Solar Impulse-Weltumrundung – Moët Hennessy feiert mit

27.07.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Solar Impulse-Weltumrundung – Moët Hennessy feiert mit
Jetzt bewerten!

Viele hatten nicht daran geglaubt – und doch wurde ein Traum Realität. Über ein Jahr seit Beginn der Weltumrundung ist der Solarflieger Solar Impulse nach Abu Dhabi zurückgekehrt und schloss damit seine Mission erfolgreich ab. Der Empfang im Wüstenstaat war bombastisch.

Nach einem 48-Stunden-Flug von Kairo aus im nur einsitzigen Cockpit wurde Pilot, Initiator und Vorsitzender Bertrand Piccard von André Borschberg, ebenfalls Pilot, CEO und Mitbegründer von Solar Impulse in Abu Dhabi begrüsst. Als offizieller Partner von Solar Impulse und als Projektpartner des Mission Control Center in Monaco hatte Moët Hennessy zuvor Solar Impulse in jedem Moment der Weltumrundung begleitet.

Ein Toast auf den Erfolg

Christophe Navarre, Vorsitzender und CEO von Moët Hennessy, beobachtete die Ankunft im Mission Control Center in Monaco. Bei dem Telefongespräch mit André Borschberg nach Bertrand Piccards Ankunft sagte er: „Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft! Das war eine lange Reise und ein wichtiger Schritt für die Menschheit. Wir sind stolz und geehrt, eure Partner zu sein.“

Serge Telle, französischer Minister von Monaco, und Raymond Clerc, Mission Director von Solar Impulse, schlossen sich ihm an und sprachen einen Moët & Chandon-Toast aus in Anerkennung der unglaublichen Arbeit und der gemeinsamen Werte von Solar Impulse und Moët Hennessy: Pioniergeist und Achtung der Erde.

Für nachhaltiges Wirtschaften

Solar Impulse und Moët Hennessy möchten das Bewusstsein für das gewaltige Potenzial sauberer Technologien schärfen. Gemeinsam feiern sie den Sprung in eine bessere Welt. Alle Weine und Spirituosen von Moët Hennessy sind Früchte der Erde. Jede der 22 Marken des Moët-Hennessy-Portfolios folgt aktiven Umweltgrundsätzen, um die Weitergabe dieses Erbes hinweg zu sichern.

 

Artikel von: Moët Hennessy SNC
Artikelbild: © Moët Hennessy SNC

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Solar Impulse-Weltumrundung – Moët Hennessy feiert mit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.