MOE-Länderreport: Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist wichtigster Faktor

12.04.2018 |  Von  |  News, Organisation, Selbstmanagement  | 
MOE-Länderreport: Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist wichtigster Faktor
Jetzt bewerten!

Eine von Colliers International und der international tätigen Anwaltskanzlei CMS durchgeführte Untersuchung hat ergeben, dass ein Drittel der beruflichen Fachkräfte in den Mittel- und Osteuropäischen Ländern (MOEL) glauben, dass sich ihre Arbeitsumgebung in den nächsten 2 – 3 Jahren verändern wird.

Der Report ‚CEE Office Real Estate Compass: Is your workplace Millennial-ready“ (Büroimmobilien-Kompass für MOEL: Ist Ihr Arbeitsbereich Millenials-tauglich?) befasst sich mit den Veränderungen, die in den MOE-Ländern im Büroumfeld stattfinden, und enthält eine Umfrage, die unter 72 in der Region angesiedelten Fachkräften mit einem breiten Spektrum hinsichtlich Standort und Dienstjahren durchgeführt wurde.

Weiterlesen

So bleibt der Firmenanlass in bester Erinnerung – Tipps und Ideen

So bleibt der Firmenanlass in bester Erinnerung – Tipps und Ideen
Jetzt bewerten!

Ein reichhaltiges Büffet, eine beeindruckende Show sowie eine aussergewöhnliche Umgebung gehören zu den Komponenten, die einen Firmenanlass unvergesslich machen. Die Veranstalter der Feier müssen dafür sorgen, dass sich ihre Gäste an erster Stelle wohlfühlen.

Zum Wohlfühlfaktor gehört jedoch eine bequeme Ausstattung mit zahlreichen Sitzgelegenheiten. Ein komplett abgestimmtes Konzept zaubert den Besuchern des jeweiligen Firmenanlasses nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht, sondern sorgt auch dafür, dass diese, die Feier, dauerhaft in bester Erinnerung behalten.

Weiterlesen

Stationärer Handel muss online ausbauen – Investitionen in Digitalisierung empfohlen

22.01.2018 |  Von  |  Digitalisierung, Handel, News, Organisation  | 
Stationärer Handel muss online ausbauen – Investitionen in Digitalisierung empfohlen
Jetzt bewerten!

Der Handelsexperte der Managementberatung Horváth & Partners, Bernd Seufert, sieht den prognostizierten Niedergang des stationären Handels differenziert. Während im Elektronik- oder Mode-Business bereits bis zu 50 Prozent der Umsätze online laufen, kommt der Lebensmittelhandel im Netz kaum voran.

Die Digitalisierung des Sektors gehe jedenfalls weit über den reinen Online-Shop hinaus: „Man muss diesen Prozess umfassend betrachten, mit dem Ziel, flexibel zu sein für künftige Kundenanforderungen und Erwartungen“, so der Berater im pressetext-Gespräch in den Räumlichkeiten des Handelsverbands in Wien.

Weiterlesen

Neues System „Microsoft-KI“ liefert beispielsweise realistisch wirkende Vögel

Neues System „Microsoft-KI“ liefert beispielsweise realistisch wirkende Vögel
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Microsoft-Forscher haben ein KI-System entwickelt, das anhand beschreibender Texte Bilder malt. Dabei zeige die Künstliche Intelligenz (KI) auch eine „künstliche Vorstellungskraft“, heisst es im Microsoft-Research-Blog.

Während der Ansatz bei realistischen Beschreibungen beispielsweise von Vögeln offenbar auch gut funktioniert, liefern absurde Texte wie von schwimmenden Doppeldecker-Bussen teils eher bizarre Bilder.

Weiterlesen

Juan Beer neuer CEO von Zurich Schweiz

Juan Beer neuer CEO von Zurich Schweiz
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Zurich hat Juan Beer (Schweizer, Jahrgang 1970) per 1. Februar 2018 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Zurich Schweiz ernannt. Diese Ernennung folgt der Entscheidung des bisherigen CEOs Joachim Masur (52), der seit 2012 erfolgreicher CEO von Zurich Schweiz war, das Unternehmen zu verlassen.

Er wird ausserhalb der Zurich Gruppe neue berufliche Herausforderungen annehmen.

Weiterlesen

Schweizer Versicherungswirtschaft beweist erneut ihre Leistungsfähigkeit

18.01.2018 |  Von  |  News, Organisation  | 
Schweizer Versicherungswirtschaft beweist erneut ihre Leistungsfähigkeit
Jetzt bewerten!

Die Privatversicherer sind eine wichtige und treibende Kraft der Schweizer Volkswirtschaft. Sie haben gute Wachstumschancen, sofern ihre Wettbewerbsfähigkeit nicht unnötig durch Regulierungen eingeschränkt wird.

2017 hat die Schweizer Versicherungswirtschaft in einem anspruchsvollen Umfeld ihre Leistungsfähigkeit erneut bewiesen.

Weiterlesen

Social Web: 57 Prozent sehen derzeitige Methoden als Gefahr für die Demokratie

18.01.2018 |  Von  |  News, Organisation, Social Media  | 
Social Web: 57 Prozent sehen derzeitige Methoden als Gefahr für die Demokratie
Jetzt bewerten!

Jeder zweite US-Amerikaner wünscht sich mehr Regulierung von sozialen Netzwerken wie Facebook in Bezug darauf, wie diese entscheiden, welche Neuigkeiten dem einzelnen Nutzer angezeigt werden.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung des Markforschungsunternehmens Gallup in Zusammenarbeit mit der Knight Foundation.

Weiterlesen

Geschäftsjahr 2017: Migros-Gruppe wächst solide in anspruchsvollem Umfeld

17.01.2018 |  Von  |  Finanzen, News, Organisation  | 
Geschäftsjahr 2017: Migros-Gruppe wächst solide in anspruchsvollem Umfeld
Jetzt bewerten!

2017 erzielte die Migros-Gruppe mit insgesamt CHF 28.0 Mrd. Umsatz ein Wachstum von CHF 267 Mio. (+1.0%). Der Detailumsatz erhöhte sich nominal auf CHF 23.48 Mrd. (+0.9%). Die zehn Genossenschaften erreichten einen Umsatz von CHF 15.55 Mrd. (-0.5%), was vor allem auf die Minusteuerung von -0.4% auf den Migros-Sortimenten zurückzuführen ist.

Im E-Commerce konnte die Migros mit einem Umsatzzuwachs von 5.1% auf CHF 1.95 Mrd. ihre unbestrittene Position als Marktführerin weiter ausbauen.

Weiterlesen

Lidl Schweiz mit Lean & Green-Award ausgezeichnet

17.01.2018 |  Von  |  News, Organisation  | 
Lidl Schweiz mit Lean & Green-Award ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Lidl Schweiz gewinnt den Lean & Green – Award und verpflichtet sich zu weiteren Massnahmen um Ressourcen schonend einzusetzen und den C02-Austoss des Unternehmens zu reduzieren.

Damit unterstreicht Lidl Schweiz seinen Anspruch der nachhaltigste Discounter in der Schweiz zu sein – auch im Logistikbereich.

Weiterlesen

Schweizer Jugendherbergen: 714’455 Logiernächte & 43,6 Mio. CHF Umsatz 2017

12.01.2018 |  Von  |  Finanzen, News, Organisation  | 
Schweizer Jugendherbergen: 714’455 Logiernächte & 43,6 Mio. CHF Umsatz 2017
Jetzt bewerten!

Die Schweizer Jugendherbergen (SJH) schliessen das vergangene Geschäftsjahr mit 714’455 Logiernächten und einem Umsatz von 43,6 Mio. Franken in den eigenen Betrieben ab.

In das neue Jahr startet die Non-Profit-Organisation optimistisch mit der Wiedereröffnung der Jugendherberge Bern und setzt ihre Digitalisierungsstrategie fort.

Weiterlesen