metapeople als Anbieter der Analytics 360-Suite zertifiziert

metapeople ist Teil der börsennotierten NetBooster Gruppe. Die führende unabhängige europäische Agentur für digitales, effektives Performance-Marketing wurde nun von Google als Anbieter der Analytics 360-Suite autorisiert (in einer Reihe von europäischen Kernmärkten). Somit hat die NetBooster Gruppe für die Enterprise-Erweiterung der kostenlosen Version von Google Analytics den Händlerstatus erreicht. Sie kann nun beispielsweise auch in der Schweiz verkaufen.

Mit der Analytics 360 Suite bietet Google grossen Unternehmen eine integrierte Lösung zur Daten- und Marketinganalyse. Sie hilft Werbetreibenden dabei, die gesamte Customer Journey ihrer Kunden besser zu verstehen. Die so gewonnenen Erkenntnisse lassen sich unternehmensweit teilen und direkt in Verbindung mit AdWords und DoubleClick in entsprechende Aktionen umsetzen. Die Analytics 360 Suite besteht aus insgesamt sechs Produkten, von denen vier Neuentwicklungen sind.

Als einer von nur wenigen Google-Partnern in Europa gehört metapeople nun zu dem kleinen Kreis von Agenturen, die Lösungen für alle digitalen Performance-Marketing-Herausforderungen einschliesslich der neuen Google Analytics 360-Suite anbieten können – darunter auch in der Schweiz. Neben dem Direktvertrieb gestattet Google sorgfältig ausgewählten und zertifizierten Partnern den Weiterverkauf des Produktpakets. Um sich für diesen Status zu qualifizieren, müssen diese Unternehmen ein Höchstmass an Servicequalität bieten.

Die NetBooster-Gruppe ist bereits seit dem Start des Premiumprodukts in Grossbritannien und seit 2013 auch in Frankreich und Skandinavien als Reseller zertifiziert und war Teil der ersten Gruppe von Google Analytics-zertifizierten Partnern im Jahr 2005. Mit der jetzt stattgefundenen Zertifizierung in Deutschland kann metapeople die Google Analytics 360-Suite nun auch im gesamten deutschsprachigen Raum und in den Benelux-Ländern vertreiben.

Da die Bedeutung von Daten auf allen Ebenen im Performance-Marketing sowie der digitalen Transformation von Unternehmen weiter zunimmt, kommen immer mehr professionelle Analysetools mit umfassenden Features zum Einsatz. Das Data & Analytics Team der NetBooster-Gruppe kann hier Kunden beratend unterstützen und Lösungen für eine Echtzeitdatenerfassung und -analyse implementieren und anbieten. Damit werden auch das Omni-Channel-Marketing und die Personalisierung in einem breiten Spektrum von Anwenderbranchen verstärkt. Neben Pionierkunden wie Confused.com, Maxeda oder FlyDubai greifen mittlerweile eine Reihe weiterer Nutzer auf diesen Service zurück.


metapeople (BIld: © metapeople GmbH)
metapeople (BIld: © metapeople GmbH)

Angesichts der schnellen Veränderungen, wie Digital-Marketing-Kampagnen heute ausgeliefert, gemessen und optimiert werden, leistet NetBooster Pionierarbeit in der Neugestaltung des Kunden-Agentur-Verhältnisses.

Der traditionelle Agenturansatz, einen Technologie-Stack zur Verfügung zu stellen, wird ersetzt durch den Ansatz, den Tech Stack zu einem zentralen immateriellen Asset zu machen, welches nun viel öfter im Besitz des Werbetreibenden bleibt. Diese Verschiebung, bei der Transparenz und Vertrauen oberstes Gebot sind, ist ein wesentlicher Erfolgsgarant der NetBooster-Strategie im Data & Analytics-Umfeld – nicht zuletzt auch aufgrund des wachsenden Fokus auf die Gewährleistung der Privatsphäre der Endverbraucher.

Robert Thöne, Managing Director metapeople Zürich, erklärt: „Wir glauben, dass die Google Analytics 360 Händler-Zertifizierung ideal zu unserer Strategie passt, kontinuierlich die Datenerfassung und -nutzung für unsere Kunden zu erweitern. So bieten wir neben noch effizienteren Performance-Marketing-Kampagnen auch die Gestaltung besserer Kundenbeziehungen an und treiben so die digitale Transformation in den Unternehmen weiter voran.“

Kristoffer Ewald, Gruppenleiter Data & Analytics Services bei NetBooster, sagt: „Seit unserer ersten Zertifizierung für Google Analytics im Jahr 2005 haben wir bewiesen, dass unser Fokus auf Partnerschaften im weltweit grössten integrierten Marketing- und Analyse-Markt ein starker Wachstumstreiber ist –  für uns und unsere Kunden. Die Google Analytics 360 Händler-Zertifizierung von metapeople wird diesen Ansatz im gesamten deutschsprachigen Raum stärken und unseren Kunden erlauben, weitere Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.“

 

Artikel von: metapeople GmbH, conosco Agentur für PR und Kommunikation
Artikelbild: © SFIO CRACHO – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});