Zwei Schweizer Top-Events für Digitales Marketing

Am 13. und 14. April finden auf dem Messestandort in Zürich zwei Top-Events für Fachleute aus dem digitalen Marketing und E-Business statt. Zum einen die Swiss Online Marketing (SOM) und zum anderen die Swiss eBusiness Expo.

Die vielfältigen Messeangebote richten sich an den derzeitigen Trends der Branche aus. Die thematischen Schwerpunkte reichen von Marketing-Automation bis Storytelling. Ein vollgepacktes Programm mit viel Marketing-Know-how von und für Experten.



Erfolgreiche Partner-Messen

Wie jedes Jahr orientiert sich die SOM thematisch an aktuellen Trends der Branche. „Marketing-Automation und Individualisierung sind 2016 wichtige Schlagworte, aber auch kanalübergreifende Kampagnen, Content Marketing und Storytelling“, meint von Ilka Helbig, Projektleiterin Swiss Online Marketing, im pressetext-Interview.

Entsprechend vielseitig und intensiv ist das Programm. So gibt es dieses Jahr noch mehr Google-Trainings, sie finden diesmal den ganzen Tag über zu jeder vollen Stunde im Google Workshop Space statt. „Wir freuen uns auch, dass wir in diesem Jahr zwei Pitches anbieten können, einen zum Thema E-Commerce-Logistik und Payment sowie einen zum Thema Kundendialog“, betont Helbig.

Die Sessions, in denen verschiedene Anbieter Fragen aus der Nutzungspraxis beantworten, sind ebenso Programm-Highlights der Schwester-Messen wie die Keynote von Carlo Terreni, Direktor der NetComm Suisse (www.netcommsuisse.ch). „Er wird über die Entwicklungen im Schweizer E-Commerce sprechen und zwei wichtige Studien vorstellen“, erklärt Brigitte Sebald, Projektleiterin Swiss eBusiness Expo, gegenüber pressetext.

Die Schweiz steht im Fokus

Bei der SOM und der seit vorigem Jahr mit einem Sonderbereich als Co-Messe aufgestellten Swiss eBusiness Expo stehen Schweizerische Themen im Fokus. So werden in einer Ausstellung jene über 180 Arbeiten gezeigt, die für den SDV Dialogmarketing-Preis (www.sdv-award.ch) eingereicht wurden. Doch auch die internationale Bedeutung steigt.

„Die SOM zieht immer mehr Marktteilnehmer aus dem europäischen Ausland an, zum Beispiel aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Grossbritannien und Tschechien“, weiss Helbig. Aufgrund reger Fachbesucher-Registrierungen sei man optimistisch, die Besucherzahlen gegenüber jenen der Vorjahre erneut zu toppen.

Während die Co-Messen es Spezialisten erleichtern, für sie relevante Angebote zu finden, müssen Top-Entscheider einen breiten Überblick über alle unternehmensrelevanten Themen behalten. Sie können daher am CXO-Day am 13. April (www.cxo-day.ch) mit nur einem Ticket noch drei weitere parallele Fachmessen besuchen, um sich auch über Trends in den Bereichen Recruiting, Weiterbildung, Betriebliches Gesundheitswesen, Büroarchitektur und Arbeitsplatzgestaltung zu informieren. „Das Konzept hat sich bewährt und hat 2017 einige Neuerungen in petto“, stellt Sebald den Messebesuchern abschliessend in Aussicht.

Weitere Informationen auf www.swiss-online-marketing.ch.

 

Artikel von: pressetext.redaktion
Artikelbild: © Maxx-Studio – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});