Plagiate schnell prüfen – mit neuster Software Viper Premium

21.11.2017 |  Von  |  Dienstleistungen, Digitalisierung, News, Web  | 
Plagiate schnell prüfen – mit neuster Software Viper Premium
Jetzt bewerten!

Heute hat All Answers Ltd, ein globaler Anbieter von Hilfsmitteln für Akademiker, die neuste Premiumversion seines Viper Plagiarism Checkers auf den Markt gebracht.

Viper ist seit Langem eine kostenlose Alternative zu Turnitin, einer pädagogischen Softwareanwendung, mit der Studenten auf der ganzen Welt ihre akademischen Arbeiten nach Plagiaten durchsuchen können.

Weiterlesen

Digitaltag: T-Systems bedankt sich mit Aktion bei IT-Kräften

21.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, News  | 
Digitaltag: T-Systems bedankt sich mit Aktion bei IT-Kräften
Jetzt bewerten!

IT-Fachkräfte sind rar und werden gesucht. Zeit, ihnen am Digitaltag die Wertschätzung zu geben, die ihnen im Zeitalter der Digitalisierung gebührt.

Der Digitaltag widmet sich – nomen est omen – digitalen Trends und Innovationen. Was dabei manchmal vergessen geht: Digitalisierung ist doch trotz allem „menschengemacht“. T-Systems schickt daher am 21. November einen magentafarbenen Truck, beladen mit Geschenken, auf die Reise durch Basel, Aarau und Zürich, um sich ganz persönlich bei ausgewählten IT-Professionals und damit stellvertretend bei all den vielen Programmierern, Systemadministratoren oder Netzwerkspezialisten in der Schweiz zu bedanken.

Weiterlesen

UnionPay präsentiert innovative E-Payment-Technologien

21.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, Finanzen, News  | 
UnionPay präsentiert innovative E-Payment-Technologien
Jetzt bewerten!

UnionPay hat auf dem Singapore FinTech Festival (SFF) 2017 vom 13. bis 17. November seine Vision für die Zukunft des elektronischen Zahlungsverkehrs vorgestellt.

Dazu zählen u. a. UnionPays Produkte FacePay – eine neue Gesichtserkennungstechnologie, mit der Nutzer für Einkäufe bezahlen können, indem sie ein Foto ihres Gesichts machen; Sound Code – eine neue Technologie, die Daten in Ultraschallwellen kodiert, um interaktive Zahlungen für Benutzer zu ermöglichen; Virtual Reality – eine neue Anwendung, mit der Einzelhändler vor Umsetzung die Ladenausstattung und die Integration neuer Zahlungstechnologien visualisieren können; und ein verbessertes Risk Management System – das Kartenausgebern und Acquirern dabei hilft, Verbraucherdaten zu verifizieren und die Bewertung der Kreditwürdigkeit in Echtzeit vorzunehmen, um das Risiko von Kartenbetrug zu steueren. Diese Technologien werden in Real-Life-Szenarien in Partnerschaft mit asiatischen Marken getestet und bieten Besuchern einen Blick in die Zukunft von E-Payments.

Weiterlesen

Kundenservice beim Onlineshopping ist entscheidend

20.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, News, Web  | 
Kundenservice beim Onlineshopping ist entscheidend
Jetzt bewerten!

Längst ist der Onlinehandel in nahezu allen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Doch mit steigenden Kundenzahlen und stetig wachsender Konkurrenz wird auch online der Kundenservice immer wichtiger.

Um ihre Produkte auch online an den Mann zu bringen, müssen Anbieter aus offensichtlichen Gründen einen klaren Mehrwert bieten. Denn sich darauf zu verlassen, dass der Kunde allein schon überzeugt ist, weil er bequem von zuhause shoppen kann und sich den Weg ins Geschäft spart, reicht keineswegs aus, wenn die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt ist.

Weiterlesen

Berufsmesse Zürich: So rüsten sich Lehrberufe für die digitale Zukunft

16.11.2017 |  Von  |  Arbeitsmarkt, Digitalisierung, Events, News  | 
Berufsmesse Zürich: So rüsten sich Lehrberufe für die digitale Zukunft
Jetzt bewerten!

Am 21. November öffnet in der Messe Zürich die grösste Berufsschau der Schweiz ihre Tore. Die Berufsmesse Zürich setzt in diesem Jahr mit verschiedenen Elementen ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung.

Nebst dem grossen Angebot an Lehrberufen und Weiterbildungsangeboten, zeigt eine Sonderschau, wie Berufe fit für die digitale Zukunft gemacht werden.

Weiterlesen

Flughafen Zürich lädt zu einer digitalen Entdeckungsreise ein

15.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, Events, News  | 
Flughafen Zürich lädt zu einer digitalen Entdeckungsreise ein
Jetzt bewerten!

Die Digitalisierung verändert die Art des Reisens und durchdringt fast jeden Aspekt der Luftfahrt. Unter dem Motto „Unterwegs in der Welt von morgen“ lädt die Flughafen Zürich AG gemeinsam mit ihrem Home Carrier SWISS am ersten Digitaltag der Schweiz zur digitalen Entdeckungsreise am Flughafen Zürich.

Digitalisierung steckt in aller Munde – doch was steckt dahinter?

Weiterlesen

Tamedia: Vollständige Übernahme des mobilen Flohmarkts Tradono Schweiz

Tamedia: Vollständige Übernahme des mobilen Flohmarkts Tradono Schweiz
Jetzt bewerten!

Tamedia übernimmt die Tradono Schweiz AG vollständig und wird den mobilen Flohmarkt in der Schweiz als eigenständiges Produkt weiterentwickeln. Tradono Schweiz wurde anfangs 2016 als Joint Venture zusammen mit Tradono Dänemark lanciert und entwickelte sich seither mit rund 20’000 Neuregistrierungen pro Monat sehr positiv.

Der lokal ausgerichtete Online-Marktplatz ist auf die Nutzung mit mobilen Geräten ausgerichtet, mit einer engen Anbindung an Social-Media-Kanäle.

Weiterlesen

Fitbit macht mobiles Bezahlen aus dem Handgelenk möglich

09.11.2017 |  Von  |  Digitalisierung, Finanzen, Mobil, News  | 
Fitbit macht mobiles Bezahlen aus dem Handgelenk möglich
Jetzt bewerten!

Die führende Schweizer Anbieterin von Prepaid-Karten beschleunigt ihr Digitalisierungs-Tempo und führt per sofort Fitbit Pay ein.

Fitbit Pay funktioniert mit Fitbit Ionic und macht das Bezahlen aus dem Handgelenk heraus möglich. Fitbit zählt zu den weltweit führenden Anbietern von digitalen Gesundheits- und Fitnessprodukten.

Weiterlesen

PR-Workshops: So können PR-Profis erfolgreich Social Media nutzen

PR-Workshops: So können PR-Profis erfolgreich Social Media nutzen
Jetzt bewerten!

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen.

In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

Weiterlesen

Studie: Firmen und Marken verlieren Informationsmonopol über ihre Produkte

Studie: Firmen und Marken verlieren Informationsmonopol über ihre Produkte
Jetzt bewerten!

Im Auftrag der Migros-Medien hat das Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI) eine neue Medienstudie erarbeitet. Sie beschreibt, wie Firmen und Marken das Informationsmonopol über ihre Produkte zusehends verlieren. Die Grenze zwischen Medien, Formaten und Kommunikationskanälen verschwimmen.

Heute kann jeder auf jedem Kanal gleichzeitig Sender und Empfänger sein, kann anderen zuhören oder selber etwas erzählen.

Weiterlesen