Telepizza expandiert nach Saudi-Arabien
Telepizza ist eine spanische Pizza-Kette, deren Schwerpunkte bisher vor allem auf der iberischen Halbinsel sowie im spanischsprachigen Lateinamerika liegen. Jetzt expandiert das Unternehmen auch nach Nahost. Die ersten drei Pizzaläden in Saudi-Arabien werden eröffnet – alle in der Hauptstadt Riad.
Sie stellen nur den Anfang einer geplanten landesweiten Ausdehnung dar. In den nächsten zehn Jahren soll es in Saudi-Arabien 100 Telepizza-Läden geben. Auch in Riad werden noch zwei weitere folgen. Danach will man als Nächstes den Westen (Jeddah) und die östlichen Gebieten des Landes erschliessen.
Umsetzung über Master-Franchise-Vereinbarung
Die Expansion von Telepizza in Saudi-Arabien ist das Ergebnis einer Master-Franchise-Vereinbarung mit dem strategischen Partner in der Region, der Emtyaz Catering Company, einer Tochtergesellschaft der Al Bayan Holding Group – einer der wichtigsten Unternehmensgruppen des Landes. Sie hält Beteiligungen an einer Reihe von Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkesektor sowie im Immobilien- und Bauwesen.
Telepizzas internationale Strategie richtet sich auf Wachstumsmärkte, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, auf die Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten und auf den Einstieg in neue Märkte – sei es durch organisches Wachstum, durch die Übernahme regionaler Unternehmen oder durch Partnerunternehmen mit Master-Franchise-Verträgen.
Momentan ist das Unternehmen in 15 Ländern aktiv und sein Umsatz ausserhalb Spaniens stellt mehr als 30 % des Gesamtumsatzes dar.
Artikel von: Telepizza
Artikelbild: © Telepizza
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