Erfolgsfaktor: Ihre innere Stimme

Wie reden Sie im inneren Dialog mit sich selbst? Reden Sie mit sich eher positiv oder negativ?

Zunächst einmal ist es wichtig, sich darüber ein ehrliches Selbstfeedback zu geben. Wie beantworten Sie die zwei Fragen? Wenn Sie sich darüber klar sind, dann lesen Sie weiter!

Wir leben in einem ständigen inneren Dialog mit uns selbst. Wir wägen ab – wir haben unterbewusste Programme, die im Hintergrund ablaufen. Wenn die innere Stimme meistens positiv ist – wird sie zum Erfolgsfaktor! Wenn diese meistens negativ ist – wird sie Sie sehr langsam oder gar nicht zu Ihren Zielen bringen. Denn jedes Mal, wenn Sie wieder ins Negative abschweifen, werden Erfolgsprozesse im Hintergrund gestoppt, die Sie später wieder anschieben müssen. Also machen Sie daraus einen positiven Fluss und surfen Sie lieber auf der Erfolgswelle!

Natürlich spielt auch die momentane Situation in Ihrem Leben mit hinein – keine Frage. Egal in welcher Situation Sie sich gerade befinden, sollten Sie trotzdem lernen, immer positiv mit sich selbst zu sprechen.


Wenn die innere Stimme meistens positiv ist – wird sie zum Erfolgsfaktor! (Bild: © 9nong – shutterstock.com)

Jetzt höre ich schon einige vor den digitalen Geräten sagen: „Das ist aber gar nicht so einfach!“ Natürlich schnippt man nicht mit dem Finger, und auf einmal kann man es. Sondern es ist – wie immer im Leben – ein Prozess. In manchen Situationen ist es auch wichtig zu erkennen, dass man sich Schwierigkeiten des Öfteren selber einredet (= Selbstprophezeiung). Man muss sich dann nicht wundern, wenn das alles so eintrifft. Das Ganze steht schon in der Bibel im Buch Hiob.

Hier eine Übung, die jeder von Ihnen selbst jeden Tag durchführen kann: Begrüssen Sie den Tag und freuen Sie sich auf die positive Dinge und Wunder, die Ihnen geschehen werden. Seien sie bewusst dankbar für alles, was kommt, und genießen Sie die Reise durch den Tag.

Schauen Sie bewusst im Bad in den Spiegel und in Ihre Augen, sprechen Sie mit einem Lächeln zu sich: „Ich liebe mich und das Leben ist schön. Ich geniesse voll und ganz meinen heutigen Tag und bin dankbar für alle Geschenke und Menschen, die mir begegnen. Ich empfange und sehe alles, was Gott und das Leben mir geben und schenken will!“

So treten Sie schon morgens mit einem positiven inneren Dialog in Ihren Tag. Und umso positiver Sie sind, umso positiver wird der Tag. So kommen Sie schon nicht dazu, negative Dialoge mit sich selbst zu starten.


Begrüssen Sie den Tag und freuen Sie sich auf die positive Dinge und Wunder, die Ihnen geschehen werden. (Bild: © stockstudio – shutterstock.com)

So wie Mentaltraining ein ständiges Training und ein innerer Prozess ist, so können Sie meine Tipps tagtäglich in Ihrem Leben umsetzen.

Doch das ganze Kartenhaus stürzt wieder ein, wenn Sie wieder in alte Gewohnheiten und negative Dialoge zurückkehren. Sie gehen ja auch nicht nur einmal ins Fitnessstudio und sehen dann aus wie Arnold Schwarzenegger, oder?


Sie gehen ja auch nicht nur einmal ins Fitnessstudio und sehen dann aus wie Arnold Schwarzenegger, oder?(Bild: © Stefano Cavoretto – shutterstock.com)

Arbeiten Sie ständig mit sich selbst und gehen Sie auf Seminare, lesen Sie Bücher, hören Sie Hörbücher oder schauen Sie DVD’s, die Ihnen auf diesem positiven Weg helfen.

Oder lesen Sie wie jetzt solche positiven Texte von positiven Inspiratoren!



In diesem Sinne wünsche ich Ihnen immer einen positiven inneren Dialog und ein glückliches und erfolgreiches Leben. Sie sind als Sieger geboren – doch das Leben zum Sieg führen können Sie nur SELBST!

Mit den besten Siegercoach-Grüssen,

Swen-William Bormann

 

Siegen ist kein Zustand, sondern ein Prozess!

 

Artikelbild: © file404 – shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});