Agentur belmedia unterstreicht Swissness mit dem Swiss Label

Agentur belmedia unterstreicht Swissness mit dem Swiss Label
Jetzt bewerten!

Wer die Portale der Agentur belmedia aufmerksam liest, hat es sicherlich schon bemerkt: Die Agentur belmedia ziert ihre Online-Auftritte mit dem Swiss Label. In der Partnerschaft mit der Markenorganisation bringt die Agentur belmedia jetzt noch mehr garantierte Swissness in ein Angebot, das neben dem informativen Charakter vor allem als hervorragende Marketingplattform für interessierte Unternehmen fungiert.

Mehr Swissness unter dem Swiss Label ist ein Anspruch, der längst nicht mehr nur die Konsumgüterindustrie und die Lebensmittelindustrie erreicht hat. Zunehmend mehr Dienstleister stellen unter Beweis, dass die Schweiz auch auf dem weiten Feld der Dienstleistungen nicht nur Spitze, sondern zudem ein zuverlässiger Partner ist. Dieses Anliegen unterstreicht auch die Agentur belmedia mit der Partnerschaft bei Swiss Label.

Weiterlesen

Zentralschweiz: Augen auf beim Geschenkekauf! Warnung vor Bestellbetrug

19.11.2018 |  Von  |  Handel, News, Web  | 
Zentralschweiz: Augen auf beim Geschenkekauf! Warnung vor Bestellbetrug
Jetzt bewerten!

Bald fängt die Adventszeit an und mit ihr die grosse Suche nach Geschenken. Weihnachtsgeschenke von zu Hause aus bestellen, geht schnell und einfach.

Man findet im Onlineshop bald das Handy, welches auf der Wunschliste steht.Der Preis stimmt, das Gerät ist neu und vom Kauf ist man nur einen Klick entfernt. Nur noch die Zahlung tätigen und „schon hat man das Geschenk“.

Weiterlesen

Black Friday 2018: Diese 10 Tipps sollten Schnäppchenjäger beachten

14.11.2018 |  Von  |  Handel, News  | 
Black Friday 2018: Diese 10 Tipps sollten Schnäppchenjäger beachten
Jetzt bewerten!

Der Countdown läuft. Am 23. November ist Black Friday 2018! In Amerika stellt er den umsatzstärksten Einkaufstag des kompletten Jahres dar und so ist es kein Wunder, dass sich diese Chance weder Händler noch Kunden entgehen lassen möchten.

Inzwischen hat sich der Black Friday auch hierzulande einen hohen Stellenwert erarbeitet und immer mehr Shops beteiligen sich an der Aktion. Zwischen 0:00 und 24:00 Uhr reduzieren viele Geschäfte ihre Produkte drastisch. Dabei kann es zum Beispiel satte Rabatte auf das gesamte Sortiment geben. Oftmals sind es aber auch bestimmte Artikel, die extra für den Black Friday reduziert werden.

Weiterlesen

Singles Day an der Spitze – die zehn umsatzstärksten Shopping-Events der Welt

13.11.2018 |  Von  |  Handel, News  | 
Singles Day an der Spitze – die zehn umsatzstärksten Shopping-Events der Welt
5 (100%)
1 Bewertung(en)

27,3 Milliarden Euro gaben chinesische Verbraucher innerhalb von 24 Stunden allein beim chinesischen Marktführer Alibaba aus. Erneut festigte der Singles Day damit seine Position als umsatzstärkstes Shopping-Event der Welt.

Welche Events es sonst noch in die Top-10 schaffen und wie sich Deutschland im internationalen Vergleich schlägt, hat die Shopping-Community Pepper.com ermittelt.

Weiterlesen

Erster „Amazon Watch Report“ zeigt: Online-Gigant dominiert den Online-Handel

07.11.2018 |  Von  |  Handel, News  | 
Erster „Amazon Watch Report“ zeigt: Online-Gigant dominiert den Online-Handel
Jetzt bewerten!

Fast 50 Prozent des deutschen E-Commerce-Umsatzes werden inzwischen durch Amazon gemacht.

Damit dominiert das Unternehmen den Online-Handel hierzulande wie kein anderes. Was bedeutet das für den E-Commerce und vor allem auch für den stationären Handel und kleinere Händler? Welche Branchen beherrscht Amazon, und inwieweit sind diese von der Marktmacht bedroht?

Weiterlesen

Black Friday: 10 ultimative Marketing-Tipps für Händler und Shopbetreiber

05.11.2018 |  Von  |  Handel, News, Web  | 
Black Friday: 10 ultimative Marketing-Tipps für Händler und Shopbetreiber
Jetzt bewerten!

Der Countdown läuft. Am 23. November ist Black Friday 2018!

Damit Händler und Shopbetreiber sich perfekt auf die grosse Rabattschlacht vorbereiten können, geben die Macher von Black-Friday.de 10 ultimative Tipps aus 7 Jahren Black Friday Erfahrung, mit denen Ihre Black Friday Aktion garantiert ein voller Erfolg wird.

Weiterlesen

Für kassenpflichtige Medikamente erneut massive Preissenkungen

02.11.2018 |  Von  |  Finanzen, Handel, News  | 
Für kassenpflichtige Medikamente erneut massive Preissenkungen
Jetzt bewerten!

Die heute vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) kommunizierten Einsparungen von 100 Millionen Franken für die Preissenkungsrunde 2018 bei den kassenpflichtigen Medikamenten werden erneut deutlich höher ausfallen als ursprünglich angenommen.

Allein durch die Preisüberprüfungsrunden 2017 und 2018 sind somit insgesamt Preissenkungen von 325 Millionen Franken verordnet worden. Mit diesen schmerzhaften Preissenkungen leisten die Pharmafirmen einmal mehr einen gewichtigen Beitrag zur Dämpfung der Gesundheitskosten.

Weiterlesen

Amazon sichert sich Millionenauftrag von der Schweizerischen Post

31.10.2018 |  Von  |  Handel, News  | 
Amazon sichert sich Millionenauftrag von der Schweizerischen Post
Jetzt bewerten!

Die Schweizerische Post setzt in der Informatik auf die Geschicke des Konzerns von Milliardär Jeff Bezos. So sicherte sich Amazon Web Services (AWS) von der Post soeben einen Auftrag von über 4 Millionen Franken für Cloud-Computing-Leistungen, wie aus der Beschaffungswebsite Simap.ch hervorgeht.

Der Vertrag läuft auf vier Jahre, die jährliche Vergütung beträgt 1 Million Franken, wie die „Handelszeitung“ berichtet.

Weiterlesen

Trauermarsch zum Black Friday: Wirtschaftlichkeit wird zu Grabe getragen

30.10.2018 |  Von  |  Handel, News  | 
Trauermarsch zum Black Friday: Wirtschaftlichkeit wird zu Grabe getragen
Jetzt bewerten!

Mit einem Trauerzug, bei dem ein Sarg durch die Wiener Mariahilfer Strasse getragen wird, findet am 23. November 2018 anlässlich des Black Friday das symbolische Begräbnis von Wirtschaftlichkeit, Qualität, Service und Wert statt. Initiator und Wirtschaftsexperte Mag. Roman Kmenta will mit dieser Aktion vor langfristigen Folgen warnen.

Überall wirbt der Handel mit aggressiven Preisaktionen. Konsumenten orientieren sich immer öfter nur am Preis. Dadurch schaden Aktionstage wie der Black Friday der Wirtschaft. Viele Unternehmen können sich Black Friday Rabatte nicht leisten, aber bemerken das zu spät!

Weiterlesen