Hoteliers müssen bei Expedia für Suchresultate wettbieten

27.02.2016 |  Von  |  Marketing, Neue Medien  | 
Hoteliers müssen bei Expedia für Suchresultate wettbieten
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die Online-Buchungsplattform Expedia testet ein Auktionsmodell, bei dem die Hotels ihre Top-Platzierungen in den Suchergebnissen des Portals gegeneinander ersteigern müssen. Dies wurde jetzt in US-amerikanischen Medien bekannt.

Das Programm Accelerator stösst bei den Hotelverbänden auf Kritik und Skepsis.

Weiterlesen

Headlines: So ziehen Sie Leser in Ihre Texte!

25.02.2016 |  Von  |  Marketing, Werbung  | 
Headlines: So ziehen Sie Leser in Ihre Texte!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Diesmal geht es um die wichtigste Zeile Ihres Textes: die Headline – zu Deutsch „Kopfzeile“. Denn die ziert nicht nur Anzeigen, Prospekte, Briefe, Webseiten, Shoptexte und sonstige Werbemittel.

Übrigens: Im Werbebrief haben Headlines sogar längst die Betreffzeile ersetzt. Gute Headlines ziehen den Leser in den Text und setzen ein geistiges Bild. Somit sind sie weit mehr als blosse Inhaltsangabe. Denn dieses geistige Bild soll Ihren Leser motivieren, sich weiter mit einem Angebot zu beschäftigen. Headlines sind so massgeblicher Faktor für den Erfolg oder Misserfolg eines Textes.

Weiterlesen

Globale Krisen verunsichern Schweizer Konsumenten

10.02.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Globale Krisen verunsichern Schweizer Konsumenten
2.3 (46.67%)
3 Bewertung(en)

Angesichts der geopolitischen Bedrohung und der gesellschaftlichen Instabilität in Europa zeigen sich die Schweizer Verbraucher beunruhigt. 49 Prozent der befragten Schweizer fühlen sich von den weltweiten Krisen verunsichert und schränken ihren Konsum daher ein, bevor die nächste Rezession kommt. Mehr als die Hälfte der Befragten will grössere Anschaffungen vorerst nicht tätigen.

Starke Marken, die Nutzen bringen, denen der Konsument vertraut und die ihn inspirieren, profitieren jedoch von der Unsicherheit der Menschen. 60 Prozent der Befragten gaben an, in unsicheren Zeiten vor allem die Marken zu kaufen, denen sie vertrauten und die ihnen
wirklich nutzten.

Weiterlesen

Erfolgreiches Social Media Marketing

08.02.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Erfolgreiches Social Media Marketing
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Social Media Marketing ist eine junge Marketing-Disziplin, deren Effektivität im gleichen Mass steigt wie die Nutzung der sozialen Netzwerke.

Die Nutzerzahl steigt ständig und liegt derzeit über 80 % bei den gesamten Internetnutzern.

Weiterlesen

Vorschläge zur Online-Kundengewinnung

08.02.2016 |  Von  |  Marketing  | 
Vorschläge zur Online-Kundengewinnung
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Im digitalen Zeitalter ist es für Sie als Unternehmer besonders wichtig, sich über die Kundengewinnung im Internet Gedanken zu machen. Als weltweit grösster Marktplatz und Informationsplattform ist das Internet der Ort, wo Kunden auf Angebote warten und sich für Ihr Unternehmen gewinnen lassen.

In der Xing-Gruppe „Kundengewinnung über das Internet“ erfahren Sie, auf welchen Wegen Sie Ihr Ziel erreichen und eine effektive Neukundengewinnung generieren können.

Weiterlesen

Ein Verkäufer ohne Biss ist wie ein Wolf ohne Zähne

27.01.2016 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, Selbstmanagement  | 
Ein Verkäufer ohne Biss ist wie ein Wolf ohne Zähne
3.7 (73.33%)
3 Bewertung(en)

Egal was Sie tun, Sie kommen einfach nicht zum Abschluss? Bevor Sie jetzt anfangen, darüber zu klagen, wie schwierig der Markt ist, dass die Konkurrenz so stark geworden und die Kunden sowieso alles Deppen sind, sollten Sie sich erst einmal an die eigene Nase fassen.

Wie schaut es mit Ihrer inneren Haltung aus? Oder Ihre Attitüde, neudeutsch gesprochen. Wie stehen Sie zu Ihrem Job und dem, was Sie da tun – und zu Ihren Kunden? An genau dieser Stelle trennen sich Marathonberater, Keksanbieter und Statistikterroristen von echten Topverkäufern.

Weiterlesen

Der Euro-Vorauszahlungsdeal 2.0 ist Tatsache

28.09.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Der Euro-Vorauszahlungsdeal 2.0 ist Tatsache
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Waldhotel National passt den „€-Vorauszahlungsdeal“ dem höheren Eurokurs ab sofort an. Dieses Angebot beinhaltet die Rückerstattung von Kursdifferenzen bei Vorauszahlung in Euro. Bis anhin bei einem Eurokurs von 1.10 gegenüber dem Schweizer Franken. Ab jetzt bei einem Eurokurs von 1.20. Zudem hält das renommierte Viersterne-Superior Hotel am bewährten Arosa €-Fighter-Angebot fest.

Im September 2015 überschritt der Eurokurs erstmals seit der Aufhebung des Mindestkurses die 1.10 Marke. Damit entspannt sich die Situation für Schweizer Hotel- und Gastronomiebetriebe zwar kurzfristig marginal, jedoch bleiben Gäste aus der Schweiz und dem nahen Euroraum hart umkämpft. Das Viersterne-Superior Hotel positioniert sich deshalb weiterhin über attraktive Zusatzleistungen und passt den €-Vorauszahlungsdeal dem höheren Eurokurs an. Zudem hält das Waldhotel National am bewährten Arosa €-Fighter-Angebot fest.

Weiterlesen

Neue Software nutzt Big Data für virales Street-Marketing

25.09.2015 |  Von  |  Marketing  | 
Neue Software nutzt Big Data für virales Street-Marketing
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die neue Software DEMOGRAPHICA hat es in sich: Mit ihrer Hilfe können Werber, Marketer und Promoter die idealen Orte und Zeitpunkte bestimmen, um ihre Botschaften so zu platzieren, dass sie sich viral verbreiten.

Angeboten wird die innovative Dienstleistung gemeinsam vom EPFL Start-Up SThAR („Social Thermodynamics Applied Research“) und der business campaigning GmbH.

Weiterlesen

Nur wer selbst brennt, kann andere anzünden!

22.09.2015 |  Von  |  Kommunikation, Marketing  |  1 Kommentar
Nur wer selbst brennt, kann andere anzünden!
3.3 (66.67%)
3 Bewertung(en)

Mal ehrlich – was ist Ihr erster Gedanke, wenn sich die Arbeitswoche dem Ende neigt und der Freitag anbricht? Endlich Wochenende?! Prinzipiell habe ich da gar nichts gegen. Entscheidend ist jedoch die Einstellung, mit der du Freitagabends nach Hause gehst.

Viele denken darüber nach, was in der Woche alles schiefgegangen ist. Das ist ein absolutes No-Go! Wie willst du mit diesen ganzen Negativ-Botschaften im Kopf denn entspannen und am Montag wieder voll durchstarten? Ich werde häufig gefragt, wie ich mich denn am Wochenende vorbereiten würde.

Weiterlesen