Erste Zwischenbilanz: Black Friday läuft rund bei Interdiscount

Interdiscount zieht nach knapp fünf Tagen Black Friday Week am Freitagabend eine erste Zwischenbilanz. Die Nachfrage entspricht den Erwartungen. Die ersten Produkte waren bereits am Dienstag ausverkauft.

Eine erste Zwischenbilanz am Abend des Black Friday 2022 fällt positiv aus. Die bisherigen Umsätze entsprechen den Erwartungen. Auch der Online-Shop lief bisher ohne grössere Probleme.



Fernseher klare Nummer Eins

Sowohl auf dem Online-Shop wie auch in den Filialen dominieren diesen Black Friday klar TV-Geräte. Das erste TV-Gerät in Aktion war online überraschenderweise bereits am Dienstag ausverkauft – zahlreiche andere TV-Aktionen stehen jedoch noch zur Auswahl bereit. Neben Fernsehern sind bisher auch Smartphones, Kopfhörer, Bluetooth-Speaker, sowie Beauty-, Computer- und Lego-Produkte sehr beliebt. Auch das sogenannte branchenfremde Angebot scheint begehrt zu sein. Bis Freitagmittag war rund die Hälfte der verfügbaren Spezial-Tageskarten für zwei Personen verkauft.

Besucheransturm um Mitternacht blieb aus

Letztes Jahr lief der Online-Shop bereits um Mitternacht heiss. Dieser Ansturm blieb dieses Jahr aus – knapp halb so viele Leute shoppten dieses Jahr um Mitternacht auf dem Webshop. Die Kundinnen und Kunden scheinen dieses Jahr ihren Schlaf über die Schnäppchenjagd gestellt zu haben. Am meisten Besucherinnen und Besucher verzeichnete der Online-Shop bisher um zirka 8.00 Uhr morgens. In den Filialen ist der Ansturm bisher mit dem Vorjahr vergleichbar. Die Umsätze auf dem Online-Shop und den Filialen halten sich in etwa die Waage.

Schnäppchenjagd noch nicht zu Ende

Die Black Friday Week dauert bei Interdiscount noch bis Sonntagabend. Am Montag startet dann mit dem Cybermonday die Cyberweek. Sie macht den Abschluss der diesjährigen Aktionstage.

 

Quelle: Interdiscount
Bildquelle: Interdiscount

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});