Migros fokussiert auf Wachstum: Preis-Senkungen, Filialausbau und Eigenmarken
VON belmedia redaktion Allgemein Arbeitsmarkt Dienstleistungen Digitalisierung Finanzen Kommunikation Marketing News Organisation Produkte
Die Migros senkt die Preise von mehr als 1000 Alltagsprodukten auf Tiefpreis-Niveau, stärkt ihre Eigenmarken und setzt auf noch mehr Frische und Regionalität. In den nächsten Jahren werden 140 neue Supermärkte eröffnet und 350 modernisiert. Die Mittel für diese Investitionen werden frei dank der Fokussierung auf das Kerngeschäft, den Supermarkt. Die Migros befindet sich in der grössten Transformation der letzten Jahrzehnte. Sie verkauft verlustreiche und nicht mehr passende Geschäfte mit dem Ziel, wieder auf die Supermärkte zu fokussieren, getreu dem Grundsatz von Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler: Die Migros bietet qualitativ hochstehende Produkte zu attraktiven Preisen. Dafür wurde am 1. Januar 2024 die Migros Supermarkt AG gegründet. Nun wird die neue Strategie konkret – mit spürbaren Vorteilen für die Kundinnen und Kunden.
Weiterlesen