Die zehn grössten Fehler bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke

13.02.2019 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Die zehn grössten Fehler bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke
Jetzt bewerten!

Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter ignorieren oder das eigene Image nicht zur Chefsache machen – das sind nur einige Fehler, die Unternehmen beim Employer Branding machen können.

Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor zeigen in einer Infografik, was Unternehmen bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke vermeiden sollten.

Weiterlesen

Bedruckte Textilien als Werbemittel einsetzen – Tipps & Ideen

29.01.2019 |  Von  |  Dienstleistungen, Kommunikation, News  | 
Bedruckte Textilien als Werbemittel einsetzen – Tipps & Ideen
Jetzt bewerten!

Sie möchten Ihren Kunden und Geschäftspartnern nicht länger nur Kalender oder bedruckte Tassen schenken? Vielmehr suchen Sie ungewöhnliche Werbemittel, die lange in Erinnerung bleiben?

Versuchen Sie es doch einmal mit bedruckten Textilien; diese kommen bei Ihren Geschäftsfreunden sicher gut an. Sie müssen Textilien nicht zwingend mit Ihrem Logo bedrucken; auch der Name des Kunden bietet sich in diesem Fall an.

Weiterlesen

Gehälter 2018: Was verdienen PR-Leute wirklich?

14.11.2018 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Gehälter 2018: Was verdienen PR-Leute wirklich?
Jetzt bewerten!

Ein Mediensprecher verdient in der Schweiz im Durchschnitt monatlich 7’500 CHF, der Senior-Berater einer PR-Agentur kommt auf 8’000 CHF.

Das ergab eine Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor unter 286 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen. Weiteres Ergebnis des PR-Trendmonitors: Jeder vierte Befragte ist mit seinem Gehalt unzufrieden.

Weiterlesen

Mitschnitte im Call Center: Swisscom-Angestellte verdeckt überwacht

17.10.2018 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Mitschnitte im Call Center: Swisscom-Angestellte verdeckt überwacht
Jetzt bewerten!

Die Swisscom steht in der Kritik wegen Mitschnitten von Kundengesprächen im Call Center. Laut Angaben der Gewerkschaft Transfair wurden mehrere Swisscom-Angestellte über einen längeren Zeitraum verdeckt überwacht.

Einige Personen haben sich deshalb bei der Arbeitnehmervertretung gemeldet. Transfair hat anschliessend in diesem Frühling bei der Swisscom interveniert.

Weiterlesen

Schweizer Firmen verwenden für Sanierungsprojekte absurde Projektnamen

17.10.2018 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Schweizer Firmen verwenden für Sanierungsprojekte absurde Projektnamen
Jetzt bewerten!

„Rainbow“, „Songbird“ oder „Route 51“: Schweizer Firmen wählen für ihre Abbau- oder Umstrukturierungsprojekte stets bizarr klingende oder beschönigende Projektnamen. Eine Zusammenstellung der „Handelszeitung“ zeigt Dutzende Beispiele und die dahinterstehende Massnahme.

Ein prominentes Beispiel der jüngeren Zeit ist das Abbauprogramm Fast Forward der Migros, bei dem 120 Millionen Franken eingespart werden sollen. Die Postfinance nannte ihr Abbauprogramm Victoria, die Six Gruppe PIP-Personal Improvement Program.

Weiterlesen

Wie Sie durch Haltung und Sprache Ihre Wirkung verbessern

07.05.2018 |  Von  |  Kommunikation, News  | 
Wie Sie durch Haltung und Sprache Ihre Wirkung verbessern
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und damit der sitzt, müssen Sie Körper und Stimme in Einklang bringen.

Redner, Autor und Management-Trainer Gero Teufert erklärt, wie Sie durch eine clevere Symbiose aus Haltung und Sprache sofort punkten und Ihr Gegenüber von sich überzeugen.

Weiterlesen

Vertriebsführung: Schluss mit Kuschelkurs – Schaffen Sie klare Regeln!

Vertriebsführung: Schluss mit Kuschelkurs – Schaffen Sie klare Regeln!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

„Ich weiss auch nicht, wieso die Abschlussquote bei uns nicht steigt. Alle unsere Berater sind den ganzen Tag beschäftigt und akquirieren, was das Zeug hält!“ Kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Sie glauben nicht, wie oft ich das schon in meinen Trainings gehört habe. Leider hat die Sache einen Haken: Es stimmt in den meisten Fällen gar nicht!

Wenn der Chef vorbeischaut, tun alle so, als seien sie schwer beschäftigt. Spreche ich dann jedoch unter vier Augen mit den einzelnen Mitarbeitern, beklagen sich diese in erster Linie über wenig effiziente Abläufe. Schwer beschäftigt sind sie – doch nicht mit Verkaufen. Der Chef fordert penible Dokumentationen, ständige CMS-Pflege und regelmässige Rapports.

Weiterlesen

„SuisseEMEX“ und „Digital Summit für KMU“ präsentieren Innovationen im 2018

19.01.2018 |  Von  |  Events, Kommunikation, Marketing, News, Werbung  | 
„SuisseEMEX“ und „Digital Summit für KMU“ präsentieren Innovationen im 2018
Jetzt bewerten!

Die SuisseEMEX, seit 12 Jahren grösste B2B-Plattform der Schweizer Marketingszene, plant für die diesjährige Ausgabe viel Neues. Am 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zum Kick-off ins Holiday Inn Zürich Messe ein.

Nebst Informationen zum Messekonzept 2018 und den neusten Ausstellerformaten sowie Updates zum erfolgreich lancierten „Digital Summit für KMU“ präsentiert die SuisseEMEX erste Informationen zur Hauptinnovation 2018, dem neuen Marketingkongress „Futurize Your Marketing“.

Weiterlesen

Michelle Hunziker keine Markenbotschafterin von UPC mehr

17.01.2018 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News, Werbung  | 
Michelle Hunziker keine Markenbotschafterin von UPC mehr
Jetzt bewerten!

Die italienisch-schweizerische Moderatorin Michelle Hunziker ist per Ende Januar nicht mehr Markenbotschafterin des Kabelnetzbetreibers UPC.

Mit UPC Schweiz endete der Vertrag bereits Ende August 2017 und wurde nicht mehr erneuert, wie die „Handelszeitung“ erfuhr.

Weiterlesen