Marianne Bregenzer übernimmt Führung bei Dun & Bradstreet

Dun & Bradstreet (D&B) hat Marianne Bregenzer am 1. November 2024 zum neuen Country Leader für die Schweiz und Österreich ernannt. Sie folgt auf Macario Juan, der nach 37 Jahren im Unternehmen in die Frühpensionierung geht. In ihrer neuen Funktion wird Bregenzer datengetriebene Entscheidungsprozesse und Datenmanagement weiterentwickeln und die strategische Partner- und Kundenbetreuung ausbauen.

Bregenzer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Technologiebranche mit. Vor ihrem Wechsel zu Dun & Bradstreet war sie als Country General Managerin bei Nexi Schweiz tätig, wo sie die Verantwortung für die Geschäftsstrategie und deren Umsetzung sowie die Stärkung der Marktpositionen des Unternehmens inne hatte.

Davor arbeitete sie acht Jahre bei SIX Payment Services (heute Worldline) in verschiedenen Führungspositionen und gestaltete die strategische Entwicklung des Unternehmens massgeblich mit. Bregenzer verfügt über einen Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt Strategisches Management von der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Marianne Bregenzer, Country Leader für die Schweiz und Österreich, erklärt: „Ich freue mich sehr, Teil von Dun & Bradstreet zu werden. Mit der lokalen Expertise und dem Zugang zu globalen Daten ist Dun & Bradstreet bestens aufgestellt, um Unternehmen bei datenbasierten Entscheidungen zu unterstützen, Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren.“

Macario Juan, ehemaliger Geschäftsführer für die Schweiz und Österreich, betont: „Nach 37 Jahren bei Dun & Bradstreet erfüllt es mich mit Stolz, dass das Unternehmen heute in einer zunehmend datenorientierten Welt eine führende Rolle spielt und stetig wächst. Marianne Bregenzer bringt umfangreiche Führungserfahrung und eine starke Kundenorientierung mit – ideale Voraussetzungen, um unsere Kunden und Partner bei der Einführung und Nutzung digitaler Technologien zu unterstützen.“

 

Quelle: Dun & Bradstreet Schweiz
Bildquelle: Symbolbild © Piotr Swat/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen