Beta Systems und arvato Systems werden Vertriebspartner

29.09.2015 |  Von  |  Neue Medien

Geschätzte Lesezeit: 2 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Beta Systems und arvato Systems werden Vertriebspartner
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Durch die Job-Scheduling-Lösung Streamworks von arvato Systems ergänzt Beta Systems sein Workload-Automation-Portfolio. In Zukunftarbeiten die beiden Unternehmen im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft zusammen.

Der Berliner Spezialist für Rechenzentrumssoftware wird Streamworks gemeinsam mit seinen eigenen Lösungen vermarkten. Streamworks zeichnet sich als moderner dezentraler Job-Scheduler mit umfangreichen Funktionen für Workload Automation im Unternehmensumfeld aus.

Die zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato Systems betreibt mit der Job-Scheduling-Software Streamworks u. a. ihre eigene Systemlandschaft, mit der ca. 4,5 Mio. Batchjobs (Streams) pro Monat verarbeitet werden.

Die Vorteile von Streamworks liegen in der unternehmensweiten Prozess-Dokumentation, der automatischen, protokollierten Prozess-Durchführung, der ständigen Prozess-Überwachung sowie der Datensammlung und -bereitstellung zur Prozessanalyse und -optimierung. Ein Self-Service-Portal sowie ein einfaches User Interface zeichnen diese moderne Lösung aus.

„Durch die Partnerschaft mit arvato Systems können wir Kunden, die verstärkt in der dezentralen Welt agieren bzw. dorthin migrieren möchten, nun eine integrierte Gesamtlösung für unternehmensweite Workload-Automatisierung bereitstellen. Streamworks und unser Beta UX LogMaster, eine Software zur gesetzeskonformen Langzeitarchivierung aller Prozessinformationen, bilden hierfür ein attraktives Leistungspaket“, erläutert Frank Albert, Director Sales DCI, Beta Systems Software AG. „Wir freuen uns darauf, unsere beiden Produktlandschaften künftig noch enger miteinander zu verzahnen.“

 

Artikel von: Beta Systems Software AG
Artikelbild: © lenetstan / Shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Beta Systems und arvato Systems werden Vertriebspartner

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.