Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

12.12.2019 |  Von  |  Handel, Kommunikation, Marketing, Organisation, Werbung  | 
feature post image for Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways
Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways
Jetzt bewerten!

Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an.

Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.

Weiterlesen

Herausforderung Vertriebsführung: Denken Sie wie Ihre Mitarbeiter!

30.09.2019 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News, Personalleitung  | 
Herausforderung Vertriebsführung: Denken Sie wie Ihre Mitarbeiter!
Jetzt bewerten!

„Herr Martens, was haben Sie denn da gemacht? Der Kunde hat doch förmlich um den Abschluss gebettelt! Wie konnte der Ihnen im letzten Moment noch von der Angel gehen? Solche Aufträge habe ich früher im Halbschlaf dingfest gemacht!“

Zugegeben: Als Führungskraft haben Sie es nicht immer leicht. Vor allem dann nicht, wenn Sie selbst auf eine erfolgreiche Karriere als Vertriebler im Aussendienst zurückblicken.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür erfolgreich planen und umsetzen

08.09.2019 |  Von  |  Events, Marketing, Organisation, Werbung  | 
Tag der offenen Tür erfolgreich planen und umsetzen
Jetzt bewerten!

Wenn Unternehmen sich dazu entschliessen, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, dann sollte an diesem wichtigen Termin nichts dem Zufall überlassen werden. Um potenzielle Kunden, Partner und Konkurrenten von der eigenen Firma zu überzeugen, sollte zwar eine lockere, aber dennoch professionelle Atmosphäre herrschen. Und die entsteht nicht von alleine.

Damit am grossen Tag alles wie am Schnürchen klappt, ist jede Menge Vorarbeit nötig, die am besten im Team angegangen wird. Das Ziel sollte dabei nie aus den Augen verloren werden: Aussenstehende von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen und der eigenen Firmenphilosophie zu überzeugen.

Weiterlesen

Selbständig machen mit Affiliate Marketing

Selbständig machen mit Affiliate Marketing
Jetzt bewerten!

Für viele Menschen bietet das Internet inzwischen interessante Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Durch Homepages und Blogs entstehen viele Optionen für ein hauptberufliches Einkommen oder Nebenverdienste im World Wide Web.

Affiliate Marketing eröffnet immer mehr Nutzern die Möglichkeit, mit einer eigenen Webseite und dem richtigen Partner die Grundlage für ein eigenes Unternehmen im Web zu schaffen.

Weiterlesen

Recruiting im Vertrieb: So sichern Sie sich neue Spitzenkräfte!

29.08.2019 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News, Personalleitung  | 
Recruiting im Vertrieb: So sichern Sie sich neue Spitzenkräfte!
Jetzt bewerten!

Viele Unternehmen klagen inzwischen darüber, keine guten Verkäufer mehr zu finden. Die Ursachen dafür suchen sie vor allem darin, dass immer weniger junge Leute im Vertrieb arbeiten wollen und es sowieso zu wenig Fachkräfte gibt und die Guten alle vom Markt sind.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Das glauben Sie doch nicht wirklich, oder? Es gibt immer noch genug hungrige Verkäufer da draussen – und junge Rohdiamanten, die Sie schleifen können. Vorausgesetzt, Sie krempeln die Ärmel hoch und finden sie. Wer das Recruiting als Führungskraft jedoch an die HR-Abteilung wegdelegiert und sich nicht weiter drum kümmert, bekommt genau das, was er verdient: Die Reste, die sonst keiner haben möchte. Klingt fies, entspricht jedoch der Wahrheit.

Weiterlesen

Vertrieb im Umbruch: Alle Augen auf den Kunden!

12.06.2019 |  Von  |  Digitalisierung, Kommunikation, Marketing, News  | 
Vertrieb im Umbruch: Alle Augen auf den Kunden!
Jetzt bewerten!

Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Um die Digitalisierung werden Sie nicht herumkommen.

Vielen Führungskräften treibt der notwendige Wandel den Angstschweiss auf die Stirn, denn Veränderung ist niemals leicht. Der Weg in die digitale Zukunft ist steil und gegebenenfalls holprig – ihn nicht anzutreten ist jedoch keine Option.

Weiterlesen

4 Gründe für einen Eventmoderator

02.06.2019 |  Von  |  Marketing  | 
4 Gründe für einen Eventmoderator
Jetzt bewerten!

Ob eine private Feier im großen Stil, ein Firmenevent oder eine Messe ansteht – es gibt immer einen Rahmen und Programmpunkte, die eine Anmoderation erfordern.

Doch wer steht am Ende auf der Bühne? Der Gastgeber, der Chef, oder ein professioneller Eventmoderator? Denkt man an Marketing und positive Aussenwirkung, macht es Sinn die Beauftragung eines Eventmoderators in Erwägung zu ziehen.

Weiterlesen

„Personal Swiss“: HR Today übernimmt grösste HR-Messe der Schweiz

16.05.2019 |  Von  |  Marketing, News  | 
„Personal Swiss“: HR Today übernimmt grösste HR-Messe der Schweiz
Jetzt bewerten!

Die Durchführung der grössten HR-Messe der Schweiz verantwortet neu HR Today. Die „Personal Swiss“ wird damit Teil der ALMA Medien AG.

„Wir werden die Personal Swiss erweitern und zu einem modernen HR-Festival ausbauen“, freut sich HR Today-Geschäftsführer Tobias Mengis über die neue Herausforderung.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihre professionelle Visitenkarte

10 Tipps für Ihre professionelle Visitenkarte
Jetzt bewerten!

Visitenkarten sind äusserst beliebt. Fast jeder verwendet sie für private oder berufliche Zwecke. Vor allem Unternehmen und Handwerker nutzen sie, um bei den Kunden in Erinnerung zu bleiben.

Der grosse Vorteil von Visitenkarten ist, dass sie alle Kontaktmöglichkeiten vollständig und übersichtlich abbilden.
Aber auch der der Werbeeffekt der kleinen Karten sollte nicht unterschätzt werden.

Weiterlesen

Wie Sie mit Chatbots Ihren Kundenservice optimieren

02.04.2019 |  Von  |  Digitalisierung, Kommunikation, Marketing, News, Web  | 
Wie Sie mit Chatbots Ihren Kundenservice optimieren
Jetzt bewerten!

„Chatbots? Das wird sich doch nicht durchsetzen … Am Ende laufen uns die Kunden weg, wenn wir versuchen, uns damit ein bisschen Luft beim Kundenservice zu verschaffen …“

Zugegeben: Chatbots werden von vielen Menschen skeptisch beäugt. Eine künstliche Intelligenz, die auf Fragen von Menschen aus Fleisch und Blut antwortet? Die meisten übersehen dabei jedoch, dass es Chatbots eigentlich schon seit Jahrzehnten gibt.

Weiterlesen