Lidl Schweiz baut Geschäftsleitung aus

12.08.2016 |  Von  |  News, Personalleitung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Lidl Schweiz baut Geschäftsleitung aus
Jetzt bewerten!

Ab Oktober 2016 wird Lidl Schweiz die Geschäftsleitung von vier auf fünf Mitglieder erweitern. Dann kommt Alessandro Wolf dazu und wird die Gesamtleitung des Vertriebs von Lidl Schweiz übernehmen. Diesen Bereich hat bislang Geschäftsleitungsvorsitzender Georg Kröll in Personalunion geführt.

Als Lidl-Mitarbeiter der ersten Stunde trat Alessandro Wolf im August 2008 – ein Jahr vor dem Start von Lidl Schweiz – ins Unternehmen ein. Der HSG-Absolvent begann seine Karriere als Regionalleiter und übte in der Folge weitere Kaderpositionen aus. Zuletzt war er Geschäftsführer der Schweizer Gesellschaft Sévaz und hier für die erfolgreiche Eröffnung des zweiten Warenverteilzentrums von Lidl Schweiz verantwortlich. Es gilt als das modernste und nachhaltigste seiner Art in Europa.

Als Geschäftsleitungsmitglied Vertrieb ist Alessandro Wolf für das Warengeschäft inklusive aller Schweizer Lidl-Filialen verantwortlich. Er übernimmt diese Aufgaben von Georg Kröll, der sich nun wieder voll seiner Tätigkeit als Geschäftsleitungsvorsitzender widmen kann.

Alessandro Wolf wurde vor 31 Jahren in Zürich geboren und zog als Jugendlicher mit seiner Familie ins Tessin. Er beherrscht alle drei Landessprachen und verbringt die Wochenenden nach wie vor gerne im Tessin. Zudem kocht er in seiner Freizeit – am liebsten mag er die Rezepte des TV-Kochs und Lidl-Botschafters René Schudel.

Zu seiner neuen Aufgabe als Geschäftsleitungsmitglied sagt Alessandro Wolf: „So, wie ich von Lidl Schweiz gefördert worden bin, möchte ich jungen Talenten hier die Chance geben, sich in Führungspositionen weiterzuentwickeln. Zudem werde ich mich als Geschäftsleitungsmitglied Vertrieb mit meinem Team tagtäglich dafür einsetzen, dass unsere Kunden bei uns weiterhin „smart“ einkaufen können.“

 

Artikel von: Lidl Schweiz
Artikelbild: ©  Tomasz Bidermann – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Lidl Schweiz baut Geschäftsleitung aus

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.