Internet steigt auch 2015 weiter an

05.01.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Internet steigt auch 2015 weiter an
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Dank einer in dieser Höhe ausserordentlichen Zunahme von 50 Punkten erzielt der Bereich Internet mit 892 Punkten wiederum einen neuen Höchststand. Das zeigen die Zahlen des Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im November 2015. Bei elf ausgewerteten Monaten des Jahres 2015 schliesst Internet deren sieben mit Rekordwerten ab.

Zusammen mit der ebenfalls bemerkenswerten Zunahme um 25 Punkte für den Bereich Digital out of Home ergibt das eine Zunahme um sechs Punkte und somit ebenfalls einen erneuten Höchststand bei den elektronischen Medien. Dies bei gleich bleibendem Werbedruck im Gesamtmarkt.

Der Monat November präsentiert sich für die elektronischen Medien äusserst erfolgreich. TV behauptet sich mit einer leichten Zunahme um 2 Punkte auf dem Rekordwert von 667 Punkten. Nachdem der Werbedruck bis August unter dem Vorjahresendwert lag, steigert sich der Bereich TV seit September markant. Einmal mehr übertrifft Internet jedoch alles. Mit der Zunahme um sagenhafte 50 Punkte wird der Rekordwert des Vormonats geradezu pulverisiert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Bereich um ganze 16 Prozent zulegen.

Digital out of Home steigert sich um 25 Punkte und erzielt mit 700 Punkten ein neues Jahreshoch. Damit rückt der Rekordwert von 758 Punkte aus dem Mai 2014 wieder deutlich näher. Weil sich zudem Radio und Teletext knapp auf dem Vormonatsniveau halten können, schliessen die elektronischen Medien mit 667 Punkten insgesamt auf einem neuen Höchststand. Allein seit Juni 2015 konnte ein Plus von über drei Prozent ausgewiesen werden. Unverändert zeigt sich hingegen der Gesamtmarkt, der auf einem Werbedruck von 239 Punkten verbleibt.

 

Artikel von: goldbachgroup.com
Artikelbild: © Kostsov – Shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Internet steigt auch 2015 weiter an

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.