Porsche-Chef Oliver Blume: 1 Milliarde Euro für Elektroantrieb

30.11.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Porsche-Chef Oliver Blume: 1 Milliarde Euro für Elektroantrieb
Jetzt bewerten!

Porsche wird 2020 den ersten elektrisch angetriebenen Sportwagen lancieren.

CEO Oliver Blume nennt im „Handelszeitung“-Interview Zahlen zu seinen Plänen: „Im Werk in Zuffenhausen werden 700 Millionen Euro investiert.“

Weitere 300 Millionen fielen an kleineren Standorten an. Blume: „Wir reden von Gesamtinvestitionen in der Höhe von 1 Milliarde Euro.“

Porsche setzt stark auf die Digitalisierung. „Für uns ist es wichtig, die neuen Technologien sehr zielgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden.“ Dazu gehören zum Beispiel Spracherkennung oder Head-up-Displays. Blume: „In einem Sportwagen ganz sicher ein zukunftsträchtiges Thema. Aber ich sehe nicht nur den Tacho auf dem Display, sondern Navi-Informationen.“

 

Quelle: Handelszeitung
Artikelbild: © Caracarafoto – shutterstock.com



Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Porsche-Chef Oliver Blume: 1 Milliarde Euro für Elektroantrieb

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche