Den Traum von der eigenen Immobilie auf Mallorca wahrmachen

Mallorca ist nicht nur der Deutschen liebste Ferieninsel, auch haben sich bereits etliche Menschen dazu entschlossen, ihren Wohnsitz dauerhaft auf die Baleareninsel zu verlegen.

Möchten auch Sie dem grauen Winter entfliehen und stattdessen ins sonnige Palma flüchten, machen Sie doch einfach den Traum von einer eigenen Immobilie auf Mallorca wahr.

Machen Sie sich online auf die Suche nach Ihrer Wunschimmobilie

Dank des World Wide Web ist es kein Problem, eine geeignete Immobilie auf Mallorca zu finden. Mallorca Properties.co.uk etwa ist eine empfehlenswerte Webseite, auf welcher Sie sowohl nach einer Wohnung, einem Grundstück oder gar einem Landhaus auf Mallorca suchen können. Weiterhin können Sie die beliebte Landkartensuche nutzen, wenn Sie sich in einer bestimmten Region ansiedeln möchten.

Auch können Sie Ihr Suchergebnis nach Preis eingrenzen. Kurz gesagt: Diese Webseite führt Sie auf schnellstem Wege zu Ihrem Wunschobjekt auf der Sonneninsel. Auch die riesige Auswahl von mehr als 1.800 verschiedenen Immobilien macht diesen Anbieter so beliebt. Weiterhin erhalten Sie hier wertvolle Tipps, die Sie beim Erwerb einer Immobilie auf Mallorca unbedingt beachten sollten.



Das sollten Sie über einen Immobilienkauf wissen

Einer der wichtigsten Aspekte beim Erwerb Ihrer neuen Immobilie auf Mallorca ist sicher der Kaufpreis. Aufgrund der einmaligen Lage Mallorcas sind Häuser und Grundstücke hier teurer als beispielsweise auf dem spanischen Festland. Bereits für ein 1-Zimmer-Appartement müssen Sie mit Kosten von etwa 100.000 Euro rechnen.

Zu diesem Kaufpreis müssen Sie noch einmal etwa zehn Prozent hinzurechnen, denn ähnlich wie in Deutschland sind zusätzlich zum Kaufpreis noch Erwerbsnebenkosten wie Steuern oder Gutachten zu bezahlen. Bedenken Sie weiterhin, dass Sie eine Anzahlung in Höhe von etwa zehn Prozent bezahlen müssen; diese ist bereits vor der Finanzierung mit der Bank an den Makler zu leisten.

Natürlich sollten Sie ein spanisches Bankkonto besitzen, wenn Sie sich eine Immobilie auf Mallorca anschaffen. Immerhin werden regelmässig Gebühren wie Steuern, Strassenreinigung etc. fällig. Auch müssen Sie jährlich eine Vermögenssteuer in Höhe von 0,2 Prozent bezogen auf den Wert der Immobilie sowie eine Einkommenssteuer entrichten.


Bild: © Veronika Galkina - shutterstock.com
Bild: © Veronika Galkina – shutterstock.com

Eine Immobilie auf Mallorca finanzieren

Kaum jemand hat das nötige Kleingeld auf dem Konto, um eine Mallorca Immobilie in einem Betrag zu bezahlen. Aus diesem Grund muss eine Finanzierung angestrebt werden. Diese sollten Sie am besten bei Ihrer Hausbank in Deutschland beantragen. Der Effektivzins ist in Spanien sehr viel höher als in Deutschland. Zudem handelt es sich bei diesem um einen variablen Zins, der also jederzeit sogar noch steigen kann.

Eine deutsche Bank zu finden, die einer Finanzierung für ein Ferienobjekt auf Mallorca zustimmt, ist allerdings gar nicht so einfach. Suchen Sie sich am besten ein Bankhaus aus, welches Filialen auch in Spanien hat; hier sind die Chancen der Finanzierung meist deutlich günstiger.

Fazit

Egal ob Sie einen Zweitwohnsitz für die Wintermonate suchen oder sich dauerhaft auf Mallorca niederlassen möchten: Eine Immobilie auf der Insel zu kaufen, macht diesen Traum wahr. Längst sind die Preise nicht mehr so hoch wie noch vor zehn Jahren; schlagen Sie also möglichst bald zu!

 

Artikelbild: © vulcano – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia GmbH

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});