Greenstorm Mobility ist Österreichs viertstärkstes Wachstumsunternehmen

29.11.2017 |  Von  |  News  | 
Greenstorm Mobility ist Österreichs viertstärkstes Wachstumsunternehmen
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Wie die Beschleunigung von Elektrofahrzeugen geht es bei dem Dienstleistungsunternehmen aus Ellmau am Wilden Kaiser in Tirol voran. Das Wirtschaftsmagazin Profil bestätigte das in Zusammenarbeit mit Statista mit dem 4. Platz der österreichischen Wachstumschampions.

Greenstorm Mobility wurde auf Rang vier der wachstumsstärksten Unternehmen Österreichs gereiht – in Westösterreich steht es mit dem innovativen Dienstleistungskonzept damit auf Platz 1.

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CVP plant Volksinitiative zur Einführung einer Kostenbremse im Gesundheitswesen

29.11.2017 |  Von  |  Finanzen, News  | 
CVP plant Volksinitiative zur Einführung einer Kostenbremse im Gesundheitswesen
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Die Kostenexplosion im Gesundheitswesen belastet die Prämienzahler und insbesondere den Mittelstand zunehmend. Die CVP weist seit Jahren auf diesen Missstand hin und setzt sich für eine finanzielle Entlastung der Bevölkerung ein. Für die CVP ist es umso unverständlicher, dass der Ständerat heute ihre Motion zur Eindämmung der Gesundheitskosten ablehnte.

Die CVP plant daher eine Volksinitiative zur Einführung einer Kostenbremse im Gesundheitswesen.

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Erster Arbeitsmarkt: Für Menschen mit Behinderungen muss mehr getan werden

29.11.2017 |  Von  |  Arbeitsmarkt, News  | 
Erster Arbeitsmarkt: Für Menschen mit Behinderungen muss mehr getan werden
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Auf dem ersten Arbeitsmarkt fehlt es an Stellen und Perspektiven für Menschen mit Behinderung. Der Aktionskreis Behindertenpolitik Zürich fordert nun die Regierung sowie Arbeitgeber zum Handeln auf.

Menschen mit Behinderung haben mit schwierigen Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt zu kämpfen. Gemäss Bundesamt für Statistik sind sie mit 14 Prozent signifikant weniger häufig aktiv auf dem Arbeitsmarkt als Menschen ohne Behinderung. Betroffene sind zu hohen oder auch zu tiefen, nicht auf ihre Leistungsfähigkeit angepassten Arbeitsanforderungen ausgesetzt und müssen meistens mit geringen Löhnen auskommen.

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Augen auf beim Geschenkekauf in Onlineshops! Wichtige Tipps

28.11.2017 |  Von  |  News, Web  | 
Augen auf beim Geschenkekauf in Onlineshops! Wichtige Tipps
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Verbraucherschützer warnen: Bei den Preisen in Onlineshops geht’s drunter und drüber. Wer beim Geschenkekauf nicht genau aufpasst, zahlt viel mehr als andere. Die gute Nachricht: Mit der richtigen Strategie finden Käufer garantiert den besten Preis.

Wer im Supermarkt eine Packung Zimtsterne kauft, zahlt an der Kasse das gleiche wie sein Vordermann. Im Internet gelten andere Gesetze. Immer mehr Händler setzen auf eine neue Methode, das sogenannte „Dynamic Pricing“. Übersetzt bedeutet so viel wie „dynamische Preisgestaltung“. Dahinter steckt ein komplizierter Algorithmus: Welchen Preis Kunden letztlich für ein Produkt bezahlen, hängt immer öfter nicht nur vom Zeitpunkt ab, sondern auch Faktoren wie Surfverhalten, eingesetztem Gerät und Wohnort.

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Prophet stärkt Standort Zürich: Benjamin Gilgen im neuen Leadership Team

28.11.2017 |  Von  |  News, Organisation, Technologie  | 
Prophet stärkt Standort Zürich: Benjamin Gilgen im neuen Leadership Team
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Exzellente Universitäten, innovatives Umfeld, leistungsfähige Infrastruktur und hohe Lebensqualität – der Standort Zürich findet bei internationalen Tech-Unternehmen immer mehr Zuspruch. So ist Zürich mit 2200 Mitarbeitern etwa der grösste Entwicklungsstandort von Google ausserhalb der Vereinigten Staaten.

„Zürich wird für internationale Unternehmen als stabiler und innovativer Standort mitten in Europa immer attraktiver“, unterstreicht auch Prophet-Partner Benjamin Gilgen, der künftig das Schweizer Prophet-Büro verantwortet, die Bedeutung der Metropole.

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Comedian-Newcomerin Sam-Elise Etienne beim Campaigning Summit Switzerland

28.11.2017 |  Von  |  Kommunikation, Marketing, News  | 
Comedian-Newcomerin Sam-Elise Etienne beim Campaigning Summit Switzerland
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Der Campaigning Summit Switzerland mit seinem Kernanliegen „Networking, Inspiration, voneinander lernen“ geht am 16. März 2018 in die sechste Runde. Das diesjährige Thema „Campaigning for Leadership“ bringt aussergewöhnliche Persönlichkeiten auf die Redner-Bühne.

Darunter auch Comedian-Newcomerin Sam-Elise Etienne mit „Peanuts“. „Campaigning soll auch Spass machen“, zitiert Veranstalter Peter Metzinger aus seinem Grundlagenwerk „Business Campaigning“.

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PostFinance verwendet als erstes Schweizer Finanzinstitut einen Chatbot

28.11.2017 |  Von  |  Finanzen, News, Organisation  | 
PostFinance verwendet als erstes Schweizer Finanzinstitut einen Chatbot
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Als erstes Schweizer Finanzinstitut setzt PostFinance auf ihrer Website einen digitalen Assistenten ein. Der Chatbot ist rund um die Uhr verfügbar und beantwortet den Kundinnen und Kunden die am häufigsten gestellten Fragen automatisch. Entwickelt hat ihn der IT-Dienstleister ELCA.

Der digitale Assistent ist erfolgreich gestartet und geniesst eine hohe Kundenakzeptanz.

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Fünf-Punkte-Plan soll Minderjährige vor Erwachsenen-Content schützen

27.11.2017 |  Von  |  Apps, Digitalisierung, Neue Medien, News  | 
Fünf-Punkte-Plan soll Minderjährige vor Erwachsenen-Content schützen
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Googles Tochter YouTube hat in ihrem Firmen-Blog fünf Massnahmen zum besseren Schutz von Minderjährigen angekündigt – auch für die familienfreundliche App YouTube Kids. Ziel sei es, Heranwachsende vor Clips zu schützen, die nicht ihrem Alter entsprechen. Der heute, Donnerstag, präsentierte Fünf-Punkte-Plan liest sich als Reaktion auf etliche Vorfälle, die sich in vergangenen Monaten ereignet hatten.

So gab es entsprechende Versuche von Usern, Erwachsenen-Content als familienfreundlich darzustellen.

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Nigerisches Unternehmen knüpft Social-Media-Aktivitäten an Bonität

27.11.2017 |  Von  |  Finanzen, News, Web  | 
Nigerisches Unternehmen knüpft Social-Media-Aktivitäten an Bonität
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Die südafrikanische Geschäftsbank Barclays Africa Group testet in Zusammenarbeit mit dem nigerischen Start-up Social Lender, wie gut sich die Kreditwürdigkeit von Klienten über deren Accounts in sozialen Netzwerken errechnen lässt.

Dabei ist vor allem relevant, mit wem die User befreundet sind. Die Methode hat laut Branchenexperten vielversprechendes Potenzial.

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