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Machtkampf um Monster – Offener Brief des Monster-Vorstandes

Der Personaldienstleister Randstad will die Job-Suchmaschine Monster übernehmen. Darauf haben sich beide Partner grundsätzlich geeinigt. Alt-Aktionäre von Monster sollen dabei bar pro Aktie abgefunden werden. Gegen den Zusammenschluss hat sich jetzt die MediaNewsGroup, die grösster Monster-Aktionär ist, in einem offenen Brief vom 19. August gewandt. Das Monster-Management nimmt zu den Bestrebungen, den Deal zu behindern, jetzt ebenfalls in einem offenen Brief an die Aktionäre Stellung. Wir geben ihn hier im Wortlaut (in wesentlichen Auszügen) wieder.

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Medien-Roundtable bei BlackRock Schweiz

Den Ergebnissen einer Umfrage von BlackRock zufolge gewinnen Illiquide Vermögenswerte und aktives Portfolio-Management bei institutionellen Investoren immer mehr an Bedeutung. Doch welche Möglichkeiten haben institutionelle Investoren in diesem Bereich? Am 7. September 2016 findet dazu ein Medien-Roundtable bei BlackRock Schweiz in Zürich statt.

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LinkedIn - personelle Verstärkung für die DACH-Region

LinkedIN freut sich über personelle Verstärkung. Jörg Buerosse wird als Redaktionsleiter und Sara Weber als Redakteurin die LinkedIn Publishing Plattform in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiterentwickeln. Die Blogfunktion für Mitglieder und das Influencer-Programm stehen dabei im Fokus. Jörg Buerosse entwickelt und steuert die redaktionelle Strategie im deutschsprachigen Raum. Sara Weber unterstützt ihn als Redakteurin, indem sie Neuigkeiten aus allen Branchen, vor allem aus dem Tech-Bereich, abdeckt. Beide arbeiten eng mit dem globalen Redaktionsteam von LinkedIn zusammen.

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LLB-Gruppe – mit Strategie StepUp2020 auf Kurs

In einem anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld konnte die Liechtensteinische Landesbank ihren Halbjahresgewinn gegenüber dem Vorjahr steigern. Das Ergebnis nahm im Vergleich zum 1. Halbjahr zum 2015 um 5.5 Prozent auf CHF 43.0 Mio. zu. Das Geschäftsvolumen belief sich auf CHF 56.3 Mrd. Die LLB-Gruppe geht auch mit hoher Dynamik an die Umsetzung ihrer Strategie StepUp2020. Die Bank steht für Stabilität und Sicherheit. Die starke Eigenkapitalausstattung und das ausgezeichnete Moody's Rating sind Belege dafür.

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Hotellerie auf Innovationskurs – Schweizer Hotel Innovations-Award

In der Schweizer Hotellerie sind innovative Ideen und Konzepte gefragt. Denn das Beherbergungsgewerbe ist durch einen harten Wettbewerb und schwierige Rahmenbedingungen gekennzeichnet. Nur wer immer wieder mit „Neuem“ überzeugt, wird sich auf Dauer halten können. Um einen Anstoss für Innovationen zu geben,  haben der Verband für Hotellerie und Restauration GastroSuisse und die Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit (SGH) den Hotel Innovations-Award ins Leben gerufen, der innovative Hotel-Konzepte belohnt. Der Preis wird in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Der Sieger wird am Hotel Innovations-Tag am Dienstag, 30. August, in Luzern ausgezeichnet.

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NZZ kooperiert mit Zurich Film Festival

Das jährlich stattfindende, renommierte Zurich Film Festival soll weiterentwickelt werden. Vor diesem Hintergrund beteiligt sich die NZZ-Mediengruppe an der Zurich Film Festival AG. Als Co-Direktoren und Leiter fungieren weiterhin die Gründer und Teilhaber Nadja Schildknecht und Karl Spoerri. Im Jahr 2005 gründeten die Unternehmer Nadja Schildknecht und Karl Spoerri das Zurich Film Festival. Innerhalb kurzer Zeit etablierte es sich in der europäischen Festivallandschaft und ist heute aus dem Schweizer Kulturkalender nicht mehr wegzudenken.

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Swiss Prime Site - starkes operatives Ergebnis

Swiss Prime Site ist eine der führenden Schweizer Immobiliengesellschaften. Jetzt hat das Unternehmen mit Sitz in Olten im Kanton Solothurn seine Halbjahresbilanz vorgelegt. Danach hat sich das Kerngeschäft Immobilien im ersten Halbjahr weiter erfreulich entwickelt, die Leerstände konnten nochmals gesenkt werden. Auch der Bereich Immobilien-Dienstleistungen zeigt sich gestärkt. Bei der Performance wurde nach dem Rekordjahr 2015 erneut ein operativ starker Betriebsertrag von CHF 497.4 Mio. (Vorjahr CHF 497.9 Mio.) erreicht. Im Kerngeschäft Immobilien wurde ein Ertrag aus Vermietung von Liegenschaften von CHF 225.5 Mio. (Vorjahr CHF 225.2 Mio.) erzielt sowie ein erneuter Gewinn aus Neubewertungen von CHF 32.8 Mio. (Vorjahr CHF 99.7 Mio.).

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Startup-Finanzierung mit Venture-Loan-Investments

Investitionen in Startups gelten gemeinhin als sehr riskant, schwer zu überschauen und kaum zu kalkulieren. Wer sich hier engagiert, muss wagemutig sein und auch Verluste verkraften können. Dafür winken im Erfolgsfall überdurchschnittliche Renditen. „Normalanleger“ halten sich wegen des Risikos trotzdem stark zurück. Mit Venture-Loan-Investments legt die kitzVenture GmbH (https://www.kitzventure.com) jetzt eine neuartige Kapitalanlage auf, die den Gedanken des wagemutigen Investierens mit der Sicherheit und Kalkulierbarkeit einer Anleihe verbindet. Sie wird als Venture-Loan-Investment bezeichnet.

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Prof. Dr. Margit Mönnecke wird neue HSR-Rektorin

Die renommierte HSR Hochschule für Technik Rapperswil hat eine neue Rektorin. Der Hochschulrat wählte Prof. Dr.-Ing. Margit Mönnecke an die Spitze der Einrichtung. Die künftige Rektorin tritt zum 1. März 2017 die Nachfolge von Prof. Dr. Hermann Mettler an, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand gehen wird. Margit Mönnecke ist bislang Prorektorin der HSR gewesen. In dieser Funktion war sie seit 2011 für den Leistungsbereich Ausbildung an der HSR zuständig und führte auch das International Relations Office. Sie hat ausserdem die Fachhochschule Ostschweiz (FHO) in der Masterkommission für den Master of Science in Engineering vertreten.

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„joiz“ – Aus für den Deutschschweizer Jugend-TV-Sender

„joiz“ hat sich selbst als Sender „zur interaktiven Unterhaltung der jungen Generation“ bezeichnet. 2011 gegründet war dem Programm-Angebot kein langes Leben beschieden. In dieser Woche kündigte „joiz“ an, seine Tore schliessen und Konkurs anmelden zu müssen. „joiz“ hat in der deutschsprachigen Schweiz zwei HD-Programme ausgestrahlt und war seit 2013 auch in Deutschland zu sehen. Der Sender hat seinen Betrieb bereits eingestellt. Der Verband „impressum – Die Schweizer JournalistInnen“ bedauert das Verschwinden des Mediums, für das kein Käufer gefunden werden konnte.

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