Telepizza expandiert nach Saudi-Arabien

Telepizza logo

Telepizza ist eine spanische Pizza-Kette, deren Schwerpunkte bisher vor allem auf der iberischen Halbinsel sowie im spanischsprachigen Lateinamerika liegen. Jetzt expandiert das Unternehmen auch nach Nahost. Die ersten drei Pizzaläden in Saudi-Arabien werden eröffnet – alle in der Hauptstadt Riad.

Sie stellen nur den Anfang einer geplanten landesweiten Ausdehnung dar. In den nächsten zehn Jahren soll es in Saudi-Arabien 100 Telepizza-Läden geben. Auch in Riad werden noch zwei weitere folgen. Danach will man als Nächstes den Westen (Jeddah) und die östlichen Gebieten des Landes erschliessen.

Umsetzung über Master-Franchise-Vereinbarung 

Die Expansion von Telepizza in Saudi-Arabien ist das Ergebnis einer Master-Franchise-Vereinbarung mit dem strategischen Partner in der Region, der Emtyaz Catering Company, einer Tochtergesellschaft der Al Bayan Holding Group – einer der wichtigsten Unternehmensgruppen des Landes. Sie hält Beteiligungen an einer Reihe von Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkesektor sowie im Immobilien- und Bauwesen.

Telepizzas internationale Strategie richtet sich auf Wachstumsmärkte, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, auf die Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten und auf den Einstieg in neue Märkte – sei es durch organisches Wachstum, durch die Übernahme regionaler Unternehmen oder durch Partnerunternehmen mit Master-Franchise-Verträgen.

Momentan ist das Unternehmen in 15 Ländern aktiv und sein Umsatz ausserhalb Spaniens stellt mehr als 30 % des Gesamtumsatzes dar.

 

Artikel von: Telepizza
Artikelbild: © Telepizza

Publireportagen

Empfehlungen