Experte widerlegt bisherige Annahme, dass Social Web aufwühlend sei

19.01.2018 |  Von  |  News, Social Media  | 
Experte widerlegt bisherige Annahme, dass Social Web aufwühlend sei
Jetzt bewerten!

Soziale Netzwerke wirken auf Nutzer sehr beruhigend statt nervenzerreissend.

Somit ist der emotionale Abstand der Account-Besitzer wesentlich grösser ist als bislang angenommen, wie Wissenschaftler Galen Panger von der Berkeley School of Information in seiner aktuellen Forschungsarbeit herausgefunden hat.

Weiterlesen

Social Web: 57 Prozent sehen derzeitige Methoden als Gefahr für die Demokratie

18.01.2018 |  Von  |  News, Organisation, Social Media  | 
Social Web: 57 Prozent sehen derzeitige Methoden als Gefahr für die Demokratie
Jetzt bewerten!

Jeder zweite US-Amerikaner wünscht sich mehr Regulierung von sozialen Netzwerken wie Facebook in Bezug darauf, wie diese entscheiden, welche Neuigkeiten dem einzelnen Nutzer angezeigt werden.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung des Markforschungsunternehmens Gallup in Zusammenarbeit mit der Knight Foundation.

Weiterlesen

Männer fühlen sich in der Weihnachtszeit viel eher belästigt als Frauen

Männer fühlen sich in der Weihnachtszeit viel eher belästigt als Frauen
Jetzt bewerten!

Jeden vierten Social-Media-Nutzer stören Weihnachtsbeiträge von Familie, Freunden und Kollegen auf Facebook, Twitter, Google+ und Co, wie der Digitalverband BITKOM ermittelt hat. Dabei zeigen sich Männer (31 Prozent) genervter von Postings mit Weihnachtsbezug als Frauen (25 Prozent). Am wenigsten stört sich die Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen an der digitalen Weihnachtspost (23 Prozent).

Insgesamt wurden 1.010 Personen ab 14 Jahren, darunter 601 Social-Media-User, befragt.

Weiterlesen

PR-Workshops: So können PR-Profis erfolgreich Social Media nutzen

PR-Workshops: So können PR-Profis erfolgreich Social Media nutzen
Jetzt bewerten!

Erfolgreiche Blogger, Instagrammer und Content Creator der Berliner Blogfabrik zeigen beim ersten PR Report Influencer Camp am 16. November im Kosmos in Berlin, wie PR-Profis erfolgreich Social Media einsetzen.

In einem von vier PR-Workshops erklären Paul Ohmert und Anton Knoblach, wie man gute Videos produziert und für Buzz im Netz sorgt.

Weiterlesen