Reddit testet „Offenen Kanal“ für Live-Streaming

20.08.2019 |  Von  |  News, Social Media  | 

Die Social-News-Plattform Reddit testet einen „Offenen Kanal“ für Live-Streaming. Das „Reddit Public Acces Network“ (RPAN) verspricht die Möglichkeit, direkt via Android- oder iOS-App eine eigene Übertragung zu starten. Wie bei einem klassischen offenen Kanal im TV sind allerdings die Sendeplätze begrenzt.

Zudem testet Reddit RPAN vorerst nur zeitlich begrenzt – wer sich als Reddit-Broadcaster versuchen will, hat bis inklusive Freitag dazu Gelegenheit.

Weiterlesen

Facebook soll Usern sagen, wie viel sie wert sind

24.06.2019 |  Von  |  Allgemein, News, Organisation, Social Media  | 

Ein Gesetzentwurf, den der US-Senat momentan bearbeitet, könnte Internet-Giganten wie Facebook und Google dazu zwingen, ihre US-Kunden regelmässig darüber zu informieren, welche Daten sie gesammelt haben und wie viel diese wert sind.

Laut dem Entwurf müssten einige der größten Social-Media-Netzwerke und Suchmaschinenbetreiber ihren Nutzern dann alle 90 Tage einen Bericht schicken, in dem sie diese Informationen offenlegen.

Weiterlesen

Mit Instagram-Marketing zum Unternehmenserfolg

10.01.2019 |  Von  |  News, Social Media, Web  | 

Instagram-Marketing ist schon lange kein Fremdwort mehr im Dschungel der Marketing-Möglichkeiten. Immer mehr Firmen feiern mit Instagram nennenswerte Erfolge, selbst wenn das Tool eigentlich nicht das optimale Performance Marketing-Instrument ist.

Vielmehr dient es dem emotionalen Branding, visuellen Storytelling und der Bindung von Followern an eine Marke, die zu Kunden werden können. Dennoch kann Instagram-Marketing – richtig eingesetzt – auch zum klar messbaren Unternehmenserfolg beitragen.

Weiterlesen

Männer fühlen sich in der Weihnachtszeit viel eher belästigt als Frauen

Jeden vierten Social-Media-Nutzer stören Weihnachtsbeiträge von Familie, Freunden und Kollegen auf Facebook, Twitter, Google+ und Co, wie der Digitalverband BITKOM ermittelt hat. Dabei zeigen sich Männer (31 Prozent) genervter von Postings mit Weihnachtsbezug als Frauen (25 Prozent). Am wenigsten stört sich die Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen an der digitalen Weihnachtspost (23 Prozent).

Insgesamt wurden 1.010 Personen ab 14 Jahren, darunter 601 Social-Media-User, befragt.

Weiterlesen

PR-Workshops: So können PR-Profis erfolgreich Social Media nutzen

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen.

In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

Weiterlesen