Digitale Sprachassistenten in Büros auf vielfältige Weise einsetzen

feature post image for Digitale Sprachassistenten in Büros auf vielfältige Weise einsetzen

Digitale Sprachassistenten wie Alexa, Cortana und Siri befinden sich weiter auf dem Vormarsch. Galten sie lange als hilfreiches Gadget für den Privatbereich, entdecken nun auch immer mehr Unternehmen die Systeme für sich. Wie im privaten Umfeld finden die Assistenzen auch in Unternehmen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. 

Längst gibt es für die Anwendung im Büro mehr als einen digitalen Sprachassistenten. Unternehmen wie Apple, Google und IBM buhlen um die Gunst der gewerblichen Anwender. Auch Amazon hat mit seiner Alexa auf das wachsende Interesse von Seiten der Gewerbebetriebe reagiert und arbeitet unaufhaltsam an Lösungen, die das System für Betriebe attraktiver machen sollen.

Weiterlesen

Tipps und Tricks für weniger Stress auf einer Business-Reise

21.02.2020 |  Von  |  News, Organisation  | 

Schon die Organisation eines Sommerferienreise stellt für viele Menschen eine schwere Aufgabe dar, so ist die Vorbereitung einer Geschäftsreise für Manager eine noch grössere Herausforderung.

Denn gerade bei Dienstreisen ausserhalb Europas gilt es auf eine Menge Dinge zu achten, um für ein pannenfreies und stressfreies Reisemanagement zu sorgen.

Weiterlesen

Goldbach erhält neuen Verwaltungsrat und erweitert Geschäftsführung

22.01.2020 |  Von  |  News, Organisation  | 

Die Goldbach Group AG erweitert im Zuge der neuen Unternehmensstruktur der TX Group das Executive Committee und erhält einen neuen Verwaltungsrat.

Zum Kerngeschäft von Goldbach, der Vermarktung und Vermittlung von Werbung in privaten Medien und Out of home, stiessen per Januar 2020 die Titel von Tamedia und des Medienverbunds von 20 Minuten. Verantwortlich dafür sind die neu gegründeten Goldbach-Töchter 20 Minuten Advertising AG und Goldbach Publishing AG, die auch die Drittvermarktung von Print ausbauen wird. Für Out of home ist die bereits bestehende Neo Advertising AG verantwortlich, die seit Anfang Jahr bei Goldbach angegliedert ist.
Weiterlesen

Nudging in Unternehmen – Ideen & Tipps

feature post image for Nudging in Unternehmen - Ideen & Tipps

Pommes oder doch lieber die Gemüsepfanne? Schnell den Aufzug nehmen, oder die vier Etagen über die Treppe erklimmen? Im Grunde wissen die Menschen, welche Entscheidung für ihre Gesundheit die bessere ist. 

Allerdings kann die Macht der Bequemlichkeit und die Macht der Gewohnheit oft dazu führen, dass die Alternative gewählt wird, die der Gesundheit weniger zuträglich ist. Nudging ist ein Ansatz, der dies ändern kann.

Weiterlesen

Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

12.12.2019 |  Von  |  Handel, Kommunikation, Marketing, Organisation, Werbung  | 
feature post image for Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an.

Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.

Weiterlesen

Wie wird man ein Restauranttester?

feature post image for Wie wird man ein Restauranttester?

Wer den Begriff Restauranttester hört, der denkt meistens an einen Beruf, der nicht besonders anspruchsvoll ist. Doch hier geht es um weitaus mehr, als nur um das Verkosten von Speisen und das Studieren von Getränkekarten. Als Restauranttester muss man vielseitig sein, ein Auge für Details mitbringen und mit Menschen umgehen können.

Für Personen, die sich überlegen, vielleicht als Restauranttester zu arbeiten, hält der folgenden Texte einige wertvolle Informationen bereit. Anschliessend fällt die Entscheidung für oder gegen diesen vermeintlichen Traumberuf bestimmt leichter.

Weiterlesen

Kreativität erwünscht: Warum Sie sich als Führungskraft „Frei“-Zeit nehmen sollten

02.12.2019 |  Von  |  News, Organisation, Selbstmanagement  | 

Sicher werden Sie es mir bestätigen: Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Der Vorstand erwartet, dass im Vertrieb alles fluppt, Mitarbeiter wünschen sich klare Ansagen und Anerkennung, die Kunden wollen verstanden werden … Auf gut Deutsch gesagt – Führungskräfte im Vertrieb sind eierlegende Wollmilchsäue.

Sie sollen multitaskingfähig sein, jederzeit einspringen können, jede Präsentation rocken, Feuer löschen in kniffeligen Situationen, die Mitarbeiter bei Laune halten – und am besten auch noch eine kreative Idee nach der nächsten aus dem Hut zaubern. Ich weiss nicht, wie Sie das sehen: Doch mit diesen Anforderungen lässt sich locker die Arbeitszeit von zwei bis drei Leuten füllen. Und nicht nur das. Mir kann keiner erzählen, dass er bei so einem Arbeitspensum noch kreativ sein kann.

Weiterlesen