APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau

27.06.2018 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau
Jetzt bewerten!

Seit der Eröffnung des Hotels im Oktober 2010 trug das Serviceteam eine weisse Bluse, respektive ein weisses Hemd, schwarze Hosen und eine schwarze Schürze.

Nun ist die Zeit für einen farbenfroheren und lässigeren Look gekommen. Der Input für den Wechsel kam durch den Ausbau des Cateringangebots des Restaurants. Nun ziehen Auto und Mitarbeiter die Blicke auf sich.

Weiterlesen

Online Marketing erreicht nun auch den Gesundheitsbereich

26.06.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Online Marketing erreicht nun auch den Gesundheitsbereich
Jetzt bewerten!

Modernes Marketing bringt jedes Business voran und schafft neue Potenziale. Dies gilt vor allem für einen Lebensbereich wie die Gesundheit, die jeden Schweizer Bürger früher oder später interessiert. Marketing online in diesem Bereich zu betreiben, setzt Fachwissen und die richtige Herangehensweise voraus.

Wie erfolgreiche Portale zu einzelnen Gesundheitsthemen zeigen, steht die Information oft vor einem klassischen Werbeansatz.

Weiterlesen

Schweizer Chips-Pionierin Zweifel als „Brand of the Year 2018“ ausgezeichnet

15.06.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Schweizer Chips-Pionierin Zweifel als „Brand of the Year 2018“ ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Im Rahmen des Promarca Tag der Marke am 14. Juni 2018 wurde die Zweifel Pomy-Chips AG zum „Brand of the Year 2018“ unter den Promarca-Mitgliedern gekürt. Die Auszeichnung wurde bereits zum vierten Mal von Promarca an die erfolgreichste Marke aus ihren Reihen vergeben.

Roger Harlacher, CEO von Zweifel, nahm den Preis erfreut entgegen: „Diese Auszeichnung ist eine grosse Ehre für uns und spornt uns weiter an, tagtäglich das Beste zu geben.“

Weiterlesen

Herausforderungen im Business meistern: Aufgaben für die Gewinner von morgen

12.06.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News, Organisation  | 
Herausforderungen im Business meistern: Aufgaben für die Gewinner von morgen
Jetzt bewerten!

Die Wirtschaft konfrontiert uns aufgrund der zunehmenden Komplexität und Dynamik mit völlig neuen Risiken und einer ungeahnten Beschleunigung. Mitten in der Transformation zur Industrie 4.0 klagen Entscheider über Kontrollverlust und viel zu wenig Zeit zur Reflektion.

Wie müssen Firmen auf solche Herausforderungen reagieren?

Weiterlesen

Vertriebsführung: Schluss mit Kuschelkurs – Schaffen Sie klare Regeln!

Vertriebsführung: Schluss mit Kuschelkurs – Schaffen Sie klare Regeln!
5 (100%)
1 Bewertung(en)

„Ich weiss auch nicht, wieso die Abschlussquote bei uns nicht steigt. Alle unsere Berater sind den ganzen Tag beschäftigt und akquirieren, was das Zeug hält!“ Kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Sie glauben nicht, wie oft ich das schon in meinen Trainings gehört habe. Leider hat die Sache einen Haken: Es stimmt in den meisten Fällen gar nicht!

Wenn der Chef vorbeischaut, tun alle so, als seien sie schwer beschäftigt. Spreche ich dann jedoch unter vier Augen mit den einzelnen Mitarbeitern, beklagen sich diese in erster Linie über wenig effiziente Abläufe. Schwer beschäftigt sind sie – doch nicht mit Verkaufen. Der Chef fordert penible Dokumentationen, ständige CMS-Pflege und regelmässige Rapports.

Weiterlesen

Renaissance der analogen Werbeträger im digitalen Zeitalter

26.04.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News  | 
Renaissance der analogen Werbeträger im digitalen Zeitalter
Jetzt bewerten!

Im Zeitalter von Suchmaschinenwerbung, digitalen Werbebannern und Display-Netzwerken erscheinen analoge Werbemittel wie Flyer, Broschüren, Banner, Plakate oder Rollups auf den ersten Blick für Werbetreibende nicht mehr so attraktiv, da sich Online-Werbung massgeschneidert auf den Nutzer ausspielen lässt.

Während sich im Internet bestimmte Zielgruppen nach Interessen, Neigungen oder Präferenzen anvisieren lassen, müssen analoge Werbemittel entweder auf eine undefinierte breite Masse oder auf einzelne Personen oder kleine (und örtlich begrenzte) Personenkreise zugeschnitten werden.

Weiterlesen

Admeira AG: Zusammenarbeit mit Werbevermittler Publicitas wird beendet

26.04.2018 |  Von  |  Finanzen, Marketing, News  | 
Admeira AG: Zusammenarbeit mit Werbevermittler Publicitas wird beendet
Jetzt bewerten!

Admeira AG, Ringier AG und die Ringier Axel Springer Schweiz AG sehen sich aufgrund zahlreicher offener Forderungen gegen den Werbevermarkter Publicitas gezwungen, die Zusammenarbeit umgehend zu beenden.

Aufgrund der seit geraumer Zeit unbefriedigenden Zahlungsmoral des Werbevermarkter Publicitas haben sich Admeira AG gemeinsam mit der Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG entschlossen, die Geschäftsbeziehungen mit dem Werbevermittler mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Weiterlesen

Veränderungsexzellenz: Zukunftsfähig durch die Kraft zur Transformation

25.04.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News, Organisation  | 
Veränderungsexzellenz: Zukunftsfähig durch die Kraft zur Transformation
Jetzt bewerten!

Das klassische Changemanagement hat seine Durchsetzungskraft verloren.

Disruption, Digitalisierung und Globalisierung haben eine Welt geschaffen, die sich jeden Tag neu erfindet und jeden Tag neue Herausforderungen stellt. Der vielerorts übliche Rhythmus von Change-Ruck, einer langen Phase der Ruhe und erneutem Change, wenn es fast schon zu spät ist, funktioniert nicht mehr und ist zur Gefahr geworden.

Weiterlesen

Einzelhandel kann mit Shopping-Apps dem Showrooming begegnen

26.03.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News, Web  | 
Einzelhandel kann mit Shopping-Apps dem Showrooming begegnen
Jetzt bewerten!

Eine von Scandit in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass stationäre Einzelhändler die Möglichkeiten mobiler Geräte nur unzureichend nutzen. So schauen sich 58% der Kunden Produkte im Laden an und kaufen dann online („Showrooming“). Mit Shopping-Apps können stationäre Einzelhändler diese Kunden an sich binden.

In einer von Scandit in Auftrag gegebenen Umfrage wurden mehr als 1.500 Verbraucher in den USA, Grossbritannien und Deutschland unter anderem nach der Nutzung von Mobilgeräten beim Einkaufen im stationären Einzelhandel gefragt.

Weiterlesen

Verkaufen in digitalen Zeiten: Früher war der Kunde König – heute ist er der Experte!

19.02.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Marketing, News  | 
Verkaufen in digitalen Zeiten: Früher war der Kunde König – heute ist er der Experte!
4 (80%)
2 Bewertung(en)

„Verkäufer? Das ist doch ein aussterbender Beruf! In spätestens zehn Jahren erledigen wir alles online und bestellen per App!“ Zugegeben – auf den Vertrieb kommen harte Zeiten zu. Die Digitalisierung hat noch nicht einmal ihren Höhepunkt erreicht. Unternehmen müssen sich branchenübergreifend warm anziehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es in dieser noch ungewissen Zukunft keine Verkäufer mehr geben wird. Es wird weniger von uns geben, so viel steht fest. Denn das Kaufverhalten der Kunden hat sich bereits nachhaltig geändert. Sie bemerken es wahrscheinlich an sich selbst: Schnell gegoogelt, Preise verglichen – und schon kommt der neue Laptop, das Paar Schuhe oder auch der Wocheneinkauf per Post beziehungsweise Lieferdienst.

Weiterlesen