Online-Hypothekenplattform Hyposcout vermittelt CHF 7 Mio. - Kredit

Der Online-Hypothekenvermittler Hyposcout hat den höchsten Kredit seit seiner Gründung 2016 vermittelt: 7 Mio. Schweizer Franken.

Kapitalgeberin ist eine bekannte Schweizer Sammelstiftung.

Der Kredit ging an eine mittelgrosse Schweizer Immobilienfirma. „Wir sind sehr erfreut über diesen Erfolg – er zeigt, dass unser Business-Modell, nämlich über eine digitale Plattform Peer-to-Peer- Hypotheken zu vermitteln, funktioniert“, sagt Jean-Pierre Pfenninger, CEO von Hyposcout. Das Ver- trauen in die Plattform sei sowohl seitens der Kreditgeber wie auch der Kreditnehmer gross, was Basis einer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung von Hyposcout sei.

Über Hyposcout

Das Zürcher Start-up Hyposcout ist eine Online-Hypothekenplattform, auf der Kapitalnehmer und Investoren Angebote platzieren können. Hyposcout unterstützt die Parteien dabei, den Kredit mit einem Grundpfand abzusichern, womit das Investment im Falle eines Zahlungsausfalls geschützt ist. Hyposcout übernimmt auch den Screening-Prozess (Prüfung der Verfügbarkeit des Kapitals). Gegründet wurde das Unternehmen 2016 und konnte innert weniger Monate eine Vorreiterrolle im Bereich Online-Kreditvermittlung einnehmen. CEO von Hyposcout ist der erfahrene Investmentbanker Jean-Pierre Pfenninger. Die Hyposcout AG hat ihren Sitz in Dübendorf und beschäftigt 20 Mitarbeiter.

 

Quelle: BLOFELD Communication
Artikelbild: Symbolbild © White Lace Photo – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});