die unabhängige, ehrenamtliche Jury aus Wissenschaft und Praxis der Unternehmenskommunikation hat die folgenden vier Projekte nominiert:

Weiterlesen

Transparente Visitenkarten – aufregender Hingucker für Ihr Business

23.06.2017 |  Von  |  Kommunikation  | 
Transparente Visitenkarten – aufregender Hingucker für Ihr Business
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Überreichen einer Visitenkarte ist für Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf Messen und im Aussendienst unverzichtbar. Neben nützlichen Informationen rund um Ihren Betrieb steigern Sie mit einer professionellen Gestaltung und einem auffälligen Design der Karten die Chancen, Kunden und Geschäftspartner von sich zu überzeugen.

Ein angesagter Trend sind transparente Visitenkarten, die sich wie herkömmliche Papierkarten bedrucken lassen und mit ihrer durchsichtigen Optik unweigerlich zum Blickfang werden.

Weiterlesen

Erfahrung mit Notizblock24 – dem Online-Druck Experten

22.06.2017 |  Von  |  Allgemein, Kommunikation, Werbung  | 
Erfahrung mit Notizblock24 – dem Online-Druck Experten
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Obwohl das papierlose Büro aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung immer näher rückt, sind klassische Büroartikel auf absehbare Zeit noch immer nicht aus dem Arbeitsalltag wegzudenken.

In vielen Fällen ist es eben einfach praktischer, einen Notizblock zu verwenden, eine Haftnotiz mit einer Info für den Kollegen an den Bildschirm zu kleben oder auch einfach Briefe von Geschäftspartnern mit dem Marker zu bearbeiten. Für Unternehmen bedeutet dies, dass Büroartikel immer in ausreichender Menge und in hervorragender Qualität zur Verfügung stehen müssen.

Weiterlesen

Swisscom / inOne: Mehrere Geräte mit einem Abo gleichzeitig nutzen

19.04.2017 |  Von  |  Kommunikation, Mobil, News  | 
Swisscom / inOne: Mehrere Geräte mit einem Abo gleichzeitig nutzen
Jetzt bewerten!

Ab heute gibt es mit inOne das Abo für alles in einem flexiblen Paket. Neu können inOne Kunden ihren mobilen Anschluss auf mehreren Geräten mit derselben Rufnummer nutzen – und zwar gleichzeitig.

Dies ist auch eine wichtige Voraussetzung für die Einführung neuer mobiler Angebote.

Weiterlesen