Vertrieb im Umbruch: Alle Augen auf den Kunden!

12.06.2019 |  Von  |  Digitalisierung, Kommunikation, Marketing, News  | 
Vertrieb im Umbruch: Alle Augen auf den Kunden!
Jetzt bewerten!

Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Um die Digitalisierung werden Sie nicht herumkommen.

Vielen Führungskräften treibt der notwendige Wandel den Angstschweiss auf die Stirn, denn Veränderung ist niemals leicht. Der Weg in die digitale Zukunft ist steil und gegebenenfalls holprig – ihn nicht anzutreten ist jedoch keine Option.

Weiterlesen

4 Gründe für einen Eventmoderator

02.06.2019 |  Von  |  Marketing  | 
4 Gründe für einen Eventmoderator
Jetzt bewerten!

Ob eine private Feier im großen Stil, ein Firmenevent oder eine Messe ansteht – es gibt immer einen Rahmen und Programmpunkte, die eine Anmoderation erfordern.

Doch wer steht am Ende auf der Bühne? Der Gastgeber, der Chef, oder ein professioneller Eventmoderator? Denkt man an Marketing und positive Aussenwirkung, macht es Sinn die Beauftragung eines Eventmoderators in Erwägung zu ziehen.

Weiterlesen

„Personal Swiss“: HR Today übernimmt grösste HR-Messe der Schweiz

16.05.2019 |  Von  |  Marketing, News  | 
„Personal Swiss“: HR Today übernimmt grösste HR-Messe der Schweiz
Jetzt bewerten!

Die Durchführung der grössten HR-Messe der Schweiz verantwortet neu HR Today. Die „Personal Swiss“ wird damit Teil der ALMA Medien AG.

„Wir werden die Personal Swiss erweitern und zu einem modernen HR-Festival ausbauen“, freut sich HR Today-Geschäftsführer Tobias Mengis über die neue Herausforderung.

Weiterlesen

10 Tipps für Ihre professionelle Visitenkarte

10 Tipps für Ihre professionelle Visitenkarte
Jetzt bewerten!

Visitenkarten sind äusserst beliebt. Fast jeder verwendet sie für private oder berufliche Zwecke. Vor allem Unternehmen und Handwerker nutzen sie, um bei den Kunden in Erinnerung zu bleiben.

Der grosse Vorteil von Visitenkarten ist, dass sie alle Kontaktmöglichkeiten vollständig und übersichtlich abbilden.
Aber auch der der Werbeeffekt der kleinen Karten sollte nicht unterschätzt werden.

Weiterlesen

Wie Sie mit Chatbots Ihren Kundenservice optimieren

02.04.2019 |  Von  |  Digitalisierung, Kommunikation, Marketing, News, Web  | 
Wie Sie mit Chatbots Ihren Kundenservice optimieren
Jetzt bewerten!

„Chatbots? Das wird sich doch nicht durchsetzen … Am Ende laufen uns die Kunden weg, wenn wir versuchen, uns damit ein bisschen Luft beim Kundenservice zu verschaffen …“

Zugegeben: Chatbots werden von vielen Menschen skeptisch beäugt. Eine künstliche Intelligenz, die auf Fragen von Menschen aus Fleisch und Blut antwortet? Die meisten übersehen dabei jedoch, dass es Chatbots eigentlich schon seit Jahrzehnten gibt.

Weiterlesen

Die zehn grössten Fehler bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke

13.02.2019 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Die zehn grössten Fehler bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke
Jetzt bewerten!

Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter ignorieren oder das eigene Image nicht zur Chefsache machen – das sind nur einige Fehler, die Unternehmen beim Employer Branding machen können.

Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor zeigen in einer Infografik, was Unternehmen bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke vermeiden sollten.

Weiterlesen

Internes E-Mail-Marketing: Warum ist es wichtig? Wie setzt man es erfolgreich um?

07.02.2019 |  Von  |  Marketing, News  | 
Internes E-Mail-Marketing: Warum ist es wichtig? Wie setzt man es erfolgreich um?
Jetzt bewerten!

Sie stellen sich hier vielleicht sofort die Frage: Warum überhaupt internes Marketing? Auf diese Frage gibt es einige sehr einfache und doch überzeugende Antworten. Internes E-Mail-Marketing kann eine ganze Menge Zwecke erfüllen.

Zum Beispiel können Sie Ihr internes Employer Branding vorantreiben oder neue Mitarbeiter mit mehrstufigen E-Mail-Strecken onboarden. Richtig umgesetzt, zahlt das auf die Mitarbeiterbindung ein und macht Ihre Mitarbeiter zu Unternehmensinfluencern oder Markenbotschaftern, die das positive Bild von Ihrem Unternehmen auch nach aussen tragen.

Weiterlesen

Schweizer Firmen verwenden für Sanierungsprojekte absurde Projektnamen

17.10.2018 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Schweizer Firmen verwenden für Sanierungsprojekte absurde Projektnamen
Jetzt bewerten!

„Rainbow“, „Songbird“ oder „Route 51“: Schweizer Firmen wählen für ihre Abbau- oder Umstrukturierungsprojekte stets bizarr klingende oder beschönigende Projektnamen. Eine Zusammenstellung der „Handelszeitung“ zeigt Dutzende Beispiele und die dahinterstehende Massnahme.

Ein prominentes Beispiel der jüngeren Zeit ist das Abbauprogramm Fast Forward der Migros, bei dem 120 Millionen Franken eingespart werden sollen. Die Postfinance nannte ihr Abbauprogramm Victoria, die Six Gruppe PIP-Personal Improvement Program.

Weiterlesen