Neovii Pharmaceuticals: Jürgen Pohle neuer CEO und Managing Director

15.09.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neovii Pharmaceuticals: Jürgen Pohle neuer CEO und Managing Director
Jetzt bewerten!

Alexandre Sudarskis, Chief Executive Officer (CEO) von Neovii Pharmaceuticals, wird zum Jahresende aus Altersgründen von der Position des CEO zurücktreten. Neovii Pharmaceuticals ernennt Jürgen Pohle, Chief Commercial Officer, zum neuen CEO und Managing Director von Neovii per 1. Januar 2018.

Alexandre Sudarskis, der seit Juni 2014 als CEO für Neovii tätig ist, baute das Headquarter in der Schweiz auf und spielte eine entscheidende Rolle beim Launch von GRAFALON®, der Restrukturierung und Globalisierung des Unternehmens sowie der Ausweitung des Produktportfolios, welches die Einlizensierung von ARCALYST® beinhaltet.

Alexandre Sudarskis kommentiert: „Mit einer deutlichen Expansion und kontinuierlichen Steigerung unserer Ergebnisse hat Neovii den Weg fortgesetzt, sich als bedeutender Anbieter von Arzneimitteln im Bereich der Transplantationsmedizin zu etablieren.“

Alexandre Sudarskis wird Neovii als Executive Director und Mitglied des Verwaltungsrates weiterhin unterstützen. David Fuhrer, Chairman, meint: „Unser besonderer Dank geht an den scheidenden CEO Alexandre Sudarskis. Unter seiner Führung, wurde der Turnaround von Neovii erfolgreich abgeschlossen und das Geschäft in neue Märkte expandiert.“


Alexandre Sudarskis (Bild: © obs/Neovii Pharmaceuticals AG)

Alexandre Sudarskis (Bild: © obs/Neovii Pharmaceuticals AG)


Jürgen Pohle verantwortet seit März 2016 als Chief Commercial Officer das weltweite Geschäft von Neovii Pharmaceuticals. Er kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie zurückblicken, in denen er für Bayer HealthCare, GSK und Novartis tätig war. Zuletzt leitete er das Geschäft in Schwellenmärkten und mit institutionellen Kunden wie UNICEF bei Novartis Vaccines und Diagnostics AG in Basel. Jürgen Pohle ist deutscher Staatsbürger, verheiratet und hat ein Kind.

David Fuhrer führt aus: „Seine Führungsqualitäten, seine nachhaltige Erfolgsbilanz und seine langjährige internationale Erfahrung in der Pharmaindustrie machen Jürgen Pohle zu einem idealen Kandidaten für die Position des Geschäftsführers. Wir sind hocherfreut, dass er die Herausforderung angenommen hat, die Entwicklung und das Wachstum von Neovii weiter voranzutreiben.“

Jürgen Pohle ergänzt: „Ich fühle mich sehr geehrt und stolz, die Möglichkeit erhalten zu haben, Neovii zu führen, und möchte mich bei Alexandre Sudarskis bedanken, der mich als Mentor in den letzten Jahren unterstützte. Mein ganz besonderer Dank gilt David Fuhrer für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden Neovii weiterentwickeln, um der führende Anbieter von lebensrettenden innovativen Medikamenten in der Transplantationsmedizin und seltenen Krankheiten zu werden.“

 

Quelle: Neovii Pharmaceuticals AG
Artikelbild: Jürgen Pohle © obs/Neovii Pharmaceuticals AG

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Neovii Pharmaceuticals: Jürgen Pohle neuer CEO und Managing Director

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.