Führungswechsel bei Olma-Messen St. Gallen

14.10.2016 |  Von  |  News, Personalleitung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Bis zur „Grenzenlos“-Messe sind es nur noch drei Monate, sodass die Meldung für Überraschung sorgt: Claudia Nyffeler gibt ihren Posten als Messeleiterin der Olma-Messen St. Gallen auf. Ihre Nachfolgerin wird Caroline Derungs.

Nur ein Jahr lang übte sie ihren Job als Messeleiterin der „Grenzenlos“ (früher Ferienmesse St. Gallen) aus. Nun verlässt Claudia Nyffeler die Olma Messen St. Gallen auf eigenen Wunsch.

Sie wird noch bis Ende Jahr für die Organisation und Umsetzung von „Grenzenlos“ zuständig sein, ihre Nachfolgerin jedoch nicht mehr in die Materie einführen. Caroline Derungs, zurzeit noch als Standortberaterin bei der Standortförderung des Kantons St.Gallen tätig, wird die Leitung anfangs des nächsten Jahres übernehmen.

Ein Führungswechsel drei Monate vor Messestart am 20. Januar 2017? Bereitet diese kurzfristige Rochade den Verantwortlichen nicht ein wenig Bauchschmerzen? „Dies ist sicher keine erwünschte Situation“, gibt Rolf Brun, Abteilungsleiter Fachmessen der Genossenschaft Olma Messen St. Gallen, unumwunden zu. „Leute aus dem Team, wie auch ich selber, werden Caroline Derungs einarbeiten und den Übergang möglichst reibungslos gewährleisten.“

Claudia Nyffeler habe dem Projekt zur neuen Positionierung der Ferienmesse St.Gallen als „Grenzenlos – Treffpunkt für Freizeit und Fernweh“ viele entscheidende Impulse gegeben und sich hervorragend dafür eingesetzt. „Am neuen Konzept ändert sich durch den Wechsel nichts“, versichert Brun. Die bisher gesammelten Erfahrungen würden mittelfristig in eine Standortbestimmung mit einfliessen.

Über die Gründe des Ausscheidens von Nyffeler wurden keine näheren Angaben gemacht.

 

Artikel von: travel INSIDE
Artikelbild: Caroline Derungs (© Olma Messen St.Gallen)

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Führungswechsel bei Olma-Messen St. Gallen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.