GITEX Technology Week – gelungener Schweizer Messeauftritt

Die GITEX Technology Week, die vom 16. bis zum 20. Oktober in Dubai stattfand, zählt mit über 4‘000 Ausstellern aus 70 Ländern und mehr als 100‘000 Besuchern zu den grössten ICT-Messen weltweit. Die Messe bietet Zugang zur Golfregion, darüber hinaus aber auch nach Indien und Afrika.

Der SWISS Pavillon bildete bei der GITEX eine hervorragende Plattform, auf der sich die Schweizer Aussteller präsentieren konnten. Neun Schweizer Firmen nahmen an der Messe teil und ziehen eine positive Bilanz ihres Messeauftritts.

Schweizer Aussteller sehr zufrieden

George Brigati, CEO von New Voice International AG, erklärt: „Der SWISS Pavilion auf der GITEX in Dubai ist die richtige Plattform, um unsere Produkte zu präsentieren. Die Kontakte, die wir an der GITEX knüpfen können, sind zielführend und reichen weit über die Vereinigten Arabischen Emirate hinaus. Wir finden hier Neukunden aus dem Mittleren Osten bis nach Indien. Beispielsweise setzen wir unser Produkt, das Alarmierungssystem MobiCall, in der gesamten Region in Spitälern und Hotels ein und seit diesem Jahr auch im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa.“

Auch Johannes Müller, CEO von Dätwyler Cabling Solutions AG, ist zufrieden mit der Woche in Dubai: „Die GITEX ist für uns die mit Abstand wichtigste Messe und Networking-Plattform in der Middle East und North Africa MENA Region. Traditionell akquirieren und pflegen wir hier jedes Jahr wichtige Kontakte, die bisher meistens zu konkreten Aufträgen und Partnerschaften geführten haben.“

SWISS Pavilion als hervorragende Plattform

ICTswitzerland fördert den Auftritt der Schweizer ICT-Wirtschaft auf der GITEX in Dubai. Der vom Messespezialist T-LINK realisierte SWISS Pavilion bietet den Schweizer ICT-Unternehmen die Möglichkeit, mit geringem organisatorischem Aufwand an der Messe teilzunehmen sowie die in Zusammenarbeit mit dem Business Hub von Switzerland Global Enterprise etablierten Netzwerke zu nutzen.

ICTswitzerland CEO Andreas Kaelin hält fest: „In der MENA-Region werden Schweizer Produkte mit Attributen wie Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationskraft verknüpft. Das Exportpotenzial unserer ICT-Wirtschaft im potenten Golfstaaten-Markt ist noch lange nicht ausgeschöpft. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und deshalb müssen Schweizer ICT-Unternehmen wichtige Plattformen wie die GITEX optimal nutzen.“

 

Artikel von: ICTswitzerland
Artikelbild: © xijian – istockphoto.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});