Ebay reformiert Bewertungssystem – Neuerungen in den Verkäuferstandards

13.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ebay reformiert Bewertungssystem – Neuerungen in den Verkäuferstandards
3.5 (70%)
2 Bewertung(en)

Das Online-Auktionshaus Ebay will sein Bewertungssystem im kommenden Jahr reformieren. „Die Neuerungen in den Verkäuferstandards werden Mitte Februar 2016 online gehen“, sagte Michael Möglich, Seller Director bei Ebay Deutschland, auf dem Fachkongress „mobile.de Weckruf!“ in Würzburg.

Dabei sollen gewerbliche Händler künftig stärker anhand objektiver Daten eingestuft werden. Ein negatives Feedback eines Käufers alleine müsse künftig nicht mehr zwangsläufig zu einer schlechten Verkäuferbewertung führen, sagte Möglich. Messbare Faktoren, etwa die Frage nach fristgerechter Lieferung, sollen in Zukunft verstärkt in die Bewertung einfliessen.

Michael Möglich erläuterte in seinem Vortrag „Die Hosen ganz herunterlassen? Wie Händler richtig mit Kundenbewertungen im Internet umgehen“, wie Automobilhändler das Potenzial von Kundenbewertungen aktiv für ihr Geschäft nutzen können. Auch andere Anbieter setzen auf Nutzerbewertungen: So führt der Pkw-Onlinemarktplatz mobile.de derzeit ein System ein, mit dem Interessenten und Autokäufer Autohäuser bewerten können.



Der „mobile.de Weckruf!“ ist die Fachveranstaltung rund um die Möglichkeiten und Herausforderungen im Online-Automobilvertrieb. Auf der Fachtagung im Vogel Convention Center in Würzburg trafen sich Verantwortliche aus Autohäusern – von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen –, um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren und auszutauschen. Veranstaltet wird der Fachkongress von den beiden Fachmedien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gemeinsam mit „mobile.de“.

 

Artikel von: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Artikelbild: Michael Möglich (Ebay Deutschland) auf dem Fachkongress „mobile.de Weckruf!“ © Vogel Business Media



Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität
Bestseller Nr. 3
Nike Herren Air Max 90 Essential Laufschuhe, Schwarz (Black/Black/Metallic Silver), 46 EU
  • Air-Max-Fersenelement - bietet Dämpfung im Fersenbereich
  • Materialmix aus Leder und Textil sorgt für Atmungsaktivität und Strapazierfähigkeit
  • Großes Air Max Logo an den Seiten
  • Der Air Max 90 Essential ist ein Schuh für Herren von Nike für Alltag und Freizeit.
  • Anlass: Casual

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Ebay reformiert Bewertungssystem – Neuerungen in den Verkäuferstandards

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche