Organisation

Goldbach erhält neuen Verwaltungsrat und erweitert Geschäftsführung

Die Goldbach Group AG erweitert im Zuge der neuen Unternehmensstruktur der TX Group das Executive Committee und erhält einen neuen Verwaltungsrat. Zum Kerngeschäft von Goldbach, der Vermarktung und Vermittlung von Werbung in privaten Medien und Out of home, stiessen per Januar 2020 die Titel von Tamedia und des Medienverbunds von 20 Minuten. Verantwortlich dafür sind die neu gegründeten Goldbach-Töchter 20 Minuten Advertising AG und Goldbach Publishing AG, die auch die Drittvermarktung von Print ausbauen wird. Für Out of home ist die bereits bestehende Neo Advertising AG verantwortlich, die seit Anfang Jahr bei Goldbach angegliedert ist.

Weiterlesen

Nudging in Unternehmen - Ideen & Tipps

Nudging

Pommes oder doch lieber die Gemüsepfanne? Schnell den Aufzug nehmen, oder die vier Etagen über die Treppe erklimmen? Im Grunde wissen die Menschen, welche Entscheidung für ihre Gesundheit die bessere ist.  Allerdings kann die Macht der Bequemlichkeit und die Macht der Gewohnheit oft dazu führen, dass die Alternative gewählt wird, die der Gesundheit weniger zuträglich ist. Nudging ist ein Ansatz, der dies ändern kann.

Weiterlesen

Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

Giveaway

Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an. Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.

Weiterlesen

Wie wird man ein Restauranttester?

Restauranttester

Wer den Begriff Restauranttester hört, der denkt meistens an einen Beruf, der nicht besonders anspruchsvoll ist. Doch hier geht es um weitaus mehr, als nur um das Verkosten von Speisen und das Studieren von Getränkekarten. Als Restauranttester muss man vielseitig sein, ein Auge für Details mitbringen und mit Menschen umgehen können. Für Personen, die sich überlegen, vielleicht als Restauranttester zu arbeiten, hält der folgenden Texte einige wertvolle Informationen bereit. Anschliessend fällt die Entscheidung für oder gegen diesen vermeintlichen Traumberuf bestimmt leichter.

Weiterlesen

Ist die Haftungsbeschränkung eine Realität oder Illusion?

Bei der Wahl der Rechtsform eines Unternehmens gehört es zu den Vorteilen der Aktiengesellschaft oder GmbH, dass die Aktionäre bzw. Gesellschafter nicht mit ihrem Privatvermögen für die Schulden der Gesellschaft haften. Die GmbH – die "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" – hat diesen Vorteil sogar in ihrem Namen. Oft interpretieren aber Unternehmensgründer diese Haftungsbeschränkung in einer Absolutheit, die so nicht existiert. Mit diesem Bericht bringen wir Licht ins Dunkle und zeigen auf, wo und wann die Haftung beschränkt ist, und wo nicht.

Weiterlesen

Glaubwürdigkeit als Führungskraft: Anpacken statt Anprangern!

„Der Martens hat ja leicht reden … Erzählt mir, dass meine Abschlussquote zu schlecht wäre … dass ich an meinen Verkaufsgesprächen arbeiten muss … Der hat doch gar keine Ahnung, was da draussen abgeht! Die Kunden sind so anspruchsvoll und schwierig geworden, der würde sich selbst die Zähne ausbeissen!“ Hand aufs Herz: Könnte es sein, dass Ihre Mitarbeiter so oder ähnlich über Sie sprechen? Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es Führungskräften an Glaubwürdigkeit fehlt – gerade in Situationen, in denen es mal nicht so gut läuft. Bitte verstehen Sie mich richtig: Es ist nicht der Job einer Vertriebsführungskraft, anstelle seiner Verkäufer Kundengespräche zu führen. Doch es ist Ihre Aufgabe, Ihre Mitarbeiter erfolgreich zu machen.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür erfolgreich planen und umsetzen

Wenn Unternehmen sich dazu entschliessen, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, dann sollte an diesem wichtigen Termin nichts dem Zufall überlassen werden. Um potenzielle Kunden, Partner und Konkurrenten von der eigenen Firma zu überzeugen, sollte zwar eine lockere, aber dennoch professionelle Atmosphäre herrschen. Und die entsteht nicht von alleine. Damit am grossen Tag alles wie am Schnürchen klappt, ist jede Menge Vorarbeit nötig, die am besten im Team angegangen wird. Das Ziel sollte dabei nie aus den Augen verloren werden: Aussenstehende von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen und der eigenen Firmenphilosophie zu überzeugen.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});