Migros mit Startup Online-Wäscheservice

Die Migros-Industrietochter Mibelle Group bringt ein junges Online-Konzept zum nationalen Rollout.

Das schreibt die „Handelszeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Startup Tick-Wash holt bei Kunden Wäsche ab, übergibt die Kleidungsstücke einer externen Wäscherei und bringt sie gewaschen dem Kunden zurück.

Die Firma legte Ende 2015 leise im Grossraum Zürich los und schiebt nach offenbar erfolgreicher Pilotphase Grösseres an: „Geplant ist, in den nächsten 6 bis 16 Monaten nach Bern, Basel, Genf und Lausanne zu expandieren“, sagt Tick-Wash-Geschäftsführerin Joëlle Gloor. Dabei wolle man punkto Preis und Geschwindigkeit marktführend sein. Dass die Mibelle Group ins B2C-Geschäft einsteigt, hat gemäss Gloor mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle zu tun.

Mit einem Service, der günstig und zeitsparend sei, könne man den Kunden einen Mehrwert bieten. Tick-Wash versteht sich als reine IT-Plattform, die mit externen Dienstleistern zusammenarbeitet. Zu den Namen der externen Dienstleister auf Wäscherei- und Logistikseite äussert sich Tick-Wash nicht.

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: Symbolbild © AdrianHancu – istockphoto.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});