NBC bekommt über fünf Mio. Dollar für Spots mit Länge von 30 Sekunden

17.01.2018 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 

Die Super Bowl, Liga-Finale der NFL, sollte in den USA auch 2018 einmal mehr einen Werbe-Rekord aufstellen. Denn während der Übertragung auf NBC sollen mehr lange Spots mit ausgefeilten Storys zu sehen sein als je zu vor – dem Branchentrend zu Kurz-Clips zum Trotz.

Der Sender erwartet dabei etwa eine halbe Mrd. Dollar an Einnahmen, denn trotz eines Preises jenseits der fünf Mio. Dollar für 30 Sekunden, sind die Werbezeiten für das wohl grösste Sport-Spektakel des Jahres bereits fast ausgebucht.

Weiterlesen

HolidayPirates Group: User sparten 2017 rund 173,5 Millionen Euro

Über mehr als 35.000 abwechslungsreiche und inspirierende Deals konnten sich die Nutzer der HolidayPirates Group Webseiten 2017 freuen. Damit begeisterten die HolidayPirates viele Reiseenthusiasten, der vermittelte Reiseumsatz stieg 2017 um 40 Prozent auf 362 Millionen Euro. Umgerechnet hätten sich die Nutzer des Portals für diese Summe 1,63 Mal den Profifussballer Neymar oder circa 4,5 Boeing 737-700 leisten können.

Die Piraten-Crew hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad in der Zielgruppe: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Norstat kennt bereits jeder Zweite der 18- bis 35-jährigen Deutschen die Urlaubspiraten.*

Weiterlesen

Vertipper schrecken viele Konsumenten beim Weihnachts-Shopping ab

14.12.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News, Organisation  | 

Das Vertrauen gegenüber Online-Reviews hängt stark davon ab, ob den Betreffenden in ihren Kommentaren Fehler unterlaufen sind oder nicht, wie eine Studie von Forschern der Indiana University und der Michigan State University zeigt.

Demnach spielt es sogar eine Rolle, ob es sich dabei um Fehler handelt, die sich aus Unachtsamkeit in die Texte eingeschlichen haben oder aus Unwissenheit.

Weiterlesen

Publicis Media erhält gesamtes Media-Etat der L’Oréal-Gruppe

11.12.2017 |  Von  |  Marketing, News, Organisation, Produkte, Werbung  | 

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L’Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty.

Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Comedian-Newcomerin Sam-Elise Etienne beim Campaigning Summit Switzerland

28.11.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 

Der Campaigning Summit Switzerland mit seinem Kernanliegen „Networking, Inspiration, voneinander lernen“ geht am 16. März 2018 in die sechste Runde. Das diesjährige Thema „Campaigning for Leadership“ bringt aussergewöhnliche Persönlichkeiten auf die Redner-Bühne.

Darunter auch Comedian-Newcomerin Sam-Elise Etienne mit „Peanuts“. „Campaigning soll auch Spass machen“, zitiert Veranstalter Peter Metzinger aus seinem Grundlagenwerk „Business Campaigning“.

Weiterlesen

Die revolutionierte Geschenksuche mit dem Smartphone (Video)

14.11.2017 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, News  | 

Mit dem Chatbot „eedi“ bringt geschenkidee.ch eine innovative Lösung auf den Markt, mit der die Geschenksuche revolutioniert wird.

Ab sofort unterstützt „eedi“ mit gezielten Fragen die Kunden von geschenkidee.ch dabei, schnell ein passendes Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit zu finden – und das ganz praktisch über das Smartphone.

Weiterlesen

Werbespots von Maxomedia: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen

29.09.2017 |  Von  |  Marketing, News, Produkte, Werbung  | 

Mit seinen neusten Werbespots will microspot.ch seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen und seinen neuen Webshop bekannt machen. Maxomedia liess dafür traumhafte Elektronikgeräte explodieren.

Bei Elektronik entscheidet oftmals der Preis. Das weiss microspot.ch nur zu gut. Mit seinen neusten Spots will der Online-Versandhändler seinen neuen Webshop bekannt machen sowie seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen. Dafür werden in Einzelteile zerlegte Traumobjekte zurück in ihren Urzustand gebracht.

Weiterlesen