Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways

12.12.2019 |  Von  |  Handel, Kommunikation, Marketing, Organisation, Werbung  | 
feature post image for Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways
Cleveres Marketing mit nachhaltigen Giveaways
Jetzt bewerten!

Moderne Firmen stehen heute auf allen Ebenen vor ganz neuen Herausforderungen. Gerade das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Kopf und Visionspapier. Doch wie trägt man diese umwelt- und ethikbewusste Haltung zum Kunden hin? Die Lösung ist so naheliegend wie praktisch. Nachhaltige Giveaways schonen wichtige Ressourcen, verbreiten das Firmenlogo und kommen auch beim Kunden gut an.

Zum Glück gibt es mittlerweile viele nachhaltig produzierte Giveaways, unter welchen das Passende für die eigene Firma ausgesucht werden kann. Wir haben einige Impressionen für verschiedene Anlässe gesammelt.

Weiterlesen

Wie wird man ein Restauranttester?

feature post image for Wie wird man ein Restauranttester?
Wie wird man ein Restauranttester?
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Wer den Begriff Restauranttester hört, der denkt meistens an einen Beruf, der nicht besonders anspruchsvoll ist. Doch hier geht es um weitaus mehr, als nur um das Verkosten von Speisen und das Studieren von Getränkekarten. Als Restauranttester muss man vielseitig sein, ein Auge für Details mitbringen und mit Menschen umgehen können.

Für Personen, die sich überlegen, vielleicht als Restauranttester zu arbeiten, hält der folgenden Texte einige wertvolle Informationen bereit. Anschliessend fällt die Entscheidung für oder gegen diesen vermeintlichen Traumberuf bestimmt leichter.

Weiterlesen

Kreativität erwünscht: Warum Sie sich als Führungskraft „Frei“-Zeit nehmen sollten

02.12.2019 |  Von  |  News, Organisation, Selbstmanagement  | 
Kreativität erwünscht: Warum Sie sich als Führungskraft „Frei“-Zeit nehmen sollten
Jetzt bewerten!

Sicher werden Sie es mir bestätigen: Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Der Vorstand erwartet, dass im Vertrieb alles fluppt, Mitarbeiter wünschen sich klare Ansagen und Anerkennung, die Kunden wollen verstanden werden … Auf gut Deutsch gesagt – Führungskräfte im Vertrieb sind eierlegende Wollmilchsäue.

Sie sollen multitaskingfähig sein, jederzeit einspringen können, jede Präsentation rocken, Feuer löschen in kniffeligen Situationen, die Mitarbeiter bei Laune halten – und am besten auch noch eine kreative Idee nach der nächsten aus dem Hut zaubern. Ich weiss nicht, wie Sie das sehen: Doch mit diesen Anforderungen lässt sich locker die Arbeitszeit von zwei bis drei Leuten füllen. Und nicht nur das. Mir kann keiner erzählen, dass er bei so einem Arbeitspensum noch kreativ sein kann.

Weiterlesen

Ist die Haftungsbeschränkung eine Realität oder Illusion?

25.11.2019 |  Von  |  News, Organisation  | 
Ist die Haftungsbeschränkung eine Realität oder Illusion?
Jetzt bewerten!

Bei der Wahl der Rechtsform eines Unternehmens gehört es zu den Vorteilen der Aktiengesellschaft oder GmbH, dass die Aktionäre bzw. Gesellschafter nicht mit ihrem Privatvermögen für die Schulden der Gesellschaft haften.

Die GmbH – die „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ – hat diesen Vorteil sogar in ihrem Namen. Oft interpretieren aber Unternehmensgründer diese Haftungsbeschränkung in einer Absolutheit, die so nicht existiert. Mit diesem Bericht bringen wir Licht ins Dunkle und zeigen auf, wo und wann die Haftung beschränkt ist, und wo nicht.

Weiterlesen

Glaubwürdigkeit als Führungskraft: Anpacken statt Anprangern!

31.10.2019 |  Von  |  News, Organisation, Personalleitung  | 
Glaubwürdigkeit als Führungskraft: Anpacken statt Anprangern!
Jetzt bewerten!

„Der Martens hat ja leicht reden … Erzählt mir, dass meine Abschlussquote zu schlecht wäre … dass ich an meinen Verkaufsgesprächen arbeiten muss … Der hat doch gar keine Ahnung, was da draussen abgeht! Die Kunden sind so anspruchsvoll und schwierig geworden, der würde sich selbst die Zähne ausbeissen!“

Hand aufs Herz: Könnte es sein, dass Ihre Mitarbeiter so oder ähnlich über Sie sprechen? Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es Führungskräften an Glaubwürdigkeit fehlt – gerade in Situationen, in denen es mal nicht so gut läuft. Bitte verstehen Sie mich richtig: Es ist nicht der Job einer Vertriebsführungskraft, anstelle seiner Verkäufer Kundengespräche zu führen. Doch es ist Ihre Aufgabe, Ihre Mitarbeiter erfolgreich zu machen.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür erfolgreich planen und umsetzen

08.09.2019 |  Von  |  Events, Marketing, Organisation, Werbung  | 
Tag der offenen Tür erfolgreich planen und umsetzen
Jetzt bewerten!

Wenn Unternehmen sich dazu entschliessen, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten, dann sollte an diesem wichtigen Termin nichts dem Zufall überlassen werden. Um potenzielle Kunden, Partner und Konkurrenten von der eigenen Firma zu überzeugen, sollte zwar eine lockere, aber dennoch professionelle Atmosphäre herrschen. Und die entsteht nicht von alleine.

Damit am grossen Tag alles wie am Schnürchen klappt, ist jede Menge Vorarbeit nötig, die am besten im Team angegangen wird. Das Ziel sollte dabei nie aus den Augen verloren werden: Aussenstehende von den eigenen Produkten oder Dienstleistungen und der eigenen Firmenphilosophie zu überzeugen.

Weiterlesen

Neue App entschlüsselt Geschäftsberichte

20.08.2019 |  Von  |  Apps, Finanzen, News, Organisation  | 
Neue App entschlüsselt Geschäftsberichte
Jetzt bewerten!

Die „CFIE-FRSE“-App hilft Investoren und Aufsichtsbehörden dabei, sich durch komplizierte Finanzberichte zu kämpfen. Die Software ist von Forschern der Lancaster University entwickelt worden.

Die Anwendung nennt sich „Corporate Financial Information Environment – Final Report Structure Extractor“ und unterscheidet langfristige Finanzkraft von kurzfristigen Gewinnen.

Weiterlesen

Mensch im Fokus garantiert Unternehmen noch mehr Erfolg

20.08.2019 |  Von  |  News, Organisation  | 
Mensch im Fokus garantiert Unternehmen noch mehr Erfolg
Jetzt bewerten!

Unternehmen sollten sich weniger auf Kundenbedürfnisse, sondern mehr auf den Menschen dahinter fokussieren. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der Beratungsfirma Deloitte hervor.

„Wir wissen intuitiv, dass es auf die menschliche Erfahrung ankommt“, kommentiert Amelia Dunlop von Deloitte Digital die Ergebnisse.

Weiterlesen

Facebook soll Usern sagen, wie viel sie wert sind

24.06.2019 |  Von  |  Allgemein, News, Organisation, Social Media  | 
Facebook soll Usern sagen, wie viel sie wert sind
Jetzt bewerten!

Ein Gesetzentwurf, den der US-Senat momentan bearbeitet, könnte Internet-Giganten wie Facebook und Google dazu zwingen, ihre US-Kunden regelmässig darüber zu informieren, welche Daten sie gesammelt haben und wie viel diese wert sind.

Laut dem Entwurf müssten einige der größten Social-Media-Netzwerke und Suchmaschinenbetreiber ihren Nutzern dann alle 90 Tage einen Bericht schicken, in dem sie diese Informationen offenlegen.

Weiterlesen

Verfahren gegen Verantwortliche der Schweizer Salinen AG wurde eingestellt

20.06.2019 |  Von  |  News, Organisation, Recht  | 
Verfahren gegen Verantwortliche der Schweizer Salinen AG wurde eingestellt
Jetzt bewerten!

Nach dem Austritt von Salzwasser am 13. Juni 2017 aus einem stillgelegten Bohrloch der Schweizer Salinen AG im Gebiet Sulz oberhalb von Muttenz, hat die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft am 14. Juni 2017 ein Strafverfahren gegen Verantwortliche der Schweizer Salinen AG wegen Widerhandlung gegen das Umweltschutz- und das Gewässerschutzgesetz eröffnet.

Dieses wurde nun in Anwendung von Art. 319 Abs. 1 lit. b StPO eingestellt.

Weiterlesen