App zeigt Infos zum aktuellen Rückruf von Mars & Co.

Der  mobile Produkt-Guide barcoo liefert Verbrauchern ab sofort Informationen zum aktuellen Rückruf von Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations. Bei Scans der Strichcodes dieser Produkte mit dem Smartphone wird angezeigt, welche Haltbarkeitsdaten vom Rückruf betroffen sind.

Weil ein Kunde Kunststoffteilchen in einem vom Unternehmen Mars produzierten Schokoriegel gefunden hatte, ruft der Hersteller bestimmte Chargen von Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations zurück. Die dafür von Mars veröffentlichten Haltbarkeitsdaten hat barcoo kurzfristig in seine Datenbank eingepflegt.

Nutzer der kostenlosen App können jetzt zu Hause und im Laden mit ihrem Smartphone prüfen, ob sie ihre Produkte verzehren können oder zurückbringen sollten. Beim Scan des Strichcodes einer Mars- oder Snickersverpackung wird gezeigt, welche Chargen zurückgerufen werden. Kunden können die Haltbarkeitsdaten auf einen Blick vergleichen. Ausserdem finden Verbraucher nach dem Scan der Produkte Kontaktinformationen zum Kundenservice der Herstellerfirma.


Nutzer der kostenlosen App können jetzt zu Hause und im Laden mit ihrem Smartphone prüfen, ob sie ihre Produkte verzehren können oder zurückbringen sollten.

Mit der App barcoo scannen Verbraucher via Smartphone den Strichcode auf Verpackungen und erhalten Zusatzinformationen, wie Preisvergleiche, Öko- und Gesundheitsinformationen, Testberichte und Nutzermeinungen. Die App wurde bisher auf mehr als 16 Millionen Mobiltelefonen installiert.

Hier geht’s zum Download der kostenlosen App.

 

Artikel von: barcoo / HotDot Communications GmbH
Artikelbilder: © barcoo

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});