Top Five der Suchabfragen 2015 auf help.ch

04.12.2015 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Top Five der Suchabfragen 2015 auf help.ch
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das Informationsportal „help.ch – your e-guide“ hat die beliebtesten Suchbegriffe des Jahres 2015 veröffentlicht.

Bei jeder Suchabfrage bei HELP wird auf ein Netzwerk von über 150 Informationsportalen zugegriffen. Wie schon letztes Jahr sind wohl viele Gourmets im Netzwerk unterwegs: Der beliebteste Suchbegriff dieses Jahres war „Restaurant“, gefolgt von „Webdesign“ und „Hotel“.

Die meistgesuchte Schweizer Person war bei HELP 2015 die ehemalige TV-Ansagerin Regina Kempf. Rang 2 macht Bachelor Tobias Rentsch, und Vorjahres-Toppromi Cornelia Boesch landet auf dem dritten Rang.

Nachfolgende Listen zeigen die fünf beliebtesten Suchbegriffe und meistgesuchten Schweizer Orte im Jahr 2015 mit Zürich als erneutem Spitzenreiter, während Basel und Dietikon die Plätze 2 und 3 belegen. Sie sehen auch die fünf bestbesuchten Branchenplattformen und Informationsportale des Help-Netzwerks: autos.ch und reisebuero.ch sind dort die Topfavoriten.



Top 5 der Suchbegriffe

  1. Restaurant
  2. Webdesign
  3. Hotel
  4. Camper
  5. Protect

Top 5 der gesuchten Orte

  1. Zürich
  2. Basel
  3. Dietikon
  4. Arbon
  5. Appenzell

Top 5 der Branchenplattformen

  1. autos.ch
  2. reisebuero.ch
  3. medical.ch
  4. essen.ch
  5. krankenversicherung.ch

Top 5 der Informationsportale

  1. plz-postleitzahl.com
  2. kindernamen.ch
  3. swisskalender.ch
  4. notfallnummern.ch
  5. telefonbuch24.ch

Top 5 der gesuchten Schweizer Persönlichkeiten

  1. Regina Kempf
  2. Tobias Rentsch
  3. Cornelia Boesch
  4. Maureen Bailo Janser
  5. Jan Eitel

Über help.ch

Auf „help.ch – your e-guide“ finden Internetnutzer das richtige Unternehmen für ihren nächsten Einkauf, aktuelle Schweizer Events, Unterstützung beim Krankenkassenvergleich, das Postleitzahlen-Verzeichnis, einen SBB-Fahrplan, das lokale Wetter, die telefonischen Notfallnummern und vieles mehr.

 

Artikel von: HELP Media AG
Artikelbild: © Gajus – shutterstock.com

Über Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.


Ihr Kommentar zu:

Top Five der Suchabfragen 2015 auf help.ch

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.