Verbraucher hoffnungsvoll trotz Herausforderungen

Welche Befindlichkeiten und Einstellungen haben die Verbraucher in einer Welt des ständigen Wandels? Auskunft darüber gibt der aktuelle Ford Trend-Report.

Die Studie zeigt: Trotz der jüngsten Probleme wie etwa der Flüchtlingskrise oder des weltweiten Terrorismus zeigen Verbraucher ein Gefühl der Entschlossenheit, um die Welt im Jahr 2016 und darüber hinaus nachhaltig zu einem besseren Ort zu machen.

Wesentliche Ergebnisse der Studie

Ansichten zu Themen wie Gesundheit, Konsum, Mobilität und Arbeit stellen traditionelle Denkweisen in Frage. Technologische Innovationen werden zu Kulturmerkmalen und verändern das Verbraucherverhalten:

  • Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit sind Attribute für die Generation der Millennials.
  • Verbraucher sind bestrebt, vorwiegend positive Geschichten in sozialen Medien zu teilen.
  • Immer mehr ältere Menschen gestalten ihr Leben proaktiv.
  • Während technologische Innovationen die Lebensqualität verbessern, fordert die Konnektivität insgesamt mehr Zeit in einer Gesellschaft, die zunehmend auf Abruf steht.
  • Effizienz und Nutzen sind die Kennzeichen dafür, wie wir leben und konsumieren.
  • Der Trend geht zu einem bewussteren Lebensstil („weniger ist mehr“).

Der Trend-Report von Ford hat für das Jahr 2016 und darüber hinaus zehn Trends in Bezug auf Verbraucher und Marken identifiziert.


https://youtu.be/MDuUYSoQ-Zo


Details zum Ford Trend-Report 2016 finden Sie im Internet unter www.fordtrends.com.

 

Artikel von: Ford Motor Company Switzerland SA
Artikelbild: Heldentum – wenn die Bedeutung von etablierten Marken abnimmt, gewinnen Helden des Alltags an Bedeutung. (© obs/Ford Motor Company Switzerland SA)

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});