localsearch macht Einträge von Privatpersonen ab 1. Januar 2018 kostenlos
VON belmedia redaktion News Web
localsearch (Swisscom Directories AG), die Schweizer Nummer 1 im Verzeichnisgeschäft und Betreiberin von local.ch und search.ch, macht alle Einträge von Privatpersonen ab 1. Januar 2018 kostenlos. Während bis anhin pro Anschluss lediglich ein Eintrag gratis war, können neu auch mehrere Einträge zu einem Anschluss im Telefonverzeichnis ohne Zusatzkosten eingetragen werden. Voraussetzung dazu ist, dass es sich um einen Privateintrag und nicht um einen Geschäftseintrag handelt.
Die Verzeichnisdienste von localsearch – im Web, auf dem Mobile oder im gedruckten Telefonbuch – sind zentrale Anlaufstellen für die Suche nach Adressen und Telefonnummern von Firmen und Privatpersonen. local.ch und search.ch verzeichnen zusammen im Durchschnitt 7 Millionen Besucher (Unique Clients) pro Monat und zählen zu den 5 meistbesuchten Websites in der Schweiz (Quelle: NetMetrix). Auch der Local Guide – das gedruckte Telefonbuch der Schweiz – wird immer noch von rund 54 Prozent der Bevölkerung hierzulande genutzt (Quelle: WEMF 2017).
Bisher war für Privatpersonen nur ein einzelner Eintrag pro Telefonanschluss kostenlos. Neu werden alle Einträge von Privaten gratis. localsearch ermöglicht damit allen in einem Haushalt lebenden Personen einen eigenen Verzeichniseintrag. Generell sind nur Privatpersonen zu mehreren kostenlosen Einträgen pro Anschluss berechtigt. Für Geschäftsadressen bleibt wie bis anhin lediglich der Basiseintrag in den Verzeichnissen von localsearch kostenlos.
localsearch hat sich auch auf Anregung des Preisüberwachers zu diesem Schritt entschieden. Die Verrechnung von Zusatzeinträgen für Privatpersonen ist im digitalen Zeitalter nicht mehr zeitgemäss und es besteht in der Bevölkerung ein Bedürfnis, mehrere Personen im Verzeichnis zu erfassen, die unter derselben Rufnummer erreichbar sind. Damit trägt localsearch auch dazu bei, dass local.ch, search.ch und der Local Guide der Schweizer Bevölkerung die Kommunikation untereinander ermöglichen und hierzulande – insbesondere im Vergleich zum angrenzenden Ausland – ein qualitativ hochstehendes Verzeichnis mit aktuellen Daten zur Verfügung steht. Privatpersonen, die einen Eintrag auf local.ch, search.ch und im Local Guide erfassen möchten, können dies einfach und direkt in der App von local.ch und search.ch oder auf der Website der beiden Plattformen tun.
Werbestern
Werbeanrufe trotz Werbestern sind ein grosses Ärgernis für die Bevölkerung in der Schweiz. Abhilfe schaffen hier die Apps von local.ch und search.ch. Falls gewünscht können Nutzer dieser Apps Werbeanrufe auf dem Mobile anzeigen lassen oder gleich vollständig blockieren. Für Werbeanrufe auf das Festnetz bietet die Swisscom allen Kunden mit einem IP-basierten Festnetzanschluss einen Callfilter, der unerwünschte Werbeanrufe blockiert.
Keine Produkte gefunden.
- Der perfekte Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auch ohne Vorkenntnisse!
- Insidertipps vom SEO-Experten Eric Kubitz – kompetent und kurzweilig. Inklusive Praxis-Workshop »Texten für Google«
- Neu: Alle Filme anschauen mit der neuen Video-App für iPhone und iPad
- Video-Tutorials in HD-Qualität, über 9 Stunden Spielzeit
- Ohne Installation lauffähig unter Windows, OS X, Linux und Android
Quelle: localsearch
Artikelbild: Symbolbild © baranq – shutterstock.com