Kommunikation

Abwesenheitsnotiz-Mails: Was sollte drin stehen?

Seinen Kunden und Kontakten Bescheid sagen, wenn man in Urlaub ist und/oder einfach nicht erreichbar: Das gehört nicht nur zum guten Ton, sondern ist im Geschäftsleben natürlich absolut wichtig. Nicht jeder weiss, wie man eine solche Notiz am besten formuliert und was unbedingt drin stehen sollte. Die Abwesenheitsnotiz sorgt ja dafür, dass keine wichtigen Nachrichten, Informationen verloren gehen. Oft gilt es für bestimmt Projekte Deadlines einzuhalten und so weiss jeder Kontakt Bescheid.

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Bedruckte Textilien als Werbemittel einsetzen – Tipps & Ideen

Sie möchten Ihren Kunden und Geschäftspartnern nicht länger nur Kalender oder bedruckte Tassen schenken? Vielmehr suchen Sie ungewöhnliche Werbemittel, die lange in Erinnerung bleiben? Versuchen Sie es doch einmal mit bedruckten Textilien; diese kommen bei Ihren Geschäftsfreunden sicher gut an. Sie müssen Textilien nicht zwingend mit Ihrem Logo bedrucken; auch der Name des Kunden bietet sich in diesem Fall an.

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Ohren auf Empfang im Business-Talk – moderne Hörgeräte verschaffen Vorteile

Worauf kommt es in jedem Meeting an? Was zählt im persönlichen Gespräch? Die klare Verständigung ist die Basis für jede Kommunikation. Das gute Verstehen ist eine der täglichen Herausforderungen und das optimale Hören die Grundlage für alle Gespräche. Ob nun privat oder im Businessbereich. Doch was ist, wenn die Hörleistung nachlässt und die Verständigung sich als schwieriger erweist? Ob nun altersbedingt oder aufgrund einer Krankheit, ohne eine optimierte Hörleistung wird das Leben plötzlich vollkommen andere Ansätze aufzeigen. Doch es geht auch anders.

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3 Mythen über Kundenbegeisterung – 2022 muss der Mitarbeiter endlich König sein!

Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg! Umso erstaunlicher wie schlecht sie oft behandelt werden – nicht nur von Kunden, sondern vom eigenen Unternehmen. Der Kunde ist König und kann sich alles erlauben. Schliesslich bringen Kunden den Umsatz. Deshalb dreht sich auch alles um die Kunden. Sie sollen sich wohlfühlen, spezielle Angebote und Aktionen sollen sie in den Laden oder Online-Shop locken. Der Einkauf muss Spass machen. Doch wer sorgt letztendlich für den Spass des Kunden? Den rundum gelungenen Aufenthalt im Geschäft? Den perfekten Service? Richtig! Menschen! Die Mitarbeiter, die sich um die Kunden kümmern, sie beraten, Fragen beantworten und Empfehlungen aussprechen, welches Produkt oder welche Leistung ihren Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt. Ein guter Grund also dafür, dass ab sofort auch der Mitarbeiter ein König ist!

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Geschäftliche Einladung? So hinterlassen Sie den perfekten ersten Eindruck

Gerade in Zeiten, in denen viele Geschäftskontakte und vor allem das schliesslich nicht neu erfundene Netzwerken hauptsächlich virtuell auf Social Media-Plattformen gepflegt werden, ist die persönliche Kommunikation eine exzellente Möglichkeit, wirklich bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Bei Messen und Branchentreffen entstehen entsprechende Gelegenheiten häufig organisch - und solche informellen Get-Togethers sind tatsächlich essenziell zur Kontaktpflege und Anbahnung, zum generellen Networking und zur subtilen Austarierung von Geschäftspotenzialen.

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G999, GStelecom, GSmedia, GSB Gold Standard: Josip Heit übernimmt Zeitungsmarken: BERLINER TAGESZEITUNG, Deutsche Tageszeitung und Berliner Tageblatt

Vor wenigen Tagen hat der teilstaatliche polnische Ölkonzern "Orlen" auf einen Schlag ein Paket aus Regionalzeitungen und Onlineplattformen von der deutschen Verlagsgruppe Passau (Redaktionen mit einer Gesamtreichweite von über 17 Millionen Lesern) aufgekauft und die Chefredakteure über Nacht ausgetauscht. Wer an dieser Stelle beim Lesen glaubt, dergleichen wäre in der aktuellen Zeit für Zeitungen und Verlage etwas Besonderes, irrt sich! Beispiele dieser Form gibt es genug.

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