Weatherford International – Neuberufung in Führungsfunktionen

16.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Weatherford International plc ist ein bekannter Produzent für Ausrüstungsgüter im Bereich der Erdöl- und Erdgasgewinnung. Aktuell hat das Unternehmen Personalveränderungen in seiner Führung bekanntgeben. Christoph Bausch ist ab sofort Executive Vice President und Chief Financial Officer. Federico Justus wird neuer President – Regional Operations.

Der neue CFO verfügt über langjährige Erfahrung im Finanz- und Betriebsmanagement. Dem Unternehmen ist er im Mai 2016 als Vice President und Controller Product Lines beigetreten. Zuvor hatte er seit Mai 2011 die Position des Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Archer Limited inne, einem an der Osloer Börse notierten Ölfelddienstleistungsunternehmen.

Neuer CFO Christoph Bausch mit Finanz-Expertise

Vor seiner Funktion bei Archer Limited war Christoph Bausch bei Transocean als Global Finance Director zuständig, nach einer 20-jährigen internationalen Karriere bei Schlumberger, wo er leitende Finanzpositionen in globalen und regionalen Funktionen in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und anderen Ländern bekleidete. Bausch besitzt einen von der Universität Mannheim, Deutschland, verliehenen M.B.A.-Abschluss („Diplom Kaufmann“).

Frederico Justus neuer President – Regional Operations

Ebenfalls mit sofortiger Wirkung wurde Frederico Justus zum President – Regional Operations befördert. Justus trat Weatherford im Jahre 2010 bei und war seit Mai 2015 Vice President für die Region Naher Osten und Afrika. Er verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der gesamten Serviceindustrie des Ölfeld-Sektors und hat unter anderem multiple Umfelder und Produktlinien in verschiedenen Ländern verwaltet.

Justus ist Maschinenbau- und Industrieingenieur und erwarb seinen Diplomabschluss an der staatlichen technischen Universität Parana (UTFPR), Brasilien. Seine Ernennung folgt auf das Ausscheiden des derzeitigen President – Regional Operations bei Weatherford, Herrn Antony J. Branch.

Sowohl Bausch als auch Justus sind dem Chief Executive Officer direkt unterstellt.

 

Quelle: WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC
Artikelbild: © Lukassek – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Weatherford International – Neuberufung in Führungsfunktionen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.