Stefan Zuercher übernimmt Leitung Near/Non-Food bei Migros Supermarkt AG

Per 1. Januar 2025 wird Stefan Zuercher neuer Leiter des Bereichs Near/Non-Food und Mitglied der Geschäftsleitung der Migros Supermarkt AG. Der heutige Direktionsleiter Fachmarkt der Migros Ostschweiz übernimmt die Aufgaben von Ruth Vögtlin, die im Frühjahr 2025 ordentlich pensioniert wird.

Mit seiner Ernennung zum Leiter Near/Non-Food per 1. Januar 2025 wird Stefan Zuercher Mitglied der Geschäftsleitung der Migros Supermarkt AG. Er ersetzt Ruth Vögtlin, die den Bereich während mehr als vier Jahren leitete und im Frühjahr 2025 ordentlich pensioniert wird.

Der 43-jährige Stefan Zuercher bringt breite Erfahrung aus dem Detailhandel mit: Seit 2020 ist er für die strategische und operative Gesamtleitung der Fachmärkte der Migros Ostschweiz verantwortlich. Davor war Stefan Zuercher während rund 14 Jahren für Manor tätig, zuletzt als Regionaldirektor für die Bereiche Non-Food, Supermärkte und Gastronomie, von 2018 bis 2019 für die 24 Manor-Warenhäuser in der Deutschschweiz und von 2014 bis 2017 für die Manor-Warenhäuser in der Westschweiz. Von 2011 bis 2014 verantwortete er als Warenhausdirektor das „Centro Manor S. Antonino“ im Tessin.

„Mit Stefan Zuercher gewinnen wir einen weiteren versierten Profi, der die geänderten Kundenbedürfnisse bestens kennt und in der Lage ist, den Near/Non-Food-Bereich der Migros auch unter härteren Marktbedingungen erfolgreich zu positionieren“, freut sich Peter Diethelm, CEO der Migros Supermarkt AG. „Gleichzeitig bedanke ich mich bei Ruth Vögtlin für ihr langjähriges Engagement sowie die erfolgreiche Überführung des Bereichs Near/Non-Food in die MSM AG und wünsche ihr einen tollen Start in den neuen Lebensabschnitt.“

 

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund
Bildquelle: Migros-Genossenschafts-Bund

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});