Ausflüge in Traumjobs – Berufsalltag adé

Spielen Sie auch mit dem Gedanken, dem Bürotisch zu entfliehen und in eine ganz andere Berufswelt einzutauchen? Möglich macht dies jetzt die Klubschule der Migros Aare, indem sie Descape in die Schweiz holt. Mit Descape.ch können inspirierende Kurztrips in andere Jobs gebucht werden.

Die Genossenschaft Migros Aare lanciert Descape exklusiv in der Schweiz. Die Schweizer Plattform für berufliche Erlebnisse auf Zeit wird durch die Klubschule der Migros Aare in enger Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam von Descape in Deutschland betrieben.

Descape sorgt für Inspiration, Motivation und Abwechslung im Berufsleben. Auf der Plattform treffen sich auf unkomplizierte Art und Weise Anbietende von Ausflügen in andere Jobs und solche, die genau solche Ausflüge suchen und realisieren wollen. Thematisch ist vieles möglich – vom Imker in Fällanden oder dem Fussballscout in Bern über den Goldwäscher im Wallis bis hin zum Gin-Distiller in London.


Gin Distiller (Bild: Migros Aare)

Karriere-Kick der besonderen Art

Viele Menschen sind in ihrem Job nicht unglücklich, träumen aber doch hin und wieder von einem ganz anderen Berufsleben. Oder schlicht neuen Impulsen, um der beruflichen Laufbahn einen Kick zu verleihen. Diesen Wunsch erfüllt die Online-Plattform Descape.ch. Hier können sogenannte „Desk-Escapes“ in andere Berufe angeboten und gebucht werden – ohne dass man dafür gleich seinen Job oder seine Karriere aufgeben muss. Einfach eine kurze Flucht vom eigenen Schreibtisch und ein Eintauchen in eine gänzlich andere Berufswelt.

Wer Kurztrips im Traumjob anbietet, lernt damit nicht nur Gleichgesinnte kennen – sondern erschliesst eine neue Einkommensquelle für das eigene Business und findet womöglich das lange gesuchte Talent. Abhängig von Dauer und Umfang legt jeder Anbieter den Preis für sein Descape selbst fest.


Imker (Bild: Migros Aare)

Über die Klubschule Migros Aare

Die Klubschule Migros ist die führende private Bildungsinstitution der Schweiz. Jährlich besuchen knapp 400’000 Menschen einen Kurs oder eine Weiterbildung an den insgesamt 50 Standorten in der ganzen Schweiz. Zur Auswahl stehen mehr als 600 Angebote.

Über Descape.ch

Descape.ch, die Schweizer Plattform für berufliche Erlebnisse auf Zeit, wird durch die Klubschule der Migros Aare in enger Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam von Descape in Deutschland betrieben.

Über die Descape-Gründer aus Berlin

Lena Felixberger ist eine klassische „Descaperin“: Nach einer handwerklichen Ausbildung entschied sie sich für ein Studium in Kommunikationsdesign – um später doch Texterin zu werden. Nach Jahren in der Agenturwelt trieb sie die Frage um: Was kommt da noch? Daraus wurde eine Geschäftsidee. Und noch einmal ein neuer Beruf: Unternehmerin.

Jens Ehne hat nach seinem Studium zunächst Erfahrung im Logistik- und Reisemarkt gesammelt, bevor er für das Berliner Startup L’ArcoBaleno den Bereich Operations mit aufbaute. Seit 2015 ist er als COO bei Descape tätig.

 

Artikel von: Migros-Genossenschafts-Bund
Artikelbild: YB Scout (© Migros Aare)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});