Schweizer Firmen verwenden für Sanierungsprojekte absurde Projektnamen

17.10.2018 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Schweizer Firmen verwenden für Sanierungsprojekte absurde Projektnamen
Jetzt bewerten!

„Rainbow“, „Songbird“ oder „Route 51“: Schweizer Firmen wählen für ihre Abbau- oder Umstrukturierungsprojekte stets bizarr klingende oder beschönigende Projektnamen. Eine Zusammenstellung der „Handelszeitung“ zeigt Dutzende Beispiele und die dahinterstehende Massnahme.

Ein prominentes Beispiel der jüngeren Zeit ist das Abbauprogramm Fast Forward der Migros, bei dem 120 Millionen Franken eingespart werden sollen. Die Postfinance nannte ihr Abbauprogramm Victoria, die Six Gruppe PIP-Personal Improvement Program.

Weiterlesen

Rangliste der wettbewerbsfähigsten Länder der Welt: Schweiz auf Platz 4

Rangliste der wettbewerbsfähigsten Länder der Welt: Schweiz auf Platz 4
Jetzt bewerten!

Das World Economic Forum (WEF) hat heute den Global Competitiveness Report 2018 veröffentlicht. Der dem Report zugrundeliegende Index wurde neu konzipiert und überarbeitet. Die Schweiz rangiert im Global Competitiveness Index 4.0 der wettbewerbsfähigsten Staaten der Welt auf dem vierten Platz hinter den USA, Singapur und Deutschland.

Die Executive School der Universität St.Gallen (ES-HSG) hat als Partnerin des WEF erneut die diesjährige Befragung bei Geschäftsleiterinnen und -leitern von Schweizer Unternehmen durchgeführt.

Weiterlesen

Google will in deutschen DOOH-Markt einsteigen: Bald auch in der Schweiz?

29.08.2018 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
Google will in deutschen DOOH-Markt einsteigen: Bald auch in der Schweiz?
Jetzt bewerten!

Soeben wurde bekannt, dass Google in den deutschen Markt für Aussenwerbung einsteigt. Bestehende deutsche Vermarktungsunternehmen stehen unter Druck. Ist ein Markteintritt in der Schweiz auch möglich? Was würde das für Schweizer DOOH-Unternehmen bedeuten?

Oliver Scheuerer, Mitgründer des Zürcher Werbescreen-Vermarkters Screen24, spricht im Interview über mögliche Szenarien.

Weiterlesen

Mit Visitenkarten Geschäftskontakte aus flüchtigen Bekanntschaften machen

24.07.2018 |  Von  |  Events, Marketing, News, Werbung  | 
Mit Visitenkarten Geschäftskontakte aus flüchtigen Bekanntschaften machen
Jetzt bewerten!

Visitenkarten gehören zur Grundausstattung eines jeden Firmeninhabers. Selbst wenn Sie nur ein Ein-Mann-Betrieb sind: Lassen Sie sich unbedingt hochwertige Visitenkarten drucken, denn auf diesen sind Ihre wichtigsten Kontaktdaten aufgedruckt.

Eine Visitenkarte ist klein, handlich und jederzeit für Ihre Kunden griffbereit. Erfahren Sie, worauf Sie bei der Erstellung von Visitenkarten achten sollten.

Weiterlesen

Expertin zeigt: So spielen auch Mittelständler in der Champions League

24.07.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Expertin zeigt: So spielen auch Mittelständler in der Champions League
Jetzt bewerten!

Nicht der oftmals teure Zukauf externer Mitarbeiter führt mittelständische Unternehmen zum Ziel, sondern die Zusammenstellung und das Training der vorhandenen Mannschaft.

Dies zeigt die Expertin für kleine und mittelständische Unternehmen, Suzana Muzic, in ihrem neuen Buch „Ab morgen spielen wir Königsklasse – So führen Mittelständler ihre Teams zum Erfolg“.

Weiterlesen

Direktvertrieb im Onlinehandel liegt im Trend – Boxspring Welt macht’s vor

24.07.2018 |  Von  |  Handel, Marketing, News, Web  | 
Direktvertrieb im Onlinehandel liegt im Trend – Boxspring Welt macht’s vor
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Direktvertrieb gewinnt im Bereich eCommerce zunehmend an Bedeutung und kann auf einem stark umkämpften Markt entscheidende Wettbewerbsvorteile bieten. Dabei sind der Produktgrösse kaum Grenzen gesetzt, wie der Möbelhersteller Boxspring Welt zeigt.

Boxspringbetten sind in erster Linie eins: komfortabel. Dass sich der Bettenkauf genauso bequem gestaltet, verspricht der deutsche Fachhändler Boxspring Welt, der sich als reiner Onlinehändler auf den Vertrieb hochwertiger und individualisierbarer Boxspringbetten spezialisiert hat. Der Kunde kann sich sein Bett bequem von zuhause aus nach seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen konfigurieren. Das vom Kunden konfigurierte Boxspringbett wird anschliessend gemäss der Vorgaben gefertigt und direkt vom Hersteller an den Kunden versendet.

Weiterlesen

Die Zielgruppe erweitern: Wie ist es möglich?

Die Zielgruppe erweitern: Wie ist es möglich?
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In einer wirtschaftlich florierenden Zeit setzen sich viele Unternehmen das Ziel, einen positiven Einfluss auf die Zielgruppe zu nehmen. Denn je mehr Menschen an den eigenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, desto leichter fällt es auf Dauer, die Zahlen zu steigern.

Schon in den Anfängen des Unternehmertums etablierten sich dafür einige Methoden, die ihre Wirksamkeit bis zum heutigen Tage bewahren konnten.

Weiterlesen

APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau

27.06.2018 |  Von  |  Marketing, News, Werbung  | 
APART / WECKfahrbar.ch: Serviceteam präsentiert sich neu in Schwarz & Blau
Jetzt bewerten!

Seit der Eröffnung des Hotels im Oktober 2010 trug das Serviceteam eine weisse Bluse, respektive ein weisses Hemd, schwarze Hosen und eine schwarze Schürze.

Nun ist die Zeit für einen farbenfroheren und lässigeren Look gekommen. Der Input für den Wechsel kam durch den Ausbau des Cateringangebots des Restaurants. Nun ziehen Auto und Mitarbeiter die Blicke auf sich.

Weiterlesen

Online Marketing erreicht nun auch den Gesundheitsbereich

26.06.2018 |  Von  |  Marketing, News  | 
Online Marketing erreicht nun auch den Gesundheitsbereich
Jetzt bewerten!

Modernes Marketing bringt jedes Business voran und schafft neue Potenziale. Dies gilt vor allem für einen Lebensbereich wie die Gesundheit, die jeden Schweizer Bürger früher oder später interessiert. Marketing online in diesem Bereich zu betreiben, setzt Fachwissen und die richtige Herangehensweise voraus.

Wie erfolgreiche Portale zu einzelnen Gesundheitsthemen zeigen, steht die Information oft vor einem klassischen Werbeansatz.

Weiterlesen