Mehr Umsatz schreibt sich mit 3P – So werden Unternehmen erfolgreich

23.02.2021 |  Von  |  Marketing  | 

Mehr Profit mit weniger Stress – das ist machbar. Und bei vielen Unternehmen dringend notwendig: 90 Prozent der Firmen hierzulande kommen nie über eine Million Euro Umsatz hinaus, ackern also für eher über­schaubare Gewinne.

Dabei geht das auch anders. Die Lösung liegt darin, sich auf die Massnahmen mit der grössten Wirkung zu fokussieren. Bei den wichtigsten Erfolgshebeln handelt es sich um Mitarbeiter, Prozesse und Sichtbarkeit: People, Process, Presentation. An diesen drei Stellschrauben sollten Unternehmer drehen, wenn sie mehr und besser verkaufen wollen.

Weiterlesen

Remarketing als Meilenstein für Ihre Marketingstrategie

22.02.2021 |  Von  |  Marketing  | 

In der Zusammensetzung des Marketing Mix spielen viele Elemente herein. Oft ist es nicht leicht, die Unterschiede genau festzumachen. Remarketing wird für die Marketingstrategie unerlässlich sein.

Im Grunde genommen machen es sich aber leider viele Unternehmen zu leicht in Sachen Marketing. Sie stellen sich im bildlichen Sinne gesprochen vor ihre Kassentheke und warten auf den Kunden. Allerdings kommen Kunden nicht automatisch in ihren Laden.

Weiterlesen

Netzgesetz – Rechtliche Gefahren des Social-Media-Marketings

18.04.2020 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, Recht, Social Media  | 
feature post image for Netzgesetz - Rechtliche Gefahren des Social-Media-Marketings

Das Internet bietet mit Blick auf Marketing Strategien viel Raum für kreative Ansätze. Gerade auf Social Media Plattformen lässt sich so einiges realisieren, was offline niemals denkbar wäre. Allerdings gibt es auch hier gewisse Spielregeln.

Spätestens seit der jüngsten Revision des Urheberrechts ist jedem klar, dass Gesetze auch im Netz ihre Gültigkeit haben. Eine Reihe von Reformen verpflichtet nun Personen, die Online Marketing als Werbestrategie verwenden, zur genauen Prüfung der Rechtslage. Das wirkt sich insbesondere auf Marketing Strategien aus, die Social Media Plattformen zur Vermarktung nutzen. Publikationsfehler und Rechtsverstösse können hier schnell teuer werden. Aus diesem Grund, an dieser Stelle ein paar wichtige Informationen über rechtliche Gefahren des Social-Media-Marketings.

Weiterlesen

Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

12.12.2019 |  Von  |  Handel, Kommunikation, Marketing, Organisation, Werbung  | 
feature post image for Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an.

Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.

Weiterlesen

Herausforderung Vertriebsführung: Denken Sie wie Ihre Mitarbeiter!

30.09.2019 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News, Personalleitung  | 

„Herr Martens, was haben Sie denn da gemacht? Der Kunde hat doch förmlich um den Abschluss gebettelt! Wie konnte der Ihnen im letzten Moment noch von der Angel gehen? Solche Aufträge habe ich früher im Halbschlaf dingfest gemacht!“

Zugegeben: Als Führungskraft haben Sie es nicht immer leicht. Vor allem dann nicht, wenn Sie selbst auf eine erfolgreiche Karriere als Vertriebler im Aussendienst zurückblicken.

Weiterlesen