Zofingen AG: Lidl Schweiz tritt als neuer Hauptsponsor des Bio Marché auf

15.01.2018 |  Von  |  News, Produkte  | 
Zofingen AG: Lidl Schweiz tritt als neuer Hauptsponsor des Bio Marché auf
Jetzt bewerten!

Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer „Bio-Hauptstadt“.

Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse.

Weiterlesen

Die Edelmarken wachsen wieder – Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt

20.12.2017 |  Von  |  News, Produkte  | 
Die Edelmarken wachsen wieder – Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt
Jetzt bewerten!

Der Luxusmarkt leuchtet wieder. Nachdem das Geschäft mit hochpreisigen Waren 2016 leicht zurückgegangen war, verkaufen die Luxusgüteranbieter dieses Jahr weltweit wieder 5 Prozent mehr Designprodukte, feinste Lebensmittel und Getränke, Premiumwagen oder ausgefallene Reisen. Damit erzielt das Luxusgeschäft 2017 weltweit einen Rekordumsatz von 1.160 Milliarden Euro.

Dies hat die internationale Managementberatung Bain & Company gemeinsam mit dem italienischen Luxusgüterverband Fondazione Altagamma in der neuesten Ausgabe der Studie „Luxury Goods Worldwide Market“ ermittelt.

Weiterlesen

Basel BS: Novartis verkauft Teile des US-Generikageschäfts

13.12.2017 |  Von  |  Finanzen, News, Produkte, Wissenschaft  | 
Basel BS: Novartis verkauft Teile des US-Generikageschäfts
Jetzt bewerten!

Der Basler Pharmakonzern Novartis ist daran, Teile seines amerikanischen Generikageschäfts zu verkaufen oder einzustellen. Das schreibt das Unternehmen auf Anfrage. Welche Wirkstoffe betroffen sind und in welchem Umfang das Geschäft abgewickelt werden soll, ist noch nicht klar.

Das werde zur Zeit evaluiert.

Weiterlesen

Publicis Media erhält gesamtes Media-Etat der L’Oréal-Gruppe

11.12.2017 |  Von  |  Marketing, News, Organisation, Produkte, Werbung  | 
Publicis Media erhält gesamtes Media-Etat der L’Oréal-Gruppe
Jetzt bewerten!

Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L’Oréal-Gruppe ab 2018 hat sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid, Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen, die Boutique-Agentur iBeauty.

Damit stellt sich Publicis der Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg zu beraten.

Weiterlesen

Werbespots von Maxomedia: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen

29.09.2017 |  Von  |  Marketing, News, Produkte, Werbung  | 
Werbespots von Maxomedia: Wenn Bruchstücke durch die Luft tanzen
Jetzt bewerten!

Mit seinen neusten Werbespots will microspot.ch seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen und seinen neuen Webshop bekannt machen. Maxomedia liess dafür traumhafte Elektronikgeräte explodieren.

Bei Elektronik entscheidet oftmals der Preis. Das weiss microspot.ch nur zu gut. Mit seinen neusten Spots will der Online-Versandhändler seinen neuen Webshop bekannt machen sowie seine Preisführerschaft in Erinnerung rufen. Dafür werden in Einzelteile zerlegte Traumobjekte zurück in ihren Urzustand gebracht.

Weiterlesen

iPhone 8 und iPhone 8 Plus – die neue iPhone Generation

13.09.2017 |  Von  |  News, Produkte, Technologie  | 
iPhone 8 und iPhone 8 Plus – die neue iPhone Generation
Jetzt bewerten!

In neuem Glas- und Aluminiumdesign, Retina HD Displays, A11 Bionic Chip, neue Einzel- und Dual-Kameras mit Porträtlicht-Unterstützung, kabelloses Laden und optimiert für Augmented Reality

Apple hat heute eine neue iPhone Generation angekündigt: iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Das neue iPhone bietet ein neues Glas- und Aluminiumdesign in drei wunderschönen Farben aus dem widerstandsfähigsten Glas aller Zeiten in einem Smartphone, Retina HD Displays sowie den A11 Bionic Chip, und wurde für das ultimative Augmented Reality-Erlebnis entwickelt.

Weiterlesen

Das zweite Quartal 2017 beschert Amazon teils steiles Umsatzwachstum

31.07.2017 |  Von  |  News, Produkte  | 
Das zweite Quartal 2017 beschert Amazon teils steiles Umsatzwachstum
Jetzt bewerten!

Amazon dominiert laut One Click Retail sowohl in den USA als auch in Kanada, Grossbritannien, Frankreich und Deutschland in den Bereichen Gesundheit und Körperpflege, Kosmetik, Lebensmittel und Heimtierbedarf.

Amazon verzeichnet beim Verbrauchsgüterabsatz auch im zweiten Quartal ein im Vergleich zum ersten Quartal 2017 kontinuierliches Wachstum im zweistelligen Bereich.

Weiterlesen

Weltweites Lieferembargo: Swatch verliert vor dem Berner Handelsgericht

19.07.2017 |  Von  |  News, Produkte, Recht  | 
Weltweites Lieferembargo: Swatch verliert vor dem Berner Handelsgericht
Jetzt bewerten!

Im Streit um einen weltweiten Lieferstopp muss Swatch vor dem Berner Handelsgericht eine Niederlage einstecken. Das schreibt die „Handelszeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Als Sieger geht die britische Grosshandelsfirma Cousins vom Feld.

Swatch hat im Januar 2015 ein Lieferembargo für Wiederverkäufer eingeführt. Seither liefert der Uhrenkonzern keine Uhren oder Ersatzteile mehr an unabhängige Händler oder Reparaturfirmen. Der britische 40-Mann-Betrieb Cousins will das Embargo juristisch durchbrechen.

Weiterlesen

Aldi Suisse lanciert „Fair Milk“-Label – Wie reagieren die Bauern?

19.07.2017 |  Von  |  Marketing, News, Produkte, Werbung  | 
Aldi Suisse lanciert „Fair Milk“-Label – Wie reagieren die Bauern?
Jetzt bewerten!

Der Discounter Aldi Suisse prescht im Milchstreit vor. Bereits Ende Juli soll erstmals Milch mit dem Label „Fair Milk“ in den Verkauf gelangen, wie die „Handelszeitung“ berichtet.

Vorgesehen ist, dass der Discounter den Milchbauern einen Preis von 70 Rappen pro Kilogramm Milch garantiert – 5 Rappen mehr als der Richtpreis für Molkereimilch vorsieht. Im Gegenzug verlangt Aldi von den Bauern einen Mehrwert: So muss die Milch aus speziell tiergerechter Haltung stammen, welche die gesetzlichen Vorschriften übertrifft.

Weiterlesen

Parkett-Galerie: Bilddatenbanken helfen bei der Wahl des richtigen Bodens

12.06.2017 |  Von  |  Allgemein, Produkte  | 
Parkett-Galerie: Bilddatenbanken helfen bei der Wahl des richtigen Bodens
Jetzt bewerten!

Parkett ist von Natur aus vielfältig, bei einem Echtholzboden ist jede Diele aufgrund der Wuchsbedingungen und der Oberflächengestaltung ein Unikat. Umfassende Bilddatenbanken helfen Entscheidern bei der Wahl des richtigen Bodens.

„Welche Holzart wünschen Sie?“ Manche Bauherrin und mancher Bauherr sind mit dieser Frage im Beratungsgespräch überfordert.

Weiterlesen