Schulungsprogramm 2017 von Glasurit

17.12.2016 |  Von  |  Bildung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schulungsprogramm 2017 von Glasurit
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Premiummarke aus dem Hause BASF, Glasurit, bietet auch in 2017 kundenspezifische Trainings an. Diese finden im eigenen Schulungszentrum „Refinish Competence Center“ in Wangen an der Aare statt.

Weiterbildung ist das A und O jedes Berufes. Dieses gilt besonders im Lackiergewerbe, denn beinahe täglich kommen neue Spezialfarbtöne auf den Markt. Zudem steigt der Druck bei den Carrosserien, Kosten einzusparen und noch effizienter und schneller zu arbeiten.

Glasurit kennt diese Problematik und hilft ihren Kunden, die vorhandenen Kenntnisse dank spezifischen Trainings noch weiter zu optimieren. „Der Fokus unserer Trainings für Lackierer liegt darin, unsere Kunden noch profitabler zu machen, damit künftig jeder Handgriff sitzt“, erklärt Sebastian Wyder, Technischer Leiter bei Glasurit und Schulungsverantwortlicher.

„Wir vermitteln einen gesunden Mix von Theorie und Praxis, der Fokus liegt auf einem rentablen Umgang mit den Reparaturlacken und dem Paint-Zubehör, natürlich unter strenger Beachtung des persönlichen Gesundheitsschutzes.“

Im Schulungscenter hat Glasurit dieses Jahr zudem eine neue moderne Lackierkabine der Marke LUTRO installieren lassen. „Die neue Lackierkabine erreicht in kurzer Zeit eine optimale Betriebs- und Trocknungstemperatur, daher sind unsere Schulungen nun noch effizienter“, so Sebastian Wyder.

Die Förderung von Lernenden ist Glasurit als VFCB-Goldpartner eine Herzensangelegenheit, daher erhalten Auszubildende einen Spezialpreis. Insgesamt bietet Glasurit 2017 sieben verschiedene kundenspezifische Trainings in Deutsch, Französisch und Italienisch an.

 

Quelle: Glasurit Autoreparaturlacke Schweiz / BASF Coatings Services AG
Artikelbild: © Monkey Business Images – Shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schulungsprogramm 2017 von Glasurit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.