Bauindex: Bauwirtschaft auf Erholungskurs

31.08.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 2 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Nach empfindlichen Umsatzeinbussen im vergangenen Jahr steht 2016 im Zeichen der Erholung. Dies geht aus dem Bauindex der Credit Suisse und des Schweizerischen Baumeisterverbands (SBV) hervor, der heute veröffentlicht worden ist.

Im laufenden Jahr entwickelt sich die Baukonjunktur deutlich besser als 2015. Letztes Jahr musste das Bauhauptgewerbe noch deutliche Umsatzeinbussen hinnehmen. Der SBV geht davon aus, dass das Bauvolumen im laufenden Jahr höher sein wird als 2015, jedoch das Niveau des Rekordjahres 2014 nicht mehr erreichen wird.

Den Bauindex finden Sie auf unserer Homepage.

Am Mittwoch, 7. September, wird der Schweizerische Baumeisterverband die Resultate seiner Konjunkturerhebung für das zweite Quartal 2016 publizieren.

 

Artikel von: SBV Schweiz. Baumeisterverband
Artikelbild:  © Tyler Olson – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Bauindex: Bauwirtschaft auf Erholungskurs

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.