Bunter Alltag: Farbtupfer fürs Bürooutfit

Immer gleiche Arbeitstage in öder Kleidung? Bei der Bürokleidung gehen die meisten gerne auf Nummer sicher: gedeckte Farben in Nuancen von Schwarz, Grau, Weiss und dunklem Blau. Um jedoch die Stimmung ein wenig aufzuhellen und jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen, sind kräftige Farben genau das Richtige.

Dazu musst du nicht gleich deine gesamte Garderobe erneuern, farbenfrohe Accessoires wie Tücher, Ketten, Handtaschen und Gürtel bringen Frische ins Businessensemble. Wer mehr möchte peppt den Blazer mit einem eleganten Top oder einer klassischen Bluse in modischen Farben auf.


Man kann den Blazer mit einer klassischen Bluse in modischen Farben aufpeppen. (Bild: Monkey Business Images – Shutterstock.com)

Wichtig dabei ist jedoch, nicht „über die Stränge zu schlagen“: Der Rest der Garderobe sollte sich eher zurückhalten – und die Farben sollten selbstverständlich miteinander harmonieren und zum eigenen Typ.

Wer dies absolut trendsicher ausprobieren möchte, kann sich vom gerade erschienenen neuen Pantone Fashion Color Report inspirieren lassen: Für Grauviolett werden beispielsweise kräftiges Rot oder leuchtendes Grün vorgeschlagen, maritimes Dunkelblau kann mit sonnigem Gelb oder roséfarbigem Pfirsich getragen werden.



Achtgeben sollten Damen mit besonders weiblichen Rundungen. Wurde ihnen einst geraten, sich mit knalligen Farben und auffälligem Muster in Szene zu setzen, wissen Stylingexperten heute: Zu viele Prints und Farbe sorgen für zusätzliche Fülle – und dunkle Farben verschlanken optisch ohnehin. Selbstverständlich kann auch ein leuchtender Ton eingesetzt werden – dann ist es jedoch besonders wichtig, dass die Stoffe richtig sitzen und keinen unvorteilhaften Schlabberlook ergeben.

 

Artikel von: fashionpress.de
Artikelbild: © Minerva Studio – Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});