Die revolutionierte Geschenksuche mit dem Smartphone (Video)

14.11.2017 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, News  | 
Die revolutionierte Geschenksuche mit dem Smartphone (Video)
Jetzt bewerten!

Mit dem Chatbot „eedi“ bringt geschenkidee.ch eine innovative Lösung auf den Markt, mit der die Geschenksuche revolutioniert wird.

Ab sofort unterstützt „eedi“ mit gezielten Fragen die Kunden von geschenkidee.ch dabei, schnell ein passendes Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit zu finden – und das ganz praktisch über das Smartphone.

Weiterlesen

Cumulus, die beliebteste Kundenkarte der Schweiz, feiert ihren 20. Geburtstag

03.11.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Cumulus, die beliebteste Kundenkarte der Schweiz, feiert ihren 20. Geburtstag
Jetzt bewerten!

Vor genau 20 Jahren, am 3. November 1997, wurden in der Schweiz die ersten Cumulus-Punkte gesammelt.

Mit diesen belohnt die Migros seither ihre Kundinnen und Kunden für die Treue. Heute ist Cumulus das beliebteste Kundenbindungsprogramm der Schweiz. Der sorgfältige Umgang mit den Daten liegt der Migros dabei besonders am Herzen.

Weiterlesen

Chat mit Mitarbeitern aus über 70 Ländern – L’ORÉAL veranstaltete den 9. Ethics Day

Chat mit Mitarbeitern aus über 70 Ländern – L’ORÉAL veranstaltete den 9. Ethics Day
Jetzt bewerten!

Am 10. Oktober waren alle Mitarbeiter von L’Oréal Schweiz eingeladen, am 9. Ethics Day teilzunehmen.

Die zentrale Veranstaltung des Tages war ein Live-Webchat über Ethik mit Chairman und Chief Executive Officer Jean-Paul Agon und Mitarbeitern aus über 70 Ländern.

Weiterlesen

Werbespots von Maxomedia: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen

29.09.2017 |  Von  |  Marketing, News, Produkte, Werbung  | 
Werbespots von Maxomedia: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen
Jetzt bewerten!

Mit seinen neusten Werbespots will microspot.ch seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen und seinen neuen Webshop bekannt machen. Maxomedia liess dafür traumhafte Elektronikgeräte explodieren.

Bei Elektronik entscheidet oftmals der Preis. Das weiss microspot.ch nur zu gut. Mit seinen neusten Spots will der Online-Versandhändler seinen neuen Webshop bekannt machen sowie seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen. Dafür werden in Einzelteile zerlegte Traumobjekte zurück in ihren Urzustand gebracht.

Weiterlesen

Kundenerlebnis – nicht gerade Wow!

23.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Kundenerlebnis – nicht gerade Wow!
Jetzt bewerten!

Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem herausragende Kundenerlebnisse auf allen Kanälen, individuelle Kundenansprache und natürlich Markterfolg.

Weiterlesen

Digital-Marketingexperte Arndt Groth neu an Bord von Smaato

12.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Digital-Marketingexperte Arndt Groth neu an Bord von Smaato
Jetzt bewerten!

Arndt Groth geht mit sofortiger Wirkung als Präsident bei Smaato, globaler Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung, an Bord.

Der ehemalige PubliGroupe CEO, Ex-BVDW-Präsident und dmexco-Mitgründer gilt als einer der versiertesten Digital- und Online-Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Groth ist Smaato-CEO Ragnar Kruse direkt unterstellt und verantwortlich für die Aufsicht über das kommerzielle Geschäft.

Weiterlesen

US-Handelsaufsicht FTC: USA erklären Instagram-Schleichwerbern den Krieg

11.09.2017 |  Von  |  Marketing, Neue Medien, News, Werbung  | 
US-Handelsaufsicht FTC: USA erklären Instagram-Schleichwerbern den Krieg
Jetzt bewerten!

Die US-Handelsaufsicht FTC hat 21 prominente Instagram-Nutzer aufgefordert, ihre Geschäftsinteressen offenzulegen, wenn sie bezahlte Beiträge zu Marken oder Werbetreibenden posten.

In Schreiben an die Betroffenen zitiert die Behörde aus Instagram-Posts, die in Sachen Werbung gegen die gültigen Geschäftsbedingungen verstossen. Die User erwarten Strafzahlungen bis zu 40.000 Dollar.

Weiterlesen

Geschäftsmodell der Mediaagenturen hat ausgedient

08.09.2017 |  Von  |  Finanzen, Marketing, News, Werbung  | 
Geschäftsmodell der Mediaagenturen hat ausgedient
Jetzt bewerten!

Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen Agenturen Aktiengesellschaften wurden, die ein gänzlich anderes Geschäftsgebaren an den Tag legen.

Sie müssen viel und mehr Geld verdienen – jedes Jahr mehr. So fordern es die Stake- und Shareholder.

Weiterlesen

Goldbach Media: Zweiter Swiss DOOH Summit mit spannenden Vorträgen

07.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
Goldbach Media: Zweiter Swiss DOOH Summit mit spannenden Vorträgen
Jetzt bewerten!

Am Mittwoch, 6. September, lud die Goldbach Media (Switzerland) AG zum zweiten Swiss DOOH Summit nach Küsnacht. Dort sprachen Fachexperten über neue Möglichkeiten, Digital out of Home Kampagnen noch effektiver zu gestalten.

Technische Innovationen und Entwicklungen waren dabei von besonderem Interesse. Ivan del Muro vom Unternehmen Quividi (s. Artikelbild) sprach über seine Vision für die Zukunft: Eine Kamera an jedem DOOH Screen, die nicht nur die Daten über den Betrachter verarbeiten kann, sondern auch seine Reaktion auf die gezeigte Werbung wahrnimmt.

Weiterlesen

AMOS IT Suisse AG tritt mit neuem Namen Allianz Technology AG auf

07.09.2017 |  Von  |  Marketing, News  | 
AMOS IT Suisse AG tritt mit neuem Namen Allianz Technology AG auf
Jetzt bewerten!

Die AMOS IT Suisse AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz Suisse, tritt seit dem 1. September 2017 als Allianz Technology AG auf. Grund für den Namenswechsel ist ein neues Brand-Konzept der Allianz Gruppe, das die digitale Transformation auch im Markenauftritt widerspiegeln soll.

Allianz Technology bleibt wie bis anhin für sämtliche IT-Services der Allianz Suisse zuständig. Die Mission der Allianz Technology ist, die Allianz in eine digitale Gruppe zu transformieren.

Weiterlesen