Migros auf Platz 1 in der Schweiz gewählt

31.03.2017 |  Von  |  Dienstleistungen, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Bereits zum vierten Mal in Folge zeigt der diesjährige GfK Business Reflector, dass die Migros unter den führenden Schweizer Unternehmen über die beste Reputation verfügt.

Vor allem hinsichtlich der Bewertung ihres sozialen und ökologischen Engagements liegt die Migros deutlich vor allen anderen Unternehmen.

Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut für Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög) der Universität Zürich misst der GfK Business Reflector jährlich mit einer repräsentativen Befragung die Reputation der 50 führenden Schweizer Unternehmen.

Für das Ranking 2017 wurden über 3’500 Personen in der ganzen Schweiz befragt. Dabei ging es um Faktoren wie Image, Qualität, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit sowie Identifikation mit dem Unternehmen und Sympathie für die Firma.

In den vergangenen zehn Jahren stand die Migros bereits sechs Mal an der Spitze, die letzten vier Mal in Folge. Dr. Anja Reimer von GfK Switzerland zum Ergebnis: „Die Migros erzielt Bestwerte bei allen Reputationsdimensionen. Vor allem die kontinuierlichen Bemühungen der Migros im Bereich Nachhaltigkeit zahlen sich aus. Hier wird die Migros mit Abstand am besten bewertet.“

Der erste Platz des GfK Business Reflectors bestätigt die Migros erneut in ihrem verantwortungsvollem Handeln. Cornelia Diethelm, Leiterin Direktion Nachhaltigkeit & Issue Management Migros-Genossenschafts-Bund: „Verantwortungsvolles Handeln ist fester Bestandteil der Migros-Werte. Es freut uns sehr, dass dies über alle Generationen hinweg auf so grosse Zustimmung stösst.“

 

Quelle: MGB
Artikelbild: Symbolbild © Sorbis – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Migros auf Platz 1 in der Schweiz gewählt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.