Neues Online-Angebot der UBS in Grossbritannien

21.10.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, Finanzen, News  | 
Neues Online-Angebot der UBS in Grossbritannien
Jetzt bewerten!

Das neue Digital-Angebot „Smart Wealth“, das die UBS vor einer Woche für Grossbritannien angekündigt hat, soll auch in anderen Regionen starten. Das sagt UBS-Manager Dirk Klee gegenüber der „Handelszeitung“.

„Wenn das Produkt in Grossbritannien läuft, wollen wir es auch in anderen Ländern einführen.“ Auch Asien sei ein interessanter Markt. „Dort gibt es viele Menschen, die es zu neuem Wohlstand geschafft haben.“ Smart Wealth ist ein Online-Angebot für mittelgrosse Vermögen. Der Kunde kommuniziert mit seiner Bank ausschliesslich über eine digitale Plattform.

Weiterlesen

Rekordwachstum bei Spinnaker Support

20.10.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, Digitalisierung, News  | 
Rekordwachstum bei Spinnaker Support
Jetzt bewerten!

57,4 % Nettoumsatzwachstum bei Neugeschäft in der Neunmonatsperiode bis 30. September 2016 – dieses Rekordwachstum führt der weltweit führende Anbieter von externer Unterstützung und Managed Services für Unternehmenssoftware-Anwendungen von Oracle und SAP Spinnaker Support auf die Steigerung bei der Unterstützung von SAP, der Oracle E-Business Suite und Oracle Technology (Datenbank und Middleware) sowie Managed Services zurück.

Das grösste Wachstum wurde in EMEA/APAC (97,5 %) und Nord- und Südamerika (39,4 % erzielt. In 93 Ländern hat Spinnaker Support Verträge mit über 800 Kunden.

Weiterlesen

Arbeitsraumsuche: Mit der App zum passenden Büro

15.10.2016 |  Von  |  Apps, Dienstleistungen, Mobil  | 
Arbeitsraumsuche: Mit der App zum passenden Büro
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Bedarf, an dem entsprechenden Standort einen passenden Arbeitsraum zu finden, steigt in Zeiten wachsender Flexibilität. Eine von Regus, dem globalen Anbieter flexibler Arbeitsraumlösungen, veröffentlichte Studie besagt, dass bei der Suche nach der geeigneten Büromöglichkeit immer häufiger Apps zum Einsatz kommen.

Während heute mehr als ein Fünftel der Reisebuchungen über Apps vorgenommen wird, nutzen 10 % der Befragten nach eigener Auskunft eine App, um geeignete Arbeitsräume zu buchen.

Weiterlesen

Weatherford ist Unternehmen des Jahres für Ölfelddienstleistungen

10.10.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, News  | 
Weatherford ist Unternehmen des Jahres für Ölfelddienstleistungen
Jetzt bewerten!

Weatherford International plc (NYSE: WFT) wurde bei den 2016 Oil & Gas Middle East Awards zum Unternehmen des Jahres für Ölfelddienstleistungen ernannt.

Der Preis ehrt ausserordentliche Leistungen, die im vor- und nachgelagerten Sektor der Öl- und Gasindustrie im Mittleren Osten erbracht werden.

Weiterlesen

PwC – neuer Leiter der Zürcher Geschäftsstelle

PwC – neuer Leiter der Zürcher Geschäftsstelle
Jetzt bewerten!

Die PwC-Geschäftsstelle in Zürich steht seit 1. Oktober unter neuer Leitung. Zu diesem Termin hat Roger Kunz die Funktion übernommen.

Der 44-jährige ist seit 2011 PwC-Partner und arbeitet bereits seit 1998 bei dem renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Als eidg. Diplomierter Wirtschaftsprüfer und Bankfachmann verfügt Roger Kunz über eine breit abgestützte Prüfungserfahrung.

Weiterlesen

PwC-Thesenpapier: Versicherer 4.0

23.09.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, Finanzen  | 
PwC-Thesenpapier: Versicherer 4.0
Jetzt bewerten!

Durch neue Technologien und Mitbewerber wie junge Insurtech-Unternehmen werden bewährte Geschäftsmodelle der Versicherungsbranche in Frage gestellt.

Zu diesen Trends hat PwC Schweiz fünf Thesen ausgearbeitet: Kunden wollen erstens massgeschneiderte Pakete, da sich zweitens mit dem gesellschaftlichen Wandel auch ihre Bedürfnisse verändern. Drittens sind Partnerschaften mit Insurtech-Unternehmen sowie viertens Investitionen in digitale Talente der Schlüssel zum Erfolg. Automatisierung erleichtert zudem fünftens die Anpassung an neue Regulierungen.

Weiterlesen

Online zur passenden Handwerker-Dienstleistung

23.09.2016 |  Von  |  Dienstleistungen  | 
Online zur passenden Handwerker-Dienstleistung
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Neben der Bestellung in Onlineshops wird auch für Dienstleistungen immer häufiger der Blick ins Internet geworfen. Die Suche nach Handwerkern stellt eine besondere Herausforderung dar, da diese ihre Dienste lediglich regional anbieten können.

Während Google sehr allgemeine Ergebnisse liefert, leisten spezialisierte Plattformen für die Handwerkersuche in der Schweiz einen wertvollen Beitrag. Hierbei wird es sogar möglich, Offerten direkt online zu beziehen und sich attraktive Konditionen zu sichern.

Weiterlesen

Beratendes Ingenieurbüro vs. Ingenieurbüro im Maschinenbau

15.09.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, Technologie  | 
Beratendes Ingenieurbüro vs. Ingenieurbüro im Maschinenbau
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Ein Ingenieurbüro oder Konstruktionsbüro im Maschinenbau oder im beratenden Bereich gründen – wie könnte man den Traumberuf Ingenieur besser ausleben?

Unabhängig von Konzernvorgaben die eigenen Konzepte umsetzen und dabei gutes Geld verdienen – nur leider ist das nicht in allen Zweigen des Engineerings möglich.

Weiterlesen

Immer mehr Händler akzeptieren Zahlung mit UnionPay

05.09.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, News  | 
Immer mehr Händler akzeptieren Zahlung mit UnionPay
Jetzt bewerten!

Wie UnionPay am vergangenen Freitag mitteilte, können Verbraucher inzwischen bei rund zwei Millionen Händlern in Europa mit UnionPay-Karten bezahlen (Kartennummer beginnt mit 62). 70 Prozent der Händler in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Spanien sowie der sechs Hauptreiseziele Karten würden Karten von UnionPay akzeptieren. Im Bereich der Duty-Free-Shops habe sich der Akzeptanzbereich auf viele gastronomische Betriebe und Unterhaltungseinrichtungen ausgeweitet.

In 38 Ländern und Regionen Europas ist UnionPay derzeit vertreten. Dort ist müheloses Abheben von Bargeld mit UnionPay-Karten möglich. Beinahe alle Geldautomaten in der Schweiz, in Österreich und Island sowie über 80 % der lokalen Geldautomaten in Italien, Spanien und Griechenland akzeptieren Karten von UnionPay. In Frankreich werden Karten von UnionPay von über 60 % der Geldautomaten akzeptiert. Ebenfalls können Karteninhaber in Irland, Finnland und Schweden mit Karten von UnionPay Bargeld abheben.

Weiterlesen

Kundendienst im Wandel – CX Network weist den Weg

03.09.2016 |  Von  |  Dienstleistungen, Digitalisierung, News  | 
Kundendienst im Wandel – CX Network weist den Weg
Jetzt bewerten!

Auch der Kundendienst ist technologischen Veränderungen unterworfen. Seit den Tagen der automatischen Anrufverteilungstechnik hat sich viel getan. Der Übergang vom ausschliesslich auf Gesprächen basierenden Callcenter zu einem mehrere Kanäle nutzenden Kontaktcenter war eine der grössten Veränderungen. Das Kontaktcenter umfasst alle möglichen Kundenkontaktstellen – vom Webchat über E-Mail bis hin zu sozialen Netzwerken und Self-Service.

CX Network betrachtet diese Entwicklungen und ihre Bedeutung für Branchenführer in seinem neuesten Bericht: The Ultimate Guide to Customer Service – was man mit „Der ultimative Kundendienstleitfaden“ übersetzen könnte. Dieser Bericht deckt die enorme Entwicklung ab, die sich in Bezug auf Technologie, Werkzeuge und Prozesse vollzogen und in den letzten Jahren weiter beschleunigt hat.

Weiterlesen