Expertin zeigt: So spielen auch Mittelständler in der Champions League

24.07.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Expertin zeigt: So spielen auch Mittelständler in der Champions League
Jetzt bewerten!

Nicht der oftmals teure Zukauf externer Mitarbeiter führt mittelständische Unternehmen zum Ziel, sondern die Zusammenstellung und das Training der vorhandenen Mannschaft.

Dies zeigt die Expertin für kleine und mittelständische Unternehmen, Suzana Muzic, in ihrem neuen Buch „Ab morgen spielen wir Königsklasse – So führen Mittelständler ihre Teams zum Erfolg“.

Weiterlesen

Direktvertrieb im Onlinehandel liegt im Trend – Boxspring Welt macht’s vor

24.07.2018 |  Von  |  Handel, Marketing, News, Web  | 
Direktvertrieb im Onlinehandel liegt im Trend – Boxspring Welt macht’s vor
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Direktvertrieb gewinnt im Bereich eCommerce zunehmend an Bedeutung und kann auf einem stark umkämpften Markt entscheidende Wettbewerbsvorteile bieten. Dabei sind der Produktgrösse kaum Grenzen gesetzt, wie der Möbelhersteller Boxspring Welt zeigt.

Boxspringbetten sind in erster Linie eins: komfortabel. Dass sich der Bettenkauf genauso bequem gestaltet, verspricht der deutsche Fachhändler Boxspring Welt, der sich als reiner Onlinehändler auf den Vertrieb hochwertiger und individualisierbarer Boxspringbetten spezialisiert hat. Der Kunde kann sich sein Bett bequem von zuhause aus nach seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen konfigurieren. Das vom Kunden konfigurierte Boxspringbett wird anschliessend gemäss der Vorgaben gefertigt und direkt vom Hersteller an den Kunden versendet.

Weiterlesen

Die Zielgruppe erweitern: Wie ist es möglich?

Die Zielgruppe erweitern: Wie ist es möglich?
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In einer wirtschaftlich florierenden Zeit setzen sich viele Unternehmen das Ziel, einen positiven Einfluss auf die Zielgruppe zu nehmen. Denn je mehr Menschen an den eigenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, desto leichter fällt es auf Dauer, die Zahlen zu steigern.

Schon in den Anfängen des Unternehmertums etablierten sich dafür einige Methoden, die ihre Wirksamkeit bis zum heutigen Tage bewahren konnten.

Weiterlesen

APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau

27.06.2018 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau
Jetzt bewerten!

Seit der Eröffnung des Hotels im Oktober 2010 trug das Serviceteam eine weisse Bluse, respektive ein weisses Hemd, schwarze Hosen und eine schwarze Schürze.

Nun ist die Zeit für einen farbenfroheren und lässigeren Look gekommen. Der Input für den Wechsel kam durch den Ausbau des Cateringangebots des Restaurants. Nun ziehen Auto und Mitarbeiter die Blicke auf sich.

Weiterlesen

Online Marketing erreicht nun auch den Gesundheitsbereich

26.06.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Online Marketing erreicht nun auch den Gesundheitsbereich
Jetzt bewerten!

Modernes Marketing bringt jedes Business voran und schafft neue Potenziale. Dies gilt vor allem für einen Lebensbereich wie die Gesundheit, die jeden Schweizer Bürger früher oder später interessiert. Marketing online in diesem Bereich zu betreiben, setzt Fachwissen und die richtige Herangehensweise voraus.

Wie erfolgreiche Portale zu einzelnen Gesundheitsthemen zeigen, steht die Information oft vor einem klassischen Werbeansatz.

Weiterlesen

Schweizer Chips-Pionierin Zweifel als „Brand of the Year 2018“ ausgezeichnet

15.06.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Schweizer Chips-Pionierin Zweifel als „Brand of the Year 2018“ ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Im Rahmen des Promarca Tag der Marke am 14. Juni 2018 wurde die Zweifel Pomy-Chips AG zum „Brand of the Year 2018“ unter den Promarca-Mitgliedern gekürt. Die Auszeichnung wurde bereits zum vierten Mal von Promarca an die erfolgreichste Marke aus ihren Reihen vergeben.

Roger Harlacher, CEO von Zweifel, nahm den Preis erfreut entgegen: „Diese Auszeichnung ist eine grosse Ehre für uns und spornt uns weiter an, tagtäglich das Beste zu geben.“

Weiterlesen

Herausforderungen im Business meistern: Aufgaben für die Gewinner von morgen

12.06.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News, Organisation  | 
Herausforderungen im Business meistern: Aufgaben für die Gewinner von morgen
Jetzt bewerten!

Die Wirtschaft konfrontiert uns aufgrund der zunehmenden Komplexität und Dynamik mit völlig neuen Risiken und einer ungeahnten Beschleunigung. Mitten in der Transformation zur Industrie 4.0 klagen Entscheider über Kontrollverlust und viel zu wenig Zeit zur Reflektion.

Wie müssen Firmen auf solche Herausforderungen reagieren?

Weiterlesen

Vertriebsführung: Schluss mit Kuschelkurs – Schaffen Sie klare Regeln!

Vertriebsführung: Schluss mit Kuschelkurs – Schaffen Sie klare Regeln!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

„Ich weiss auch nicht, wieso die Abschlussquote bei uns nicht steigt. Alle unsere Berater sind den ganzen Tag beschäftigt und akquirieren, was das Zeug hält!“ Kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Sie glauben nicht, wie oft ich das schon in meinen Trainings gehört habe. Leider hat die Sache einen Haken: Es stimmt in den meisten Fällen gar nicht!

Wenn der Chef vorbeischaut, tun alle so, als seien sie schwer beschäftigt. Spreche ich dann jedoch unter vier Augen mit den einzelnen Mitarbeitern, beklagen sich diese in erster Linie über wenig effiziente Abläufe. Schwer beschäftigt sind sie – doch nicht mit Verkaufen. Der Chef fordert penible Dokumentationen, ständige CMS-Pflege und regelmässige Rapports.

Weiterlesen

Renaissance der analogen Werbeträger im digitalen Zeitalter

26.04.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News  | 
Renaissance der analogen Werbeträger im digitalen Zeitalter
Jetzt bewerten!

Im Zeitalter von Suchmaschinenwerbung, digitalen Werbebannern und Display-Netzwerken erscheinen analoge Werbemittel wie Flyer, Broschüren, Banner, Plakate oder Rollups auf den ersten Blick für Werbetreibende nicht mehr so attraktiv, da sich Online-Werbung massgeschneidert auf den Nutzer ausspielen lässt.

Während sich im Internet bestimmte Zielgruppen nach Interessen, Neigungen oder Präferenzen anvisieren lassen, müssen analoge Werbemittel entweder auf eine undefinierte breite Masse oder auf einzelne Personen oder kleine (und örtlich begrenzte) Personenkreise zugeschnitten werden.

Weiterlesen

Admeira AG: Zusammenarbeit mit Werbevermittler Publicitas wird beendet

26.04.2018 |  Von  |  Finanzen, Marketing, News  | 
Admeira AG: Zusammenarbeit mit Werbevermittler Publicitas wird beendet
Jetzt bewerten!

Admeira AG, Ringier AG und die Ringier Axel Springer Schweiz AG sehen sich aufgrund zahlreicher offener Forderungen gegen den Werbevermarkter Publicitas gezwungen, die Zusammenarbeit umgehend zu beenden.

Aufgrund der seit geraumer Zeit unbefriedigenden Zahlungsmoral des Werbevermarkter Publicitas haben sich Admeira AG gemeinsam mit der Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG entschlossen, die Geschäftsbeziehungen mit dem Werbevermittler mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Weiterlesen